Auch der VBZ fehlen Fahrzeuge

  • Jaja,

    Bombardier lässt grüssen und die SBB wird bald ihr Beileid erklären!:lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • dafür kommt man etwas länger als vorgesehen, in den Genuss von Mirage-Tram Fahrten:). (auf gewissen Strecken) Schade latschen ständig Leute in einer Seelenruhe(!), ganz nahe am fahrenden Tram vorbei. So kann der Fahrer ja kaum je sein "Steuerrad" auf V/max belassen. Ansonsten, dieses Tram ist trotz seines Alters noch tauglich und wunderschön dazu. Vorausgesetzt die VBZ hat den Platz /Stauraum dazu, die hätten besser die überzähligen "Mirage" erst dann verkauft, NACHDEM die Neuanschaffungen zufriedenstellend funktionieren.

  • Das Problem sind die Einsprachen der Mitbewerber welche die Ausschreibung für das neue Tram nicht gewonnen haben. Das hat für 4 Jahre Verzögerung gesorgt. In diesem Fall sieht man was öffentliche Ausschreibungen für ein Mist sein können.

  • Den SBB fehlen die Lokführer, den VBZ die Trams :D


    Im Ernst: vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass die Linien für eine gewisse Zeit aufgehoben oder anders geführt werden. Die Linie 17 war von Anfang an eine Fehlkonstruktion und behindert in den Stosszeiten vor allem die anderen Tram- und Buslinien. Eigentlich sollten die VBZ auch einmal über eine Reduktion der Haltestellen nachdenken und mindestens jede zweite aufheben. Dann würde man endlich auch im Tram zügig vorwärts kommen.

  • Den SBB fehlen die Lokführer, den VBZ die Trams :D


    Im Ernst: vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass die Linien für eine gewisse Zeit aufgehoben oder anders geführt werden. Die Linie 17 war von Anfang an eine Fehlkonstruktion und behindert in den Stosszeiten vor allem die anderen Tram- und Buslinien. Eigentlich sollten die VBZ auch einmal über eine Reduktion der Haltestellen nachdenken und mindestens jede zweite aufheben. Dann würde man endlich auch im Tram zügig vorwärts kommen.

    Die Fahrer fehlen auch...