Der Weg ist das Ziel ! -- ??? -- Vergiss es !

  • Terry,
    das kann ich mir nicht vorstellen, schau einaml den Wagenkasten an, das sieht gar nicht nach FLIRT aus, ich habe irgendwo einmal von einem Meridian etwas gelesen, ahah, jetzt "häts gschället"- die Bahngesellschaft - ich glaube es ist BOB (Bayrische Oberland-Bahn), hat für die Strecke nach Kufstein über Rosenheim den Zuschlag erhalten vorher machte dies die DB, und hat dannn relativ spät bei Stadler FLIRT bestellt, konnten aber nicht liefern, sodass bis die FLIRTs kommen irgendwo im Norden der BRD Meredian gemietet!
    Das ganze habe ich glaube ich wenigstens in der SER gelesen.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hier steht auch Einiges über das Fahrzeug, danke Fredy und Roman, wieder was dazu gelernt ;)

  • Da habe ich aber etwas durcheinander gebracht; 1.ist der Meridian doch ein FLIRT und 2. laufen diese Züge nicht richtig, komisch dass dies Stadler passiert, der Rest wo ich geschrieben habe stimmt aber so in etwa! :dash:
    Trotzdem herzlichen Dank an Bemoler und an Terry. :thumbsup:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Das habe ich noch nie erlebt.. Der RE Olten - Bern in dem ich momentan sitze.. Wird normal mit einer 6teiligen IC 2000 Komposition und 4 verstärkungswagen geführt.. Nur heute nicht. Heute griff die SBB nur auf eine neunteilige EW IV Komposition. Resultat: in Burgdorf war für einige Pendler aussteigen unmöglich, da alles voll ist, wegen der Verzögerung resultierte eine Verspätung.. Der Grund den die Zugführerin angab, war Verkersüberlastung und der Kompositionswechsel..


    SBB dir sit die beschte!!


    Es hatte gleiches Personenaufkommen wie immer.. Aber eine kleinere Komposition..

    Gruss Matthias

  • Auf dieser Linie werden sich die Pendler in absehbarer Zeit ohnehin mit weniger Komfort abfinden müssen. Es ist geplant die IC 2000 und EW IV abzuziehen und durch RVD zu ersetzen.


    Otto

    Gruss aus dem Betrieb
    Otto

  • Matthias,


    Im ZVV wird manchmal eine 3-teilige DPZ Komposition durch einen Ersatzzug mit zwei RBe540 und einigen EWII ersetzt, da haben meist nicht einmal alle Fahrgäste Platz. Du bist also erstens noch zur Zeit ans Ziel gekommen und hast zweitens noch Platz gefunden. Wenn du täglich Zürich HB, Stadelhofen, Stettbach passierst, dann lernst du Verspätungen und Zugsausfälle richtig kennen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wenn du täglich Zürich HB, Stadelhofen, Stettbach passierst, dann lernst du Verspätungen und Zugsausfälle richtig kennen.


    Bleibt auf dieser Strecke ein Zug liegen hast du innerhalb von 30 Minuten 200 Züge, die zu spät sind. Und die S15 wird dann zwischen Rapperswil und Zürich-Altstetten ganz gestrichen. Auch die S16 fällt dann regelmässig aus. Freude herrscht!
    Dies wurde übrigens am letzten Samstag wieder "geübt", weil auf Gleis 41 ein Zug nicht mehr weg kam ("Bitte nicht einsteigen").


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kontaktgleis, Schaltgleis, Reedkontakt, Lichtschranke oder Achszähler?

  • Wobei ein Kapazitätzsabbau und Komfortabbau nicht gleichbedeutend ist. Zwei 6-teilige RVDs dürften mehr Platz bieten als ein 6-Teiliger IC2000 plus 4 EW IV.


    Und genau für solche Strecken wie den RE Bern-Olten wurden ja die RE-RVDs beschafft. Hier trifft hohes Passagieraufkommen auf relativ kurze Reisezeiten, da ist der Einsatz von RVD ideal und schaufelt FV-Material für die langen Distanzen frei (wie z.B. Chur - Zürich).