Re 460 'Depreux' - manchmal dauerts länger

  • Lieber Roger,


    Du erstaunst mich immer wieder mit neuen Einsatzfeldern - nun sogar noch als "Custompainter". Was ich auf den obigen Bildern sehen kann, hat mich doch sehr beeindruckt, zudem wenn man sich bewusst macht, dass das eine Art Erstlingswerk ist.

    Natürlich habe ich mich auch gefragt, warum es das Gehäuse einer 460/465 ist. Gut - dieses Modell hätte für Dich bei (aber bei Dir nicht zu erwartendem) Misslingen den Vorteil gehabt, es bedenkenlos in die Kiste hauen zu können (was natürlich bei Roland und mir bei dieser tollen Lok-Gestalt vermutlich das Herz gebrochen hätte), aber so - nach endgültiger Fertigstellung - wird es vermutlich ein weiterer Glanz- und Leuchtpunkt bei diesem tollen Lok-Typ werden. Da kommen die "Grünen" einfach nicht mit . . . :D

    Also: großes Lob und mach so weiter . . . ;) :) ;)

    Gruss Günther

  • Lieber Günther,

    Wenn man den jahrealten Anfang dieses Threads nachliest, ist das genau der Grund, weshalb 460er für mein Erstlingswerk benutzt werden: es wäre nicht schade drum und es besteht offenbar Bedarf diese Lokboxen zu verschönern.

    Eine Ae 6/6 ist als Modell bereits perfekt und kann nur noch verschandelt werden (was die SBB durch den Cargo-Look sogar bewiesen haben)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn man den jahrealten Anfang dieses Threads nachliest, ist das genau der Grund, weshalb 460er für mein Erstlingswerk benutzt werden: es wäre nicht schade drum und es besteht offenbar Bedarf diese Lokboxen zu verschönern.

    Eine Ae 6/6 ist als Modell bereits perfekt und kann nur noch verschandelt werden (was die SBB durch den Cargo-Look sogar bewiesen haben)

    Lieber Günther


    Es ist natürlich genau umgekehrt wie uns das Roger fast verzweifelt weismachen will: alles was einer Ae 6/6 angedeiht wird, macht das Modell nur noch schlimmer als es so schon ist!


    Bei einer so tollen Re 460 jedoch, kommt es fast immer gut heraus. Das ist so ein dankbares Modell (wie figura ja auch zeigt) ... :D :D  :D :D :D

    Gruss


    Roland


  • Langsam erkennt man, was es werden soll. Drei fast fertig gestaltete Lokseiten. Es fehlt noch die Bahnanschrift (ob der Anreiber nach 12 Jahren noch haftet?!😳) - und die anderen Lokseiten.


    Ach ja: heute habe ich etwas getan, das ich noch nie getan habe: eine Re460 gekauft. Schliesslich möchte ich mein Exemplar komplett und fahrfähig.

    Habe mich zunächst auf ricardo.ch umgeschaut. Dort las ich bei den günstigeren Angeboten eines Verkäufers: “wegen den ricardo-Gebühren wurde der Preis angepasst.“ Tja, ich verstehe seinen Frust, bin aber nicht ricardos Milchkuh: leider ohne mich.

    Auf ebay fand ich dann ein adäquates Modell zum Schlachten. Was ich mit dem übrig bleibenden Gehäuse anfange, weiss ich nicht. Es ist ja nicht einmal als Altmetall zu gebrauchen. :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach ja: heute habe ich etwas getan, das ich noch nie getan habe: eine Re460 gekauft.

    Siehst Du - lieber Roger - so gut wie jeder Modellbahner kommt mal drauf, auch wenn es manchmal dauert. An dem tollen Stück kommt man einfach nicht vorbei. Manche haben zig Exemplare davon . . . :D :D ;)

    Gruss Günther

  • Ach ja: heute habe ich etwas getan, das ich noch nie getan habe: eine Re460 gekauft.

    Kompliment! ich sehe ein, dass Du absolut lernfähig bist. Da ist also Hopfen und Malz noch nicht verloren .... :thumbsup: :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Genau jetzt macht sich die 12jährige Verspätung bemerkbar: die sorgfältige Aufbewahrung der Lokanschriften-Anreiber nützte nichts: Sie lassen sich nicht mehr aufreiben….


    Ich hatte die Hoffnung, dass solche Anreiber oder auch Nassschiebebilder im Handel zu erwerben sein könnten. Fand allerdings nichts Lieferbares.


