BLS Mutz im SCB Look

  • Hallo zusammen

    Seit letzter Woche verkehrt der RABe 515 008 MUTZ im SCB Kleid.

    Eine gelungene Abwechslung im sonst silber/ lindengrünen Farbauftritt der Flotte Er wird auf den üblichen Einsatzgebieten des S Bahn Bern Netzes eingesetzt.

    (S1, S3/ S31, S6, S51)



    Es kursieren erste spärliche Bilder von Fotographien im Netz, das angefgte Bild ist die Grafik der Ankündigung des neuen Kleides.^

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • :facepalm:;)Was kommt einem beim Wort SCB in den Sinn?

    SCB, ist das nicht eine ausgesprochene Basler Geschichte? Johann Jakob Speiser, u. Konsorten, + französische Banken gründeten / finanzierten die SCB, = Schweizerische Central Bahn welche von 1857 - bis 1902 betrieben wurde. Kernstück war 1858 die alte Hauenstein-Linie. 1. Zugsverbindung, welche das CH Mittelland an Basel und damit an Frankreich (Anschluss an Basel bereits 1844!) u. später an Deutschland anknüpfte! 1902 wurde die SCB in die neue nationale SBB integriert.

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Longimanus

    Du siehst, dieser Look lässt einen grossen Spielraum für Interpretation offen. Das dachte ich mir, dass es doch etwas mit Eisenbahn zu tun haben muss... :D

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Du siehst, dieser Look lässt einen grossen Spielraum für Interpretation offen.


    Da fällt mir eher ein, der ZSC hat dem SCB auf die Mütze gegeben und ist Schweizer Meister im Eishockey. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Interessant wird es, wenn der Zug mehrmals nach Biel, Langnau und Fribourg gefahren ist. Ob das dort gut ankommt?:D

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn dieser Mutz nach Langnau fahren sollte kann man ihn "ghüdderen", da die Strecke nicht Dosto-tauglich ist. 😉

  • Wenn dieser Mutz nach Langnau fahren sollte kann man ihn "ghüdderen", da die Strecke nicht Dosto-tauglich ist. 😉

    ja das käme in der Tat nicht allzu gut, ihn nach Langnau fahren zu lassen, da wie erwähnt, die Strecke nicht für das Profil eines Doppelstockzuges ausgelegt ist. Er würde nicht mal Konolfingen errecheichen, und wenn, dann als längstes Cabrio der Welt... :D

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Der SCB S-Bahnzug dient nun als Sommerloch Füller. Der Sommer scheint für die Eishockey Fans definitiv zu heiss zu sein. Glücklich wer keine schwerwiegenderen Probleme wälzen muss. ;) Ein ZSC S-Bahnzug wäre die wahre Provokation. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Interessant wird es, wenn der Zug mehrmals nach Biel, Langnau und Fribourg gefahren ist. Ob das dort gut ankommt?

    Deine Vorahnung ist richtig...;):D


    SCB Mutz


    Umfrage Bieler Tagblatt


    Das Interview des Stadtpräsidenten von Biel Erich Fehr in der heutigen BT-Ausgabe ist momentan noch für Abo-Kunden reserviert...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ach der liebe Fehr!

    Dabei hat die Stadt Biel mehrere Züge mit "Biel Design". Sie haben alle Graffitis! :D

  • Das zeigt, wie Kleinkariert Fehr ist... Dann soll er doch den nächsten neutral gehaltenen Zug nehmen, wenn's sein unterentwickeltes Ego nicht zulässt im SCB MUTZ zu reisen. Er ist halt nicht besser, als die anderen Idioten. Ich traf kürzlich einen Biel Fan in Biel auf dem Perron, welcher den Zug schön fand und ihn sogar selbst fotografierte!...

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Aber aber, lieber geschätzter Adrian Eisenbahner, wo bleibt denn da die Meinungsfreiheit...;):D:D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Von einem Politiker und Stadtpräsidenten erwarte ich da schon ein wenig mehr, als nur Stammtischpolemik... 😉

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Der SCB Mutz wurde in der letzten Nacht (Abgestellt im Bahnhof Biel) bereits versprayt.

  • Das war zu erwarten... Ist schneller gegangen als ich dachte!

    Es ist leider bestimmt nicht das letzte Mal.

  • ... und bereits heute Morgen wieder gereinigt!


    Was ich jedoch nicht verstehe, wieso dies teils in den (sozialen) Medien als logische Konsequenz dargestellt wird. Seit wann ist Sachbeschädigung logisch ???


    Julian

  • Was ich jedoch nicht verstehe, wieso dies teils in den (sozialen) Medien als logische Konsequenz dargestellt wird. Seit wann ist Sachbeschädigung logisch ???

    Das frage ich mich auch... Ich denke, er wäre sowieso versprayt worden, egal ob im SCB Look oder nicht. Ich denke nicht, wo das Schmierfinken von Anhängern eines bestimmten Vereins sind...

    Aber wenn halt schon Politiker sich auf einem Niveau einer Amöbe bewegen, werden solche Vorkommnisse eher noch gefördert...

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg