Diverse Bahnbilder

  • Gestern hat sich die Gelegenheit für ein paar Fotos von Bahnen ergeben. Diese Dinger im Wasser sind Schiffe, das ist mir bekannt. ;) :D Auch die haben hier noch ihren Platz. Die Stadt Rapperswil feierte dieses Jahr bereits ihren hundertjährigen Geburtstag.





    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Diese Dinger im Wasser sind Schiffe, das ist mir bekannt.


    Lieber Erwin,
    ich korrigiere Dich nur äusserst ungern, aber nur die grossen sind Schiffe, die kleineren Boote . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • ich korrigiere Dich nur äusserst ungern, aber nur die grossen sind Schiffe, die kleineren Boote . . .

    Günther hat natürlich recht... und sowas wie Erwin schimpft sich Gebirgsseeeisbrecherkapitän? 8|
    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hey, ihr beiden Clowns, jedem anderen wäre der VAE mit den beiden Triebwagen aufgefallen. 8) Ihr seid ja schlimmer als die Rechtsverdreher Trolle die sich jeweils die unbedeutenden Details heraus pflücken und daraus ein Theater machen, schämt euch. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin
    mit dem 6. Bild (VAE2.jpg) hast du unwahrscheinliches Glück gehabt: der einzige SOB-Lions ist dir vor die Linsen gefahren :rolleyes: . Es sind zwar verschiedene rote Loks an den Zugenden, sieht aber trotzdem gut aus!
    Danke für die Bilder.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, was verstehst du darunter?

    Nicht zu weit suchen: Oski meint damit die Art der Zugkomposition: 'rote Lok' - Reisewagen - rote Lok' - Wie bei den LION-bespannten Zügen eben. :stick:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es fehlt mir vom gestrigen Tag nur der VAE mit den beiden Re 446 in der bunten Zentral Schweiz Bemalung. Der düste in Schmerikon am Schiffsteg vorbei.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Erwin


    Besten Dank für deine Bilder - für mich eine tolle Kombination; Schiffe - für mich sind gerade die Dampfschiffe die "richtigsten" Schiffe... und Züge, die ich eher selten sehe - zudem in einer Landschaft die ich ebenfalls nicht oft sehe! Mir gefallen die Re 446 sehr gut - hätte diese auch gerne als Hag Modell...


    Noch ein Tipp am Rande: Deine Kamera hat wahrscheinlich. einen ziemlich grossen "Fusel" (Staub oder ähnliches, nicht Alkohol...) auf den Sensor erwischt, ersichtlich am dunklen Fleck links oben (am Besten sichtbar auf dem Bild VAE1, bei der Wädenswil und bei der Stadt Zürich über dem Mast). Je nach Blende, Belichtung und Hintergrund sind solche Verschmutzungen auf dem Sensor besser oder gar nicht zu sehen.
    Das dies passiert, ist eigentlich nicht zu vermeiden - selbst wenn man das Objektiv nie abnimmt. Ich kontrolliere die Kamera ab und zu mit einer Aufnahme gegen den Himmel und reinige den Sensor anschliessend.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Christian,


    Den Schmutzfleck habe ich auf dem grossen Bildschirm auch gesehen. Es ist allerdings nur ein einfache Kompaktkamera. Hätte ich gewusst, dass mir diese Züge vor die Linse fahren, hätte ich die Spiegelreflexkamera mitgenommen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Es fehlt mir vom gestrigen Tag nur der VAE mit den beiden Re 446 in der bunten Zentral Schweiz Bemalung. Der düste in Schmerikon am Schiffsteg vorbei.


    Bei den VAE Werbeloks handelt es sich um ex. BT Re 456. Re 446 besitzt die SOB nur vier Stück, eine trägt das Login-Werbedesign, eine den sogenannten Silberfisch-Anstrich (silber-rot) und die anderen zwei fahren im Kartoffellack (rot-weiss).

    Gruss aus dem Betrieb
    Otto

  • Womit mir jetzt auch klar ist warum ich kein Foto der Lok gefunden hatte. Mit Re 456 klappt es bestens.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nicht zu weit suchen


    Lieber Roger
    danke für die Schützenhilfe, genau so meinte ich es.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Mannschaft auf der MS Wädenswil hat es schon schön. Müssen sogar am Sonntag keine Mütze tragen.


    Bruno