Forums-Reise vom 16. Mai 2015 (Terminreservation)

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt hier wieder mal umschaue.
    Eigentlich sind damit Blätterteigtaschen gefüllt mit einer speziellen Pilzfüllung gemeint.


    Das Restaurant wurde mir ursprünglich von Christoph (Chrisi356) empfohlen.
    Bis jetzt sind mir keine Reklamationen von Gästen bekannt ;) .

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt hier wieder mal umschaue.
    Eigentlich sind damit Blätterteigtaschen gefüllt mit einer speziellen Pilzfüllung gemeint.


    Das Restaurant wurde mir ursprünglich von Christoph (Chrisi365) empfohlen.
    Bis jetzt sind mir keine Reklamationen von Gästen bekannt ;) .


    Tja, reklamieren kann nur der der die Pilzvergiftung überlebt.
    Vielleicht doch lieber die Forelle. :vain:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Grundsätzlich habe ich keine Bedenken.
    Christoph war gestern nach 17 Uhr letztmals hier aktivt.
    Ich werde Blätterteigtaschen mit Pilzfüllung geniessen :D .

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Hallo Bruno


    Ich habe mir den Termin bis fast zuletz offen gelassen, kann aber nun "deffenätly" nicht kommen. Ich wünsche euch allen einen wünderschönen Bähndlertag und einen guten beim Essen :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Das Programm findet wie angekündigt statt - mit einigen Anmerkungen siehe Anhang.


    Ich gehe davon aus, dass die 'Ostschweizer' im Speisewagen von Zürich nach Fribourg reisen werden.
    Ein paar Teilnehmer werden dann in bern zusteigen.


    Beste Grüsse
    Bruno

  • Die in Bern in den IC zusteigenden Teilnehmer treffen sich in etwa in der Mitte zwischen dem Ende der schiefen Ebene aus der Unterführung und dem neu zubetonierten Ex-Liftschacht vor dem Aufgang auf die Ebene der 'Welle'.


    Da kommt (vielleicht) das Restaurant zum stehen. Ich habe den Enkel mit dabei.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Bin ich richtig in der Annahme, dass Erwin, Roger und das Model mit dem Zug ab 8:32 ab Zürich HB fahren? Darf man sich da noch dazugesellen? Wenn ja, wo trifft man sich?


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Besuch im LOXX am Alex

  • Wir treffen uns am Perron Anfang. Die Zeit für den Zug steht übrigens im Programm. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Im Tagesverlauf wurde das Wetter immer besser. Der kühle Morgen wich je länger je mehr einem warmen und sonnenreichen Tag. Das Mittagessen konnte, mit einem Kaffehöck, an wärmenden Sonnenschein vor dem Restaurant abgeschlossen werden.
    Der Anlass konnte erfolgreich durchgeführt werden. Die Bahn- und Busverbindungen sowie die privaten Mitfahrgelegenheiten konnten, soweit mir bekannt, unfallfrei genutzt werden. Vielen Dank für die Mitfahrangebote.


    Nachfolgend einige Impressionen
    - vom Käserberg


    Da wo die Züge auf ihren Einsatz warten



    Impressionen H0



    Impressionen H0m


    - von der Zähringerbahn (Mischbetrieb H0/H0m Teilweise auf gleichem Gleis)




    Vielen Dank für die Besuchsmöglichkeit an den Chef der 'Zähringer Bahn'. Kennzeichen: Tabakpfeife.


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Lieber Bruno
    Vielen Dank für die eindrücklichen Bilder.
    Zu Bild 6 habe ich noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Stahlfachwerkbrücke dieser Höhe, bei der die obere Abspannung der Fahrdrähte höher liegt als die oberen Brückenträger selbst?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hier noch mein Bilderbeiträgchen:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bruno, zuerst mal vielen Dank für die Organisation!
    Rückblickend war es ein lässiger Tag.


    Ich habe wieder viel zu viele Fotos gemacht. Einige davon möchte ich aber doch mit euch teilen:


    Der Schattenbahnhof, zweistöckig.


    Der grosse Bahnhof in der Mitte der Anlage. Für das "Dörfchen" ist er etwas überdimensioniert. Aber was solls, es ist ja eine Modelleisenbahn und kein Stadtmodell.


    Aus dem H0-Teil.


    Aus dem H0m-Teil.


    An der Anlage wird noch weitergebaut.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    S88-N-Repeater

    Einmal editiert, zuletzt von teddych ()

  • Wow Teddy, Super Bilder! Da warst Du aber einen Augenblick beschäftigt, bis die Auswahl getroffen und die Fotos im Forum eingebunden waren...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Teddy und Roger
    Danke für die vielen excellenten Bilder. Nebst der Auswahl der Bilder aus der Vielfalt des Kameraspeichers ist es auch immer wieder interessant, wer welche Bilder bevorzugt zeigt.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!