Traktor Fahrtag Brunnen / Seewen am Samstag 21. März 2015

  • lieber Röbi, Christoph, MoBa-Forumisten


    Ich freue mich auf Euer kommen! Überlegt es Euch noch mal mit dem zu mir laufen. All zu weit ist es schon nicht, ich habe zu Fuss für die ganze Distanz Bhf - zu mir nur 6-8 Minuten. Ich will niemandem vom Laufen abhalten, mir selber täte es auch gut, etwas mehr zu laufen und es auch wirklich zu tun...


    Doch das Mythen Taxi --> Dino Muzzin fährt Euch wirklich sehr gerne zu mir! Nur die haben schon lange keine Bahnhoffahrten mehr, d.h. von selber werden sie nicht am Bhf sein, sondern ich sollte ihnen am Abend vorher die Ankunftszeiten durchgeben. Nass bei mir ankommen, bevor es überhaupt angefangen hat, wäre wirklich nicht so angenehm.


    Auf alle Fälle mein Tel: 079 354 35 23 Festnetz: 041 820 21 80 Ein Anruf genügt!...


    Mythen Taxi: 041 822 08 88


    Das Haus (hellbeige) mit einem "Hühnersteg" als Zugang zur Türe. Es befindet sich innerhalb der Überbauung etwa auf mittlerer Höhe, es ist das letzte Haus, bez. das erste Haus von Brunnen her gesehen. Direkt bei der Kurve. Rechts vom Haus befindet sich ein kleiner Bach und eine grosse Birke. Wenn es nicht gerade Katzen hagelt, werde ich mindestens den gelborangen ICB Traktor auf den Vorplatz stellen... Bei gutem Wetter auch die offenen Traktörli...

  • Herrmann, welches ist eigentlich der allgemeine Besucherparkplatz? Da wo der silberne Pickup steht oder rechts nach der kurzen Steigung, wo man so Betonelemente vor dem ersten, hellbraunen Gebäude sieht (Bild 1)?

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Peter, der Besucherparkplatz ist oberhalb davon, näher an der Überbauung. Kaum zu verfehlen, jedoch kaum vorher zu erkennen /"versteckt".


    Rot markiert: Bhf Brunnen zum Haus.



    Orange markiert: Traktor-Route. Der Endplatz welcher als Scharfrichter bezeichnet ist, hat mit unserem Vorhaben nichts zu tun, es ist die LKW-Firma Senn, nichts anderes! Achtung, je nach dem, ob die SP oder Architekten die Kartenherstellung bezahlen, ist in Ingenbohl-Brunnen die Strassenbreite / Dominanz nicht massstäblich übertragen (die Länge ist schon richtig). So handelt es sich bei unserer Route um eine schmale Nebenstrasse, es ist keine breite Hauptstrasse, was der Plan falsch suggeriert.

  • Besucherparkplätze. Die Kids üben sich schon mal mit Kreide den Parkplatzboden anmalen. Da es dort oft tagelang keine Autos hat und der zugesagte Kinderspielplatz bis heute nicht eingelöst wurde. Pragmatische Art Zweinutzungsplatz. Ihr braucht keine Hemmungen zu haben, die Kinder malen nur unter Aufsicht ihrer Mamis oder Polizistenväter. Euer Auto ist dort sicher.

  • Ich weiss noch nicht genau, wie ich anreisen werde. Eigentlich hatte ich vor, den Töff aus dem Stall zu holen. Aber es gurkt mich an, bei der ersten Ausfahrt schon verschifft zu werden. Ausserdem regnet es im März noch zu kalt. :fie:


    Im Moment stehen die Chancen so: 49.2 % Auto, 49.8% Zug, 1% Töff. :hmm:



    Freu mich auf Samstag


    Martin

    Gruess Martin

  • Alle Achtung, das ist ja mal ein fürstlicher Parkplatz!


    Jedenfalls auch genug Platz, falls mal Jemand den Regaheli braucht (und kein Auto weit und breit ...). Alles klar, das finden wir problemlos.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Wir (mein Vater und ich) werden mit dem Zug anreisen. An die Autofahrer: Ihr müsst keinen Umweg fahren wegen uns, wir werden sicher laufen. Also wenn das kurze Stück schon ein Problem wäre, dann... ;)

  • Alles klar, das finden wir problemlos.

    Ach... Du fährst also nun doch nicht mit uns? :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ach... Du fährst also nun doch nicht mit uns?


    Aber natürlich fahre ich mit dir ... beim Abzweiger zum Mythen lässt du mich rausspringen, den Restweg zu Hermann tipple ich eben.
    Und du kannst frei Schnauze hochkurven. Ich will keinesfalls da hoch, bei meiner Höhenangst! :cursing:


    Ich entschuldige euch bei Hermann, versprochen ;P:facepalm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Man könnte im Panoramawagen nach Airolo fahren (Zürich ab 10:09) und dort zur Stärkung eine Pizza essen. Dann wieder im Pano nach Brunnen. Dann sind wir etwa drei Minuten zu spät (wird man uns wohl verzeihen). Für das ganze Vergnügen reicht eine 9-Uhr Tageskarte der 1. Klasse (für die wo kein GA haben).

  • Martin, hast Du keinen Zugang auf ein Wasserflugzeug? Dann könntest Du auf dem Vierwaldstättersee landen. :thinking:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Leider nein. Aber mit dem Flieger hätte ich dann sowieso wieder das gleiche Problem, wie mit dem Töff: das liebe Wetter. ;(


    Martin

    Gruess Martin

  • Nun ja. Ich vertraue darauf, dass das Wetter besser ist als angekündigt (ich habe Beziehungen zu einer Wetterfee, die selbiges beeinflussen kann. Immer wenn ich ihr ein Kompliment mache - was mir nicht schwer fällt, weil sien ziemlich hübsch ist - dankt sie es mir mit einem verlegenen Abendrot. Nun gut: vor zwei Tagen schmiss sie mit einem Meteor nach mir, aber ich schwöre, dass ich diesen nicht verdient habe... abgesehen davon hat sie nicht getroffen. Ätsch!). Ja also, ich werde besonders nett zu ihr sein. Vielleicht lässt sie dann die Sonne scheinen. ^^


    PS: lasst Madi bloss nichts von der Wetterfee wissen. Sonst ist bei mir der Teufel los... wie damals, als ich auf die Hilfe einer hübschen Meerjungfrau zählte und... aber das tut jetzt hier nichts zur Sache :whistling:
    8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.