Mein Traumauto

  • Kürzlich erwähnte Hermann, ich werde eher Autofahren lernen als er sich für die Digitaltechnik hinreissen lässt. Wer weiss, vielleicht ist mein Traumauto in einigen Jahren tatsächlich wie versprochen auch auf dem Markt. Die Pilotenlizenz müsste ich auch noch machen aber darauf kommt es dann auch nicht mehr an. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich hoffe, dass dieser Auto-Flieger nie nach Thailand kommt. Die spinnen so schon auf den Strassen, wenn die dann auch noch in die Luft gelassen werden, dann baue ich uns einen starken Bunker.


    Erwin, ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück bei der Flugprüfung.


    Bruno

  • Habe ihn soeben bestellt, Führerscheinn habe ich ja und Dank eines Autopiloten brache ich ja kein PIlotenbrevet!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Reine Spinnereien!
    Nicht, dass dies technisch nicht möglich erscheint, aber sowas würde nie und nimmer in Europa zugelassen werden. Andernfalls würden bald Tausende dieser Dinger umherschwirren und an allen Ecken und Enden zusammenstossen und abstürzen. Vergesst es einfach! :pillepalle:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... für Angestellte von DER Prüfungsanstalt gibt es bestimmt eine Ausnahmereglung. Die dürfen so was bauen, benutzen und bis an die Grenzen austesten, kontrollieren und auch auf schnellere V/max trimmen. Erwin nimmst Du mich dann mit zum 1. Testflug? :)

    Analog ist cool:)

  • Erwin nimmst Du mich dann mit zum 1. Testflug?


    Selbstverständlich, mit dir an Bord geht sicher nichts schief. :)


    Roger, was machbar ist wird auch irgendwann umgesetzt, darauf kannst du Gift nehmen. :vain:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gibt es eigentlich dann eine Warnung im TV oder Radio, wenn Erwin damit mal in der Luft ist . . . ????? ;) :D :D

    Gruss Günther

  • Roger, was machbar ist wird auch irgendwann umgesetzt, darauf kannst du Gift nehmen. :vain:

    Erwin, das bestreite ich ja auch nicht. Nur die offizielle Zulassung und die einhergehende Massenfähigkeit solcher Dinger wie in "Back to the future, zweiter Teil"

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nur die offizielle Zulassung und die einhergehende Massenfähigkeit solcher Dinger


    Ja, das sehe ich auch so. Für uns ist es noch selbstverständlich, dass der Himmel ein Himmel ist, also mehr oder weniger nichts als freie Luft. In 100 Jahren werden nur schon die unterschiedlichste Drohnen uns um die Ohren fliegen und ab und zu Bruchlandungen hinlegen.


    Und was das Flugauto angeht, es muss (und will) ja nicht die ganze Welt so ein Ding haben, es reicht wenn Erwin so ein Flugauto haben wird... Möglichst noch vor 100 Jahren, weil nach dem Ablaufdatum kann ohnehin jeder, welcher will, unsichtbar um die Welt herum fliegen.

    Analog ist cool:)

  • Für uns ist es noch selbstverständlich, dass der Himmel ein Himmel ist, also mehr oder weniger nichts als freie Luft. In 100 Jahren werden nur schon die unterschiedlichste Drohnen uns um die Ohren fliegen und ab und zu Bruchlandungen hinlegen.

    Hermann, das war vor 100 Jahren so, dass der Himmel nichts als freie Luft war. Heutzutage ist jeder Kubikmeter Luft einer bestimmten Luftraumklasse zugeteilt, in welchen dann unterschiedliche Regeln gelten. Wer sich darin bewegen will ist dauernd damit beschäftigt, nirgens einzufliegen, wo er das nicht ohne entsprechende Freigabe machen sollte. Das heutige System würde wohl, falls soche Autos tatsächlich mal massentauglich werden, ziemlich schnell zum Kollaps kommen.


