Eisenbahn Modellbautage Winterthur

  • Lieber Dani
    ich bin am Samstagvormittag dort. Wann kommst denn du?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Ausstellung ist bei mir vorgemerkt.
    Ich hoffe ich schaffe am Freitag einen ersten Besuch und komme am Samstag zum geniessen nochmals nach Winterthur.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Hallo zusammen,
    werde am Samstag die Ausstellung besuchen. Treffen sich Interessierte Forumsteilnehmer an einem
    "Gipfeli Stammtisch"? :thumbsup:


    Gruss


    Andy

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Heute war ich kurz vor 16.00 Uhr in der Eulachhalle eingetroffen.
    Wie zu erwarten gehörte ich mit meinen 45 Lenzen noch zum jüngeren Publikum.
    Leider haben sich namhafte Anbieter und Hersteller nicht zu einer Teilnahme entschlossen (HAG, Märklin, Arwico etc.).
    Die gezeigten Anlagen haben ein sehr hohes Niveau. Mein Favorit: Rocky Mountain Model Railroad hinten links in der Halle. Die weite der Landschaft kommt sehr gut zur Geltung.
    Historischer Modellbahnhof Rothenburg: Gigantische Ausmasse. Tolle Anlage. Besonders als ein Krokodil darauf fahren durfte.
    Ein gutes Gespräch mit Dario Roth und Daniel Maurer am Stand 17 rundeten meinen Besuch ab.
    Ich hoffe für die Veranstalter und Aussteller Samstag und Sonntag auf viele Besucher welche trotz angesagtem schönen Wetters reinschauen wollen.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Leider hat das schöne Wetter mir Arbeit im Garten beschert. Ich kann widerwillig erst am Sonntag an die Ausstellung.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Dani
    wann etwa bist du in der Ausstellung? Ich kann es noch rihten, wenigstens mehr oder weniger. Gerne würde ich am Vormittag gehen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski
    Ich war heute in der Ausstellung. Morgen gehe ich als erstes nach Dielsdorf stopfe mich mit Puschlaver Spezialität voll. Sonst kann ich mein Gewicht nicht halten. :grin:
    Vielleicht komme ich auf dem Heimweg nochmals in die Eulachhallen, aber es wird ganz bestimmt Nachmittag werden. Lohnen tut sich der Besuch auf jeden Fall!

  • Der vorgesehene Besuch am Samstagnachmittag ist leider wortwörtlich ins Wasser gefallen. Eine Durchrostung in der Heizung mit Wasserschaden im vorgesehenen Zimmer für eine Moba-Anlage erforderte sofortiges Eingreifen um noch grösseren Schaden zu verhindern. Beim teilweisen Ablassen des Heizungswasser ist dann auch noch der Schlauch aus dem Abflussrohr gesprungen und hat die Heizung/Waschküche teilweise unter Wasser gesetzt. Äkschen war also unfreiwillig angesagt!
    Der Besuch am Sonntagnachmittag hat mir gefallen. Es hatte auch erstaunlich viele Familien oder Väter mit Kindern. Dass diese nicht unbedingt die Stände von SIGG und Co. belagerten, dürfte verständlich sein. Es gab aber genügend andere Stände, wo man versuchte, den Nachwuchs für Moba zu begeistern. Schade, dass nur Roco als alleiniger Vertreter der "Grossen" mit einem kleinen Stand vertreten war.


    Freundliche Grüsse
    LampenHans

  • Der vorgesehene Besuch am Samstagnachmittag ist leider wortwörtlich ins Wasser gefallen. Eine Durchrostung in der Heizung mit Wasserschaden . . .


    Ach ja Murphys Gesetz . . . :D Zum Glück war ja die Moba-Anlage noch nicht aufgebaut . . . ;) :)

    Gruss Günther