Bemolers Bastelecke

  • Seit einiger Zeit versuche ich mich an kleineren Basteleien, bisher ist nichts zeigenswertes dabei rausgekommen.


    Dank eines nun verfügbaren Bausatzes startet aber mein erstes grösseres Bastelprojekt. Mal schauen obs am Schluss so aussehen wird wie es soll. Momentan siehts noch so aus:

  • Hm, Du baust eine Puppenküche? 8|?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das sieht eher nach Schiff aus.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Exakt, wobei um genau zu sein soll es die Stammnetz-Variante werden.


    Der Kasten ist nun (nach viel Schleifarbeit) mal zusammengeklebt (die Spalten sind auch nicht mehr so gross wie auf dem Foto :rolleyes: ), die oberen Elemente sind erst draufgelegt.

  • Die Fräswellen und - schächte sind nun zusammengeklebt. Schon toll was Laser heute zu Stande bringen. So siehts schon etwas nach dem aus was es werden soll.


    Die Fotos sind wie immer schonungslos (vorallem beim Dach brauchts noch Korrekturen...)

  • Nach einigen Lackierungen (und nun schönem "Grung"-weh) konnte ein erster Teil der Schleuder bereits mal Schienen unter sich ausprobieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Rest wartet noch auf das Finish...


    Bei Weitem keine perfekte Umsetzung aber gemessen an meiner bisherigen Modellbau-Erfahrung bin ich recht zufrieden bisher und hab riesig Freude an dem Bausatz.

  • Mir gefällt das Teil sehr gut - wenn Du mal dieses Dings überdrüssig wirst - bitte melden, bin ein Abnehmer ... :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Naja, ich weiss nicht ob das Ergebnis wirklich verkäuflich wäre ;)


    Vor den Ferien konnte ich nun immerhin die Fräse fertigstellen mit passablem Endresultat


    Das Gehäuse sieht leider nach den Detailbemalungen gar nicht mehr so gut aus. Jetzt geniesse ich aber zuerst eine Woche Ferien im Einsatzgebiet der Fräse ;)

  • [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]Für alle Die noch so eine Schneefräse wollen: hier das passende Angebot.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da bin ich jetzt schon gespannt wie der fertig aussieht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Da bin ich jetzt schon gespannt wie der

    ...in 15 Jahren aussieht. :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich werd darüber berichten Roger, versprochen ;)



    Immerhin rollfähig ist das gute Stück schon :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt gehts aber erst mal ans planen der Elektronik und des Antriebs, Ersatzteile beschaffen, Beschriftungen zeichnen u.v.m.

  • Kaum ist das vordere Projekt vorerst abgeschlossen hat der UPS-Bote das nächste Projekt angerollt ;)


    Ist das ein shapeways-Druck von CNC Geek? Kannst Du uns etwas über den Bestellvorgang berichten? ist alles tiptop gelaufen?


    Gruss, Andi

    Heitere - Zofingen 11467 - Wiggertal - Aargau: alles HAG Loks ?