Exkursion Alp Grüm am Samstag, 22.08.2015

  • Ich würde ebenfalls beim Ziel Alp Grüm bleiben. Das ist nicht weniger spektakulär, vielleicht treffen wir auf den Puschlaver-Bären. Bären sind schnusig und lieben das Bahnfahren.

    In der Schweiz einem wilden Bären zu begegnen, das wäre ober super toll :thumbsup: Ihr könnt mich gerne nach vorne lassen, wenn wir das Glück haben, dass dem so wäre... :D

    Analog ist cool:)

  • Per Zufall bin ich gerade auf diesen Thread gestossen...auch ich komme gerne auf die Exkursion auf die Alp Grüm mit! :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

    Einmal editiert, zuletzt von Gurti96 ()

  • Treffen wir Forumisten uns also am Zürcher HB? ;)


    Voraussichtlich werden Julian und ich (vielleicht auch weitere aus der "Berner-Delegation") mit dem Briger IC, Zue an 07:58 anreisen, so wird es am HB nicht zu knapp.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Röbi, super Sache und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Wer noch eine Gemeinde-Tageskarte lösen will/muss: ab heute kann der 22.8. reserviert werden! (Habe eben meine organisiert ...)

    Gruss


    Roland

  • Da Zürich die Gemeindetageskarte abgeschafft hat, kein Wunder bei den Apothekerpreisen, muss ich mich diesbezüglich andersweitig organisieren. Sprich Emmi Billet Suisse.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nein Röbi, das Billett gibt nur bis zum 5.7. Und unser Ausflug ist doch erst im August ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nein Röbi, das Billett gibt nur bis zum 5.7. Und unser Ausflug ist doch erst im August ;)


    Roger - ich wollte schon Röbi ein Bier spendieren, wenn er mir zeigt, wie man eine solche Tageskarte für den 22.8.2015 bestellen kann :D:D

    Gruss


    Roland

  • Ja, ihr habt recht. Wenn man nur die erste Seite der Anzeige liest, wird klar, dass man die TK nur bis am 5.7. kaufen kann. Dass aber der Reisetag auch nur vor oder am 5.7. sein kann, wird erst klar, wenn man auf "jetzt online kaufen" klickt. Und das habe ich nicht gemacht, weil ich ja keine TK brauche.


    @Roland: Du kannst mir ja trotzdem ein Bier spendieren, weil ich es so gut gemeint habe mit euch :) .

  • @Roland: Du kannst mir ja trotzdem ein Bier spendieren, weil ich es so gut gemeint habe mit euch :) .


    Gut - das ist ein Wort - versprochen! :D

    Gruss


    Roland

  • Röbi, ich gebe Dir natürlich recht: Das Angebot ist nicht eindeutig geschrieben. So wie man es liest, denkt man, dass man die Tageskarte bis zum 5.7. kaufen muss. Dass eine spätere Reisezeit nicht möglich ist, merkt man erst, wenn man den Kalender mit dem Gültigkeitstag anwählen möchte, der lediglich bis zum 5.7. reicht. Schöne Pleite ;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Gut - das ist ein Wort - versprochen! :D


    Röbi: Wollte gestern Abend mein Versprechen einlösen und bestellte deshalb 2 Biere. Leider warst Du nicht da, so dass ich beide selber trinken musste. ;(:D:D


    Dabei ging es um zwei solche Schönheiten:



    Ist schon spassig: die lokalen Kollegen meinten, dass es jetzt keine Guiness-Zeit sei. Es sei zu warm, Guiness sei ein Bier für die kalten Jahreszeiten, jetzt sei Lager-Zeit ... ;) - das bringt mich natürlich schön in Probleme, jetzt muss ich doch tatsächlich auch noch kalte Lager trinken ;(;(:D

    Gruss


    Roland