    Decals gingen wohl auch. Diese müssten aber (zuerst gezeichnet und) weiss gedruckt werden können. ;(


    So werden die Lokgehäuse allerdings nicht dieses Wochenende fertig… falls überhaupt.😥

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, ich meine bei Modellbahndecals.de mal gelesen zu haben, dass sie Nassschiebebilder nach Kundenwunsch anfertigen. Auf die schnelle habe ich jetzt zwar auch nichts gefunden, aber ev. würde sich eine Anfrage lohnen.

    Ich habe dort einen Wappensatz für die 3050 bestellt, der wurde subito geliefert.

    Gruess Martin

  • Hoi Martin,

    Diese Seite habe ich gefunden. Auf der Homepage schreiben sie, dass Anfragen innerhalb von 1-2 Wochen beantwortet würden… (Damit wäre aber noch nichts produziert oder geliefert. Dazu habe ich die Geduld nicht).


    Ich würde das Decal sofort zu zeichnen beginnen. Aber offenbar wurden diese Lokpartien noch nie wirklich brauchbar fotografiert, so, dass erste Google-Recherchen bis jetzt keine brauchbare Vorlage liefern konnte. Ich suche nach der Variante, wo alle Anschriften, samt rotem Pleitegeier auf der Schürze stehen. Am Modell kann ich dies nicht fotografieren: ich habe keins!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Am Modell kann ich dies nicht fotografieren: ich habe keins!

    Ich kenne einen, der ev. so ein Modell haben könnte. (Er soll sogar auf dem WC Vitrinen haben?)


    Ich selber habe leider auch keines.

    Gruess Martin

  • Ich kenne einen, der ev. so ein Modell haben könnte. (Er soll sogar auf dem WC Vitrinen haben?)

    Den kenne ich auch - ein schräger Vogel… :D Selbiger könnte auch weiss drucken (lassen). Ärgerlich ist einfach, dass das wieder Zeit und Mehraufwand mit sich bringt. Vor allem, da ich damit gerechnet hatte, diesen Schritt heute Abend zu bewerkstelligen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Für mich sind ja beide interessant und schön😎 Deshalb, ist bei mit gerade die Familie der BB 4400 kW aktuell… so weiche ich dem Konflikt aus…


    Was suchst du denn genau für eine Ansicht und von welcher Darstellung? Denn da gibt es deren viele…


    Hier mal Bsp.







    An Modellen könnte ich das an der Milch (Märklin) oder Ciba II, evtl Post Sion oder Aargau I fotografieren (bei letzteren weiss ich nicht, ob es drauf ist - müsste nachsehen…).

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von 11652 ()

  • Hoi Christian,

    die Deupreux-Lok wird dieselbe Anschrift-Anordnung erhalten, wie die Relax-Lok auf deinem Bild… Ich bin da nun dran. :S

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Thomas

    Dieses Angebot habe ich natürlich auch gesehen - aber der Artikel ist nicht lieferbar. ;(


    EDIT: ich bin ein Trottel! - Thomas hatte recht: man kann die Decals bestellen. „Nicht an Lager“ hatte ich falsch interpretiert. Nämlich als „nicht lieferbar“.

    Die Dinger sind bestellt. :)


    Naja. Dass ich die schönen Gehäuse nun einen Monat weglegen soll, ist natürlich schon schade. Aber gerade noch okay.

    Inzwischen zeichne ich die Decals selbst… mit dem Umstand dass ich eben nicht weiss drucken kann und die gekauften hoffentlich besser passen… :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • In etwa zwei Wochen sollte es hier weitergehen. Jedenfalls wurde mir eine solch Lieferfrist genannt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • WARNUNG: Folgendes Bild kann verstörend auf Sie wirken und ist für Jugendliche unter 80 Jahren nicht geeignet!


    Nur diesem Projekt geschuldet: eine Re460 auf meiner Teppichbahn. Damit ich mein eigenes Depreux-Modell ausstopfen kann, musste ich mir wohl oder übel eine AC-Coladose kaufen. Welche war egal. Möglichst günstig einfach…

    Bis zum Hütchentausch fährt sie nun einige Runden auf der Teppichbahn. :rolleyes:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Re 460, ich dachte das ist deine neue Waschmaschine. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Für Roger und Erwin hiermit eine Verwarnung - so spricht oder schreibt man nicht über eine der tollsten Lok-Formen der Welt . . . :lol: ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Für Roger und Erwin hiermit eine Verwarnung - so spricht oder schreibt nan nicht über eine der tollsten Lok-Formen der Welt . . . :lol: ;)

    Hervorragend - genau so sehe ich das auch!!!!

    Gruss


    Roland