    Martin

    Gruess Martin

  • Heutzutage ist jeder Kubikmeter Luft einer bestimmten Luftraumklasse zugeteilt, in welchen dann unterschiedliche Regeln gelten


    Erwin, willst Du immer noch so ein Flugauto? Bei mir käme das selber Fliegen nicht gut heraus, das überlasse ich lieber anderen... Bei einem Big Badaboom kommt wohl genau so wenig die Milla Jovovich, wie die Ornella Muti, wenn es regnet! Anderseits, der Erwin ist immer als sehr Gewissenhaft und exakt bekannt, vielleicht zusammen mit Beat, welcher die Kommunikation mit dem Tower übernimmt und diese Vorgaben an Erwin weiterleitet! Und mit Martin, welcher die optimale Flugroute bestimmt. Ein MoBa-Forum Flugauto, das wäre was tolles!

    Analog ist cool:)

  • Im Zweifelsfall bleibt als Alternative immer noch ein Helikopter. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • zumindest haben diese "alten" Maschinen zig-fach ihre Tauglichkeit bestens bewiesen

    und wie sieht das bei Erwin aus . . .??? ;) :) . . . ich meine als Hubschrauberpilot . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Wer sagt denn, dass ich den Helikopter selber fliegen muss? ;) Dafür gibt es genug Fachleute. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Entschuldigung Erwin -
    ich hatte das so verstanden, dass Du auch im Helikopter an den zentralen Hebeln und Schaltern sitzen möchtest, um sicher in der Luft zu sein . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • Günther, da könnest Du dich noch täuschen...


    Zuerst wird man diskret, dennoch präzise gemustert und gescannt. Wobei der Fokus differieren kann. Das Marketing versucht den Umsatz anzukurbeln, der Flughelfer, wie der Heli am besten ausgestattet werden muss, und ob es ggf. Kotzgüggli braucht. Sowie der Pilot, welcher entschiedet, ob man überhaupt mit darf und wenn ja, an welchem Platz. Auf der Rückbank in der mitte kommt die Person, welche am ängstlichsten ist. Oder aber wo der Pilot nicht so traut, je nach dem, was man vorher für Äusserungen von sich gab. Es kann schon sein, dass man zu diesem Platz verwiesen wird, anstatt auf den Pilotensitz...


    Hinten links und rechts am Fenster sitzen die normal veranlagten Leute. Solche, welche weder besonders ängstlich sind, noch auf die Idee kommen, während dem Flug Türen zu öffnen und solche Sachen. Vorne sitzen darf, wem der Pilot 100% traut und wem er eine Freude bereiten will. Es wimmelt nur so von Schaltern, Knöpfen, Anzeigen und Schiebern. Es gibt Leute, für die ist es eine Herausforderung, in so einer Situation nichts zu drücken...


    ... und doch, das ist für den Piloten nicht zwangsläufig das Schlimmste, die rechnen mit allem und üben untereinander noch viel gröbere wirklich extreme Notfallszenarien. Ein Pilot meinte mal, innen könne man mehr oder weniger machen was man wolle. Am meisten Stress habe er, beim ein- und vor allem aussteigen von unsicheren Passagieren in schwierigem Gelände, ohne Flughelfer. Dies sei wenn immer möglich zu vermeiden. Es gäbe immer wieder Leute, die sich direkt im Heckbereich aufhalten, dies ist leicht nachvollziehbar, gefährlich. Man bringt damit sich selbst und die anderen in Gefahr.


    Ich kann nichts versprechen, solange der Pilot die Oberhand hat, kann es schon sein, dass es ihn nicht zur Ruhe herausbringt, wenn ein Gast zum Spass fragt: "Darf ich da mal drücken?" und der Pilot mit "ja" beantwortet. Der Pilot wird sich auf seine Weise "rächen", in dem er akrobatisch den Flugplatz anfliegt.

    Analog ist cool:)