Biete "nackte" ROCO-Gehäuse der Re 460 mit Fanatsiemotiven

  • Guten Abend, an alle Schweizer Freunde...


    Nach einem Dachstuhlbrand bin ich am Aufräumen und habe noch einige ROCO-Gehäuse der Re 460, für die ich keine Verwendung mehr habe. Die Gehäuse sind ohne jedes Zubehör und sind natürlich durch den Brand nicht beeinträchtigt, also kein Rauch, Ruß oder Schaden durch Löschwasser. Mir ist natürlich bewusst, dass hier im Forum vornehmlich "Puristen" sind, die sich mehrheitlich für Originale interessieren und weniger für Fantasie-Modelle. Aber dennoch, vielleicht hat der Eine oder Andere ja trotzdem Interesse.


    Falls Interesse besteht, gern eine Nachricht senden und ein Angebot abgeben. Vielen Dank !


    Gruß

    Holger

  • Oje! Das mit dem Dachstockbrand tut mir leid. Ich hoffe, der Schaden an persönlichen Effekten und selber Geschaffenem hält sich in Grenzen. (Für den Rest wirst du versichert sein).

    Am Besten, du schickst die ganze Fuhre Roland (Falls er nicht schon alle hat)…. Also die Loks. Dass Roland sie nicht mehr alle hat, ist hinlänglich bekannt. :D :D :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo, Roger !


    Herrlich...


    Persönlichen Schaden haben wir nicht erlitten, es war glücklicherweise niemand im Haus, als unser Nachbar seine brennende Zigarette unter seine Dachziegel geschoben hat. Und den Rest hat die Versicherung nahezu vollständig abgedeckt.


    Roland habe ich natürlich zunächst befragt, ob es opportun ist, meine Gehäuse hier anzubieten. Er ist aber ja bekanntlich kein ROCO-Fan und wenn schon Fantasieloks, dann natürlich nur HAG und sein Ideenportefeuille. Aber immer wieder schön zu lesen, wie liebevoll Ihr Euch untereinander triezt...


    Gruß

    Holger

  • Am Besten, du schickst die ganze Fuhre Roland (Falls er nicht schon alle hat)…. Also die Loks. Dass Roland sie nicht mehr alle hat, ist hinlänglich bekannt. :D :D :D

    Wie Holger richtig schreibt, was ich haben wollte, habe ich von ihm auch erhalten. Selbstverständlich haben wir das vorher besprochen. Ganz doof bin ich ja auch nicht ... :D :D :D


    Richtig ist aber durchaus, dass ich da nicht alle Tassen im Schrank habe - aber immerhin ist der Schrank schön :phat: :phat: :phat: Und abgesehen davon, Holger hat eben 3 weitere schöne Transportfirmen Loks fertiggestellt und die letzten Toblerone Loks werden in Kürze fertiggestellt. Danach höre ich auf damit. Ist ja keine CH-Firma mehr, kein Matterhorn mehr und so ....


    Einig sind Roger und ich uns aber sicher, dass die Vielfalt der Re 460 halt schon um Welten schöner ist, als die stieren grünen Ae 6/6 ....


    Wie sagt doch mein Schwager so immer: "Wer andern eine selbst hinein" ;(

    Gruss


    Roland

  • Wie sagt doch mein Schwager so immer: "Wer andern eine selbst hinein"

    Hm…. Das muss in der Familie liegen. Richtig heisst das bekanntlich:

    „Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.“


    Immerhin habe ich mich bei Holger für Dich eingesetzt! Aber eben: Undank ist der Welten ins Korn geworfen!😢

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • superschön , das schiesst dem Fass gerade den Vogel aus der Krone....oder irgendwie so


    Gruss Barni

  • Aber mittlerweile ist der falsche Berg auf dem Sujet. Toblerone darf nicht mehr mit dem Matterhorn werben, seit die Schokolade kein Swiss Made Label tragen darf.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • das schiesst dem Fass gerade den Vogel aus der Krone.

    Einfach herrlich!🤣🤣🤣

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schöne Lok Girogio :thumbsup:

    passe nur auf, dass da niemand herein beisst, oder die Lok auspacken will.


    Aber mittlerweile ist der falsche Berg auf dem Sujet. Toblerone darf nicht mehr mit dem Matterhorn werben, seit die Schokolade kein Swiss Made Label tragen darf.

    Gruss Oski

    Oski, die haben wenig Fantasie.

    Einen eindimensionalen Digitalberg gibt es nicht. Ein richtiger Berg hat mindestens 5 Flächen / Wände oder mehr. Falls das Matterhorn für den Schoggi-Verkauf von derartiger Wichtigkeit ist, dann soll es der Hersteller halt von Italien fotografieren, dann wäre die Toblerone eine EU-Schokolade was es ja auch zu sein scheint.


         

    Matterhorn von Süden und Südwesten. Beide Fotos bereits von italienischem Staatsgebiet aufgenommen.


       


    Anbei das Schweizer Matterhorn von Nordosten und Nordwesten fotografiert. Von der Schweizer wirkt der Berg irgendwie noch etwas "mächtiger" eindrucksvoller.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Selbst im hohen Alter lernt man immer noch Sprüche dazu. Es leben die Dichter und Denker . . . :thumbsup: ;)

    Gruss Günther

  • Ist schon etwas gemein - jetzt müllen wir Holger's Thread einfach so zu. Wir sind ganz einfach nicht nett ... ;(


    Da kommt mir aber beim Lokmaler Holger noch der in den Sinn:


    Gruss


    Roland

  • .....Ja, auch ich frag bei einem günstig erstandenen Rembrandt, wieviele Kilometer er schon auf der Uhr hat, grins. Oder irgendwie ähnlich


    Gruss Barni

  • Bastler wer kauft schon Rembrandt? Da ist Weinbrandt billiger und erst noch trinkbarer. 😀

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Hoi Benschy


    dem kann ich voll und ganz zustimmen, darum habe ich mich ja auch mit dem Bau dieses Schnapskasten beschäftigt



    Holdrio und schönes Weekend


    Gruss Barni

  • Guten Morgen


    Ich möchte Roco AdTranz - Staiber bestellen (135256 JPG)


    Ich erwarte den Preis und die Daten zur Bankzahlung


    Carlo

    21052 ITALY


    ____________________________________________________


    Good morning


    I want to buy Roco AdTranz - Staiber order (135256 JPG)


    I await price and data for bank payment


    Carlo

    21052 ITALY