Die legendäre Faller AMS-Bahn

  • Aber woran erkennt man jetzt denn eigentlich den alten Karton-Oberteil?😏

    Dank dem gestern Abend erlangten Insiderwissen habe ich den Unterschied gesehen. :search: Allerdigns überhaupt nicht auf Anhieb....

    Gruess Martin

  • der mittlere Käfer ist entweder umgebaut auf e-Antrieb ;) , oder aber vorher schon voll getankt, jedenfalls braucht er kein

    Richtig Hermann. Bei einer weiteren Packung tauchen auf Neuauflagen plötzlich Mineralölprodukte der entsprechenden Marke auf:



    Bei späteren Sets wurden sie von Beginn an mitgemalt.




    … aber immer schön dezent.

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • 👍 Da hast du gleich alle Register gezogen.

    :thumbsup:

    Den Typ mit dem weissen Tschopen und Hut auf dem Sturziplatz bewundere ich über seine Ruhe.

    Der freut sich doch ;) :D .

    War heute meine Schwester in Riehen (Basel) besuchen, bei bestem Wetter, nicht zu heiss, nicht zu kalt, keine Klima-Kleber und kaum Verkehr. Beim nach Hause fahren, auf der Rhein-Schwarzwaldbrücke zur Autobahn-Auffahrt - ach hätte ich doch die Lokführer Disziplin: ab dem Signal gilt die höhere Geschwindigkeit und keinen Meter vorher. Sprich ein mobiler Radar hat mich erwischt, ca 200 Meter vorher. Dabei bin ich doch gar nicht so gefahren, wie dieser Lkw mit Anhänger. Ein Raser wird dieser Lkw-Chauffeur knapp noch nicht sein, aber ein guter freiwilliger Unterstützer der Staatsfinanzen.


    ;) Lkw Reifen sind noch ziemlich kostspielig, der Besitzer von diesem Lkw, wird dem Chauffeur bestimmt auch noch die Leviten lesen... Oder womöglich war das der Fredy aus dem Tessin, von ihm hat man schon lange nichts mehr gehört. Der ist bestimmt so gefahren, dass die Zeiger am Anschlag waren...


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ja, der Lastwagen ist viel zu schnell unterwegs. Aber da ich gleichzeitig filmen musste und er bei diesem Tempo überall locker durchkam (vor allem über die immer noch ungelenkte Kreuzung) beliess ich es so. Es ist jedenfalls ein toller Beweis, dass die RoRö-Schienen perfekt funktionieren. ImGegensatz des Lastwagens, der anfänglich muckte).

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Sensationell was Ihr beide da hinbekommen habt!

    Den Typ mit dem weissen Tschopen und Hut auf dem Sturziplatz bewundere ich über seine Ruhe.

    Ist das nicht Fritz Schinken, der Schwager von Hans Speck?

    Ist er jetzt Tschugger geworden? Ich hab gehört, er wollte ursprünglich wie sein Schwager zur Bahn, ist da aber beim Aufnahmetest durchgefallen.

    Im Testbericht soll gestanden haben, was von Analphabet, kurze Zündschnur und ein Tourette Syndrom. Vor lauter Schreck über die mieserable Leistung hat der Prüfer doch glatt das Alkoholproblem übersehen... nun gut, für Tschugger hat es schienbar gereicht :thumbsup:

  • ....stimmt, der blassrosa Kübel sieht nach Jambon de Paris aus....ok, der Sonnenschirm eher nach Glacéstand...

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • Damit wir die Übersicht über die neuen, einmaligen RoRö-Produkte nicht verlieren, entsteht jetzt die RoRö Produkte-Datenbank.

    uff.. so neu und schon fehlerhaft :whistling:


    Müsste die nicht EV45I heissen?

    EV45A Engstellen-Verlängerung 45° innen



    Grüsse und so, Prost!

  • Dumeng, klicke doch mal die Schaltflächen an und lies dann die Produkt-Beschriftung.

    Ich finde es einfach super!

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die DB ist der Hammer! - bald wird wohl erwartet, dass ich noch einen RoRö-Katalog gestalten soll.🤣🤣🤣


    Der vorgängig oft genannte Herr im weissen Pullover ist übrigens seines Zeichens Pedalo-Vermieter am Lago Longimano. Also nichts mit Polizist. Dieser winkt in der Kanzel.

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der vorgängig oft genannte Herr im weissen Pullover ist übrigens seines Zeichens Pedalo-Vermieter am Lago Longimano

    Jaja... bei der Grösse ist das immer etwas Schwierig zu erkennen. Es hätte ja auch der Concierge vom Piperhorn in seiner Zimmerstunde sein können, der an der Bahnhofsstrasse die Nase nachpudert...


    Das fehlt in dem RoRö Sortiment noch, eine Ausