Südrampefest der BLS

  • Hallo Heinz


    Danke für die Fotos! Freut mich zu sehen, dass der Wellensittich wieder flügge ist :thumbsup:


    Gruss
    Mario

  • Ich bin sowieso erstaunt darüber, dass bei der BLS noch so viele nostalgische Fahrzeuge vorhanden sind. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich die BLS ihrer Geschichte fahrzeugmässig nicht besonders bewusst ist. Dass noch eine zweite Ae 6/8 vorhanden ist und sogar frisch restauriert wurde, ist für mich eine freudige Überraschung. Auch von den noch älteren Elektroveteranen hatte ih keine Kenntnis, dass diese noch existieren. Schön schön.


    Danke für die Bilder. Den Wellensitich würde ich auch gerne im Modell haben.....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Den Wellensitich würde ich auch gerne im Modell haben...

    Guckst du mal hier. Es ist aber nicht wirklich angegeben, welches Jahr mit 4. Quartal gemeint ist. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Projekt schon länger...


    Gruss
    Mario

  • Mario, ja, das EMB-Wellensittich-Projekt ist mir bekannt. Leider ist mir der Hersteller schlichtweg zu teuer. Wohl einer der wenigen Kleinserienhersteller, von dem ich nie ein Modell besitzen werde... Aber ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schöne Bilder Dumeng. :thumbsup: Schafft der Churchillpfeil die Steigung nicht oder hat es einen anderen Grund, dass er geschleppt wird?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Schöne Bilder Dumeng. Schafft der Churchillpfeil die Steigung nicht oder hat es einen anderen Grund, dass er geschleppt wird?

    Erwin


    für mich fährt der Zug talwärts ! Er fährt links und die rote Schlussleuchte zeigt es doch an über dem rechten Puffer !


    Gruss Max

  • Guckst du mal hier. Es ist aber nicht wirklich angegeben, welches Jahr mit 4. Quartal gemeint ist. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Projekt schon länger...


    Gruss
    Mario

    Der ist schon einige Zeit erhältlich - er wurde auch schon auf eBay angeboten.

  • Ich hab mich heute auch an der Südrampe getummelt, hab aber weniger auf der Strecke fotiert als vielmehr die Festplätze besucht.


    Zuerst gings unten durch nach Brig, wo wir auf altes und neues BLS-Rollmaterial gestossen sind:


    Mit dem Wellensittich fuhren wir dann hoch nach Goppenstein:


    In Goppenstein kam sogleich ein Lötschbeger von Bern nach Domodossola.


    Wir genossen aber feines Gratin mit Walliser Würstchen in der Festbeiz.
    Vor der Festbeiz drehte ein LGB-GlacierExpress eineRunden:


    Weiter gings nach Ausserberg mit der Ae 4/4 und ihrem Sahlenweidli-Pendel, dort kam uns die Ae 6/8 mit ihrem SwissClasic-Train entgegen:


    In Ausserberg gabs den blauen Pfeil sowie die Ae 8/8 und Lötschberger zu sehen:


    Von Ausserberg nach Lalden fuhren wir dann ebenfalls mit dem Swiss Clasic Train:


    Als wir in Lalden dann auf die Rückreise mit dem Lötschberger warteten kam wiederum der Wellensittich talwärts entgegen:

  • Der ist schon einige Zeit erhältlich - er wurde auch schon auf eBay angeboten.

    Christian, danke für diese Info. Dann kann ich ja von nun an Ausschau nach diesem Modell halten :thumbup: Roger lasse ich aber im Falle eines Falles gerne den Vortritt.


    Gruss
    Mario

  • Roger lasse ich aber im Falle eines Falles gerne den Vortritt.

    Danke Mario aber das ist nicht nötig. Schlag zu, wenn Du einen lokalisierst und der Preis stimmt. Bei mir ist es bloss ein 'Nice to have', aber ich habe momentemeng etwas gar teure Wünsche offen bzw. bestellt. Der Kanarienvogel kann hinten anstehen.... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.