Hallo zusammen!
Nun habe ich meine ersten drei Ferientage voll ausgenutzt und mich ganz dem Anlagen -/ Streckenbau gewidmet.
Nun möchte ich euch gerne das Resultat präsentieren, welches ich mit meinem Vater zusammen geschaffen habe.
Nun wurde die Kurve verbaut, die auf die ehemalige Brücke von Roger führt.
Danach kam der Einbau der Fischbauchbrücke dran. Nur keine Angst: Auf der Brücke werden die K-Gleise noch eingebaut, muss einfach noch solche kaufen gehen.
Nach dem Brückeneinbau (Befestigung mit einer Metallschiene an der Holzfahrbahn) folgte die lange Gerade, die in den zweiten Bahnhof führt. Heute kam dann die zweite Kurve sowie die Bahnhofsplatte noch dazu.
Die Brücke befindet sich jetzt nun in einem leichten Gefälle, der Bahnhof ist ganz flach. Dort wird nun noch ein viertes Hauptgleis eingebaut.
Natürlich habe ich heute Abend bereits Probefahrten durchgeführt, auch eine Lastprobe auf der Brücke, natürlich immer eine HAG Lok mit von der Partie
Die Bretter der Fahrbahn sind bewusst ziemlich breit zugeschnitten, da über diese Abschnitte die zukünftige H0m Strecke der RhB und MGB führen wird. (Parallel zur H0 Strecke).
Das Montieren der Platten mit den Gewindestangen war eine anstrengende Sache, vor allem unter der Platte und das ständige knien auf und unter der Platte Doch ich denke es hat sich durchaus gelohnt
Nun fehlt noch die letzte Kurve und dann ist der durchgehende Fahrbetrieb möglich, rund nach einem Jahr Bauzeit. Ich freue mich bereits jetzt schon auf diesen Moment!
Schon bald kann ich mich dann der Anlagengestaltung widmen, was auch die Ausgestaltung der Brückenumgebung beinhaltet.