Aber ein modernisierter bpm51 hat auch keine Klima.
Martin
Aber ein modernisierter bpm51 hat auch keine Klima.
Martin
Aber ein modernisierter bpm51 hat auch keine Klima.
Da habe ich wahrscheinlich etwas verwechselt: Meinte ich wohl einen Bpm 61? Ich meinte jedenfalls einen Wagen, der ähnlich aussieht wie der EW4, die Türen aber ganz aussen am Wagenkasten hat, mit Klima ausgerüstet ist und in etwa den gleichen Fahrkomfort bietet wie der EW4.
Ich würde gerne auf eine Klimaanlage verzichten, wenn ich in einem guten alten Leichtstahlwagen fahren dürfte. Bei Bedarf könnte man einfach das Fenster öffnen - und warten bis eine alte Oma meckert...
ein EW4 oder ein modernisierter Bpm 51 wäre mir lieber.
Wenn ich alleine oder mit anderen Erwachsenen unterwegs bin sehe ich das auch so. Mit den Jungs hingegen bin ich sogar froh über den Lärm des Wagens der die Jungs übertönt.
Gruss
Teddy
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Peco H0 Code 75 Gleise mit Mittelleiter nachrüsten
wenn ich in einem guten alten Leichtstahlwagen fahren dürfte
Ja bei einem guten alten Leichtstahlwagen wäre ich (um in Nostalgie zu schwelgen) auch wieder bei dir. Aber der EW II ist ja meines Wissens kein Leichtstahlwagen, sondern einfach eine alte Chrüpf, die noch gerade gut genug ist, um Hooligans zu transportieren .
Mit den Jungs hingegen bin ich sogar froh über den Lärm des Wagens der die Jungs übertönt
Nimm' so viele von deinen Jungs mit wie möglich, dann werden wir ja sehen, ob das wirklich so schlimm ist. Für die Nachwuchs-Förderung können wir ja auch mal ein Auge (oder besser ein Ohr) zudrücken.
Ja das sind die Bpm 61 oder besser bekannt als EuroCity-Wagen.
OK. Danke für den Hinweis. Die Bezeichnung Bpm 61 ist mir lieber als EuroCity-Wagen. Wenn ich EuroCity höre denke ich immer an die ETR 470 der ehemaligen Schissalpino.
Der IR nach Chiasso besteht die ganze Woche aus einem ICN und am Sonntag aus zwei.
Ist's nicht eher umgekehrt? Heute (Freitag) ist es jedenfalls ein Doppelter (ich schreibe aus diesem Zug).
Ja. Unter der Woche müsste es eine Doppeltraktion sein.
Ich bin gerade daran, das Restaurant Gotthard in Goldau zu testen.
Bis jetzt sieht es vielversprechend aus und ich glaube, es ist unserer würdig.
Ich freue mich jetzt auf's Cordon Bleu, das es in einigen Minuten zu geniessen gilt.
En Guete!
Gruss
Teddy
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Wann macht ein Umstieg von Analog auf Digital Sinn? Und wann nicht?
Pah! Röbi, damit kannst Du mich heute nicht neidisch machen: in wenigen Stunden tischen sie uns im 'Rolli's' 400 Gramm Pferdefilet auf. Dann kannst Du einpacken mit Deinem Käseschnitzel...
Pah! Röbi, damit kannst Du mich heute nicht neidisch machen: in wenigen Stunden tischen sie uns im 'Rolli's' 400 Gramm Pferdefilet auf. Dann kannst Du einpacken mit Deinem Käseschnitzel...
Nicht so voreilig, Roger. Das ist erst der Apetizer. Zum Hauptgang gibt es ein Château Briand und zum Dessert dann so ein 400-grämmiges Pony.
Mir hat es gerade einmal für 300 Gramm Tatar aus der Coop 50% Aktion gereicht, ich bin schon ein Armer, hat trotz allem gemundet.
Und jetzt wird für den 24. August gespart.
Ist's nicht eher umgekehrt? Heute (Freitag) ist es jedenfalls ein Doppelter (ich schreibe aus diesem Zug).
Planmässig wohl nicht, sonst wären die Infos auf www.reisezuege.ch falsch. Ich bin bis jetzt immer nur bis und mit Samstag mit einer Einheit und am Sonntag mit zweien gefahren
Martin
Wouwww war dass good. Das Bleurdon Corde, dassSchtange, Schtange schtange, det Merlo la Côôte' disses grapa Mit bizeli caffe, Kreditt gibts Au nit here, Vertamminommal,, Weis einer hir, Hicks^ wo Bahof ischt?
Merlot - Grappa - nur gut Röbi, dass Du nicht mit dem Roller unterwegs bist
Nach dem gestrigen Reko-Tag gibt es ein paar Aktualisierungen
Zürich ab 08:31 (Interregio Richtung Chiasso) Wir treffen uns in einem der beiden vordersten Zweitklasse-Wagen
Arth-Goldau ab 09:15 Die dort zusteigenden Kollegen treffen uns in einem der beiden vordersten Zweitklasse-Wagen
Airolo an 10:12
Kaffeepause
Airolo ab 10:52 (Postauto Richtung Bellinzona)
Rodi, Dazio Grande an 11:06
Piottino Schlucht (Details siehe unten)
Faido ab 13:21 (Postauto Richtung Bellinzona)
Giornico, Parondino an 13:35
Biaschina (Details siehe unten)
Giornico, Parondino ab 15:35 (Postauto Richtung Bellinzona)
Biasca an 15:53
Biasca ab 16:18 (Interregio Richtung Basel)
Arth-Goldau an 18:06
Für die Eiligen: Arth-Goldau ab 18:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 18:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau
Für die Hungrigen: Nachtessen im Restaurant Gotthard in Goldau (250m vom Bahnhof)
Arth-Goldau ab 20:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 20:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau
Piottino Schlucht
Kurze Wanderung durch die Piottino-Schlucht (das Gebiet der oberen beiden Spiraltunnel), etwas Verbleib an der Bahnstrecke an einem attraktiven Punkt
Nach dem gemeinsamen Abstieg durch die eigentliche Piottino-Schlucht (ca. 25 Minuten) gibt es für den weiteren Weg nach Biasca zwei Möglichkeiten:
a) Wanderung einlang der Strada Bassa nach Faido (ca. 70 Minuten). Dies ist ein schmaler, aber schöner Weg durch den Wald auf der linken Talseite. Es geht ziemlich auf- und abwärts.
b) Spaziergang entlang der Kantonsstrasse nach Faido (ca. 30 Minuten), meist leicht abwärts, bequemer Weg aber man ist halt auf der Strasse.
Wer Variante b) wählt kann rund 40 Minuten länger in der Piottino Schlucht verbringen.
Biaschina
Kurze Wanderung zum Brunnen / Bunker, oder was immer es ist (15 Minuten), etwas Verbleib an der Bahnstrecke an diesem sehr attraktiven Punkt im Bereich der unteren beiden Spiraltunnel, zu Fuss zurück nach Parondino (15 Minuten)
Hier gibt es noch die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Ticino
Mittagessen, Verpflegung unterwegs und zwischendurch: Individuell aus dem Rucksack
Bitte haltet die Teilnehmerliste aktuell.
Sind die Wanderstrecken gut begehbar?