Auktion Dorenbach

  • Übers Wochende wurde die Webseite auf einen anderen Server transfreriert.

    Seit Donnerstag haben wir Probleme.

    Es zeigt sich aber ein Silberstreifen am Horizont.

    Sobald wir wieder oben sind - gibt es Infos.


    Gruss

    Stefan

  • Soeben haben wir den Katalog zur 184. Dorenbach-Auktion im Internet hochgeladen.


    Weitere Infos folgen am 5.12.2023


    Grüsse & gute Nacht

    Stefan

  • Der Katalog auf dem Netz ist unvollständig - sämtliche Positionen, erfasst in den letzten 14 Tage fehlen.

    Es wird eine neue Version folgen. Info an unsere Kunden über den Sachverhalt folgt heute.


    Bitte nicht bieten


    Grüsse

    Stefan

  • … und meine Gebote abgegeben. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • mein Informatiker hat gestern 18.23 gesagt, dass der PW-Reset nun funktioniere.


    Habe dann mein auf meinem eigenen PW ein Reset gemacht und in meinem yahoo Email account nichts gefunden.

    Er hat dann manuell den neuen PW-link geschickt.


    Er arbeitet daran, sobald wir weiter sind informieren wir.


    Gruss Stefan

  • Eigenes PW-reseten hat funktionert.


    Schriftliche Gebote an das Auktionshaus können nun auch wieder eingegeben werden.


    Gruss. Stefan

  • bei mir hat Gebote eingeben schon vor 3-4 Tagen tip top funktioniert :) (Was dann dabei heraus kommt, steht noch in den Sternen ;) )


    Schade ruft der Auktionator seine schönen Sachen nicht mehr wie früher an der Effektenbörse à la criée aus. Aber ich bin wohl aus der Zeit gefallen, auch dort macht man das seit etwa 35-40 Jahre elektronisch. Ob elektronisch oder à la criée; Hauptsache das Auktionshaus zum Dorenbach gibt es noch... :thumbsup:


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Also ich fand den Livestream nicht gerade berauschend. Vor allem weil auch Dinge zu höhren waren wo ganz sicher nicht für die Öffendlichkeit bestimmt waren.

    Ich würde sowas nicht mehr als Livestream senden.

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Vor allem weil auch Dinge zu höhren waren wo ganz sicher nicht für die Öffendlichkeit bestimmt waren.

    Was soll das gewesen sein? Bist du an der Auktion anwesend, hörst du diese Dinge sicher auch.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bist du an der Auktion anwesend

    ja wie denn?

    Meines Wissens fand gar keine "richtige" klassische Auktion à la criée statt, wo man hätte anwesend sein können! Es ist eine rein elektronische Auktion, ohne anwesendes Saal Publikum! Nur zur Vorbesichtigung konnte man persönlich vorbei kommen.


    Ich finde es gut, dass der Auktionator um Faktoren innovativer ist, als ich es war. Reine Barzahlung, und klassische Vorgebote auf Papier hätte heute kaum noch eine Chance. Aber auch mit allem Goodwill, dieser Ablauf war jetzt nicht gerade die beste Eigenwerbung, lieb ausgedrückt. Unabhängig der Preise, für diese ist nicht das Auktionshaus verantwortlich, sondern der Gesamtmarkt, aber für den Ablauf schon!!


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • ja wie denn?

    Ganz einfach einschleichen. :D


    So ziemlich unauffällig steht es, die Auktion ist nur Online, live ist noch die Vorbesichtigung, damit bin ich auch auf dem aktuellen Stand. Ist eigentlich auch, besser, so kann man in Ruhe die aufgeschnappten Passwörter gleich durchprobieren. ;) :D


    Hermann springt über seinen Schatten und bietet Online mit aber nei au. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.