"Bei Sonne und Regen" kann man verschieden übersetzen, je nach Sinn.
Der F Text macht aber schon ein wenig weh! Mit Google wäre es rasch kontrollierbar gewesen.
Gruss
Le "Welsch" du Forum
"Bei Sonne und Regen" kann man verschieden übersetzen, je nach Sinn.
Der F Text macht aber schon ein wenig weh! Mit Google wäre es rasch kontrollierbar gewesen.
Gruss
Le "Welsch" du Forum
Hat die aber eine schöne Nase...
Hat die aber eine schöne Nase...
... und ganz ohne heutzutage übliche Nachbesserung, gell Numerobis?
Beim Teutates, mein lieber Peter. So ist es.
Und so präsentiert sich die Lok auf dem Trolly am Arbeitsplatz.
An dieser Stelle an die Käserei Rychenthal ein riesiges Dankeschön. Die Lok sieht einfach umwerfend aus.
Gruss
Eric
Es sind übrigens bereits Bestellungen eingegangen für die richtig schöne Lok mit dieser Bemalung - natürlich die Re 460 ....
Aber nie mit einer Kuoni Lok in Doppeltraktion fahren lassen. Das wäre so ähnlich wie Stadt Zürich und Basel...
Ich sollte zwar nicht, da die 460er eindeutig zu modern ist für meine Anlage. Aber es reizt schon ...
Ein Versuch, die potthässliche Container-Lok zu verschönern ....
Über das aussehen der Re 456 kannman sich streiten, jedoch hat diese nichts mit dem Container zu tun Ein Container auch Staubsauger genannt ist die Re 446, früher Re 4/4 IV und bei dieser kann ich Potthässlich nicht unterstützen
Ein Container auch Staubsauger genannt ist die Re 446, früher Re 4/4 IV und bei dieser kann ich Potthässlich nicht unterstützen
Selbstverständlich teile ich Deine Ansicht, dass man mit Fug und Recht das eine Design schön finden kann und das andere nicht (z.B. schön: Re 460, nicht schön: Ae 6/6 ). Bisher war man sich aber einig, dass dieser Loktyp (insbesondere die Re 446 und etwas weniger die Re 456) nun wirklich nicht zu den Schönsten zählt - aber eben: keine Regel ohne Ausnahme (und das ist auch richtig so!).
Schade, Roland, schade: eben wollte ich mich vehement auf Deine Seite schlagen: Das Design der Re 456 und auch der Re 4/4‘‘‘‘ ist mit ‘Container‘ noch wohlwollend beschrieben. In den 80er-Jahren war ich hell entsetzt über diese Formgebung (ich bin es heute noch). Auch die Autos der selben Zeit waren formal nur lieblos zusammengeschweisste Bleche mit viel Plastik. Durch diesen Umstand kam ich ja überhaupt auf die Idee, mir einen Oldtimer zuzulegen. Geld für eine der damals aktuellen Kisten hätte mich gereut. Zum Glück wurde dann der Container nicht serienmässig hergestellt. Mit der 460er bewies man dann wieder etwas mehr Geschmack - auch wenn man nie mehr an Ikonen wie die Ae 6/6 anknüpfen konnte .
Hallo Roland,
Selbstverständlich teile ich Deine Ansicht, dass man mit Fug und Recht das eine Design schön finden kann und das andere nicht (z.B. schön: Re 460, nicht schön: Ae 6/6 ). Bisher war man sich aber einig, dass dieser Loktyp (insbesondere die Re 446 und etwas weniger die Re 456) nun wirklich nicht zu den Schönsten zählt - aber eben: keine Regel ohne Ausnahme (und das ist auch richtig so!).
Klar über das Aussehen kann man sich streiten, jedoch haben eigentlich alle "alten" Loks eines gemeinsam: früher konnte der Lokführer nicht nur vorne sondern auch seitlich etwas sehen. Heute haben die crashoptimierten Fronten der Loks fast keine Fenster mehr und so muss der Lokführer auf Kameras und Bildschirme ausweichen. Und das Design ist manchmal, na ja, was soll ich sagen.... hat Verbesserungspotenzial
Hallo Roland,
das klassische braune "BLS-Kleid" steht der Re 4/4 I gut .