Bahnbilder von Max Hintermann

  • Was fällt euch ein? Immer macht ihr 'Wappenraten', bevor ich überhaupt was davon mitkriege. Die beiden Wappen sind nicht rot und weiss, sondern verchromt und rot (grrr, auch das ist schon geklärt ;) ).
    Wie auch schon geschrieben wurde, sähe man auf betreffendem Bild im roten Bereich irgend etwas Geschriebenes, wenn es Lugano wäre. Daher: 'Mendrisio'


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, kannst du mir eine Kopie deines Terminkalenders schicken. Dann fange ich Wappenraten immer dann an, wenn du eine MoBa-Forum-Session geplant hast.

    Das können wir machen.... endlich wirst Du vernünftig! ^^


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Aber der schnellere ist der "gschwindere" :phat:


    11409 Baselland & 11417 Fribourg


    Sorry Roger, vieleicht nächstes mal :?:

  • Ach, das war ja auch einfach... ich liebe die Herausforderung. :phat:


    Interessante Brücke übrigens. So etwas muss ich wohl auch bald bauen müssen. damit ich das Gleisfeld von Zweimathilden überqueren kann....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • :D Tippe auf Vevey... ;)


    Tja lieber Berufskollege, wenn du uns schlagen willst, musst du schneller sein :phat: . Aber ich verstehe das ja, du bist jetzt oft im Oelkeller beschäftigt, da bleibt keine Zeit fürs Wappenraten...man muss doch schliesslich Prioritäten setzen... :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich sehe schon, gegen euch habe ich keine Chance. Röbi legt meinen Terminkalender gegen mich aus und ihr seid im Wappenraten blitzschnell und immer online.
    Oli hat natürlich recht: Ich schraubte bis eben im Oelkeller Holzleisten zusammen.... und eine Weiche musste ich auch noch kaufen bei Hansruedi Gehri. Nur, dass ich bei diesem schönen Wetter auch mal an der frischen Luft war... :D


    (ich kaufte zusätzlich noch eine Roco-Bogenweiche. Nicht weil ich sie je brauchen werden kann, sondern einfach weil sie so schön war und ich schon immer so eine schöne Bogenweiche wollte und als Märklinist diesbezüglich ein armes Schwein bin. So gab ich statt 36 Franken über Hundert aus. Ein paar Tillig-Glexgleise lachten mich auch noch an. Auch diese benötige ich vorläufig nicht... :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich sehe schon vor dem geistigen Auge, der Rest der Anlage wird nach dem vorhandenen Gleismaterial geplant. Auch eine Herausforderung. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Angesichts dessen, dass ich durchaus die Schwiegermuttertalbahn verwerten sollte, liegst Du damit gar nicht so falsch.... ;)
    Um den Bogen zum Thema wieder zu kriegen: Ich habe mir eben die Hintermann-Bilder, Sektion 'Airolo-Giornico' angesehen. Bin begeistert. Was da alles als Rollmaterial und Landschaftsdetails gezeigt wird, ist sensationell. Pures Vorbild für den Anlagenbau. Klasse Röbi, dass hier Bilder des Roten Doppelpfeils, noch mit 'Schnauz' versehen, sowie die 11851 nach dem Umbau mit zahlreichen Zweiachser der SBB und FS auftauchen.... Das werde ich alles nachstellen. Aber auch landschaftlich sind die Bilder interessant. Zum Beispiel die Streckenführung von Bild 2227 und 2229 muss ich unbeding nachempfinden..... muss gleich in den Keller und weitermachen... (kannst also wieder Wappenrätsel einstellen, ich bin offline ;) ) :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Ouh ja, stimmt. Ich werde alt. Sorry vielmal.



    Gäll Röbi - du wolltest nur die Aufmerksamkeit testen .... :D:D (und nur Peter hat bestanden! ;( )

    Gruss


    Roland

  • Gäll Röbi - du wolltest nur die Aufmerksamkeit testen


    Nein, Roland, nicht wirklich. Ich bin durch die Liste der noch-nicht-identifizierten Ae 6/6 gegangen und da war diese halt dabei. Wir hatten die schon mal, aber nicht gelöst (lässt sich wahrscheinlich auch nicht mit Sicherheit bestimmen).

  • Du erinnerst dich: Die beiden von dir erwähnten Bilder 2227 und 2229 zeigen Stellen, die wir vor fast drei Jahren vorort besichtigt haben.

    Selbstverständlich erinnere ich mich. Trotzdem, die 4. Dimension, die Zeitachse, macht eben schon noch etwas aus. Die können wir leider nicht besuchen. Aber für das Vorbild meiner Anlage eben trotzdem sehr wichtig. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hier ein Bild vom Meggiagra-Tunnel am Monte Ceneri, welches ich morgen in der Website Bahnbilder von Max einstellen werde.
    Im Bild sieht man ein zugemauertes Tunnelportal über dem in Betrieb stehenden Bahntunnel. Im Internet habe ich auf die Schnelle nichts darüber gefunden. Weiss jemand mehr dazu? Hat man beim Bau Überraschungen angetroffen und musste dann nochmals (tiefer) ansetzen?