Hoi Oski
Ich habe nochmals durchgelesen was seit einiger Zeit in Sachen CVs so alles geschrieben wurde. Röbi schreibt oben wie die Höchstgeschwindigkeit eingestellt werden soll. Das war früher so, schon lange nicht mehr, es ist der CV 5! Siehe unten.
Alles anzeigenOski, jetzt wo du eingelenkt hast, bin ICH ziemlich verunsichert.
Ich bin im Moment dran, eine HAG Re 4/4" mit einem LoPi 4.0 einzustellen. Der LoPi ist auf dem neuesten Firmware-Stand.
Sie reagiert nicht mehr auf Veränderungen des CV53. Auch bei kleinsten Werten des CV53 rast die Lok wie eine Wahnsinnige mit ca. 300 km/h.
Mir scheint, dass da ESU etwas geändert hat, weil ich fast sicher war, dass der CV52 die Höchstgeschwindigkeit stark beeinflusst.
Dafür funktioniert es jetzt scheinbar mit dem CV5. Also ich nehme alles zurück und behaupte gar nichts mehr.
Es ist nicht mehr wie früher!
Leg auch die Betriebsanleitung des Decoder einfach mal auf die Seite. Ich hoffe das Du morgen entspannt bist, wir werden einen Weg finden die 4 Loks so einzustellen das ein Betrieb möglich wird.
Ich habe 2017 mit Digital angefangen. Decoder hatten aber einige Loks bereits seit 2012. Auch ich habe am Anfang geübt, und dank Tipps den Rank gefunden. Meine Anlage läuft ca. 5x in der Woche, und immer finde ich noch etwas zum verbessern. Das ist das schöne am Digitalbetrieb ich kann die Fahrten immer wieder von einer anderen Perspektive anschauen, und sehe dann was noch nicht Optimal ist. In der Software ist dann die Änderung schnell gemacht.
En Gruess Kurt