Dabei geht es hier doch eigentlich nur um (Modell-)Bahnen . . .
bist Du sicher?
Günther hast Du Angst? Johann Rudolf Wettstein hat 1646-1648 versprochen, dass sich die Schweiz neutral verhält und nie mehr (von sich aus) Deutsche vermöbelt und Katholische wie Reformierte gleichberechtigt anerkennt. Atheisten gab es damals offiziell noch nicht, die wären heute bestimmt auch mitgemeint. In Westfalen war das nur eine kleine, jedoch für die CH sehr wichtige Randnotiz. Es ging primär um europäische Belange.
So schnell gerät das MoBa-Forum hoffentlich nicht aus den Fugen. Erwin & ich wären eh in der gleichen Mannschaft . Weil Zürcher-Digital gegen Schwyzer Hellebarden, das bekriegt sich nicht. Ich mag meistens Erwins ehrliche, manchmal mässig diplomatische Äusserungen, das ist vielleicht wertvoller als man denkt. Würde es zu viel werden, so müsste ich einfach mit Munition (Schreiben) zurück halten und es bestünde gar nicht die Möglichkeit sich zu bekriegen. Es darf, es soll in einem Forum verschiedene Ansichten haben dürfen.
ja schon, da hast Du recht. Natürlich sind auch die Bemerkung von Chris gänzlich zutreffend.
Habe mich auf die Lima LOK Thread 1 bezogen. Da bei älteren Lima Loks maximal viel Kunststoff verbaut ist, erfordert dies eine andere Elektrik, als wenn wenigstens Teilbereiche aus Metall gefertigt sind. Man müsste ungefähr das Bj und der Loktyp wissen, sonst = Kaffeesatz lesen.
Gruss
Hermann