Fahrplanwechsel am 13.12.2015

  • Der Fahrplanwechsel ist bereits über die Bühne und im Unterschied zu vielen kann ich nicht Klagen, so ein Mist. ;)


    Dabei bin ich davon richtig hart betroffen. Am Morgen muss ich nun mit einer Siemens S-Bahn nach Zürich fahren, statt mit einem DPZ und im Bahnhof Löwenstrasse rechts statt links aussteigen. ;) Und die S9 kommt nun von Rafz statt von Zug, echt tragisch. ;) Ab Zürich fährt die S-Bahn nach Wiedikon auf Gleis 31 statt 32 und erst noch eine Minute früher, eine richtige Katastrophe. :D Und zu meinem Modellflugzeughändler kann ich jetzt direkt ab Dübendorf ohne Umzusteigen nach Oberglatt fahren, daran muss doch ein Haken sein. ;) Von Oberglatt nach Zürich gibt es jetzt den 15 Minuten Takt, ob daran nicht etwas faul ist? :D


    Nun ja, in meinem Pendler Alltag hat sich gar nichts verändert, die Züge sind immer noch pünktlich, zumindest heute, im Bahnhof Löwenstrasse ist es nicht so eng geworden wie befürchtet. Ja, ich gehöre zu den Gewinnern dieser Umstellung. Hat vielleicht doch ein Vorteil wenn man nicht in der Pampas wohnt und arbeitet.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Und zu meinem Modellflugzeughändler kann ich jetzt direkt ab Dübendorf ohne Umzusteigen nach Oberglatt fahren, daran muss doch ein Haken sein.


    In der Tat gibt es ein Haken. Frag mal dein Portemonnaie... :D


    Ich begreife auch nicht warum, vor allem die Solothurner und Aargauer nicht zufrieden sind...
    Schliesslich ist es ja eine relativ gute Angebotsverbesserung..
    http://www.srf.ch/sendungen/re…ieden-mit-fahrplanwechsel

    Gruss Matthias

  • Aargauer nicht zufrieden sind...


    Wer interessiert sich denn schon für den white socks County. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wer interessiert sich denn schon für den white socks County.

    Ich zum Beispiel.


    Aber auszusetzen habe ich wegen des neuen Fahrplanes eigentlich nichts (ausser dass vor meinem Fenster immer noch keine langen Güterzüge vorbeifahren, sondern nur die recht langweiligen WBS-Trämmli).

  • Hat vielleicht doch ein Vorteil wenn man nicht in der Pampas wohnt und arbeitet.


    Kommt auf die Sichtweise an denn vom BeO Land aus gesehen bist Du lieber Erwin ganz schön in der Pampa :lol:


    Gruess Heinz

  • Bei uns in Birmensdorf hat sich einiges geändert. "Einiges" ist aber fast untertrieben, eigentlich ist alles neu. Anstatt der S9 und S15 fahren nun die S5 und S14 zu uns, natürlich zu geänderten Abfahrtszeiten. Das zieht auch beim Busfahrplan so seine Änderungen nach sich. Auch da ist alles anders.


    Im ersten Moment ist natürlich alles was man bisher lieb gewonnen und nun nicht mehr hat eine Verschlechterung. Dass dafür für fast alle Möglichkeiten ein Ersatz oder sogar eine Angebotsverbesserung bereitgestellt wurde sieht man erst im zweiten Blick. Oder manchmal erst nach mehrmaligem Studium des Fahrplans. Obwohl ich mich bereits im Vorfeld ausführlich informiert habe, wirklich an den neuen Fahrplan habe ich mich noch nicht gewöhnt...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    VoIP

  • Die SBB warten in Zukunft keine Anschlüsse mehr ab . Pech für die Pendler mit den knappen S-Bahn Verbindungen und ein noch grösseres Pech für alle dauergestressten Pendler und Reisenden. :D Mir ist es egal, auf knappe Verbindungen lasse ich mich schon lange nicht mehr ein, lieber etwas länger warten und in aller Ruhe die Anschlüsse erreichen, schont die Nerven und der Ärger bleibt aus. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich fahre mit dem Velo zur Arbeit,


    Lieber Dani
    Das ist nicht nur hochwohllöblich sondern auch relativ einfach, denn zur Arbeit geht es bei dir sicher nur bergab. Wie sieht es auf dem Heimweg aus? Velowagen? :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, es gibt auch Velos mit Motörli. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Am Neujahr Abend mit dem ICE Basel ab 17.59 Uhr ist folgendes vorgefallen.


    In der Gegend nach der Abzweigung Wanzwil führte unser ICE eine Schnellbremsung durch. Nach kurzer Zeit verkündete der Zugchef, dass nach der Ursache des ungeplanten Haltens gesucht werde.
    In einem Abstand von vielleicht 10 Minuten wurde darauf hingewiesen, dass in Bern nicht alle Anschlüsse gewährleistet werden könnten. Nur die Anschlüsse in Richtung Visp, Brig und Freiburg, Lausanne seien sicher gewährleistet, denn die beiden Züge seien hinter unserem Zug blockiert. Sie würden da auf die Weiterfahrt unseres Zuges warten. Es werde nun versucht den Zug mit einem Restart der elektronischen Zugssteuerung wieder flott zu kriegen. Alles in D, F und in E.
    Bald darauf setzte sich der Zug zögerlich in Bewegung so dass seine Reisegeschwindigkeit mit dem Einbiegen in die Parallele zur A1 bei Koppigen wieder erreicht war. Der Zugchef entschuldigte sich noch einmal für die Unannehmlichkeiten. Mit ca. 20 Minuten Verspätung erreichten wir Bern. In Richtung Oberland fuhr der Zug am gleichen Perron ein. In Richtung Welschland mussten die Fahrgäste auf ein anderes Perron wechseln. Somit waren im Mindesten diese Anschlüsse Gewährleitstet :D .


    Das war ein gutes und Kompetent wirkendes Vorgehen des Zugchefs.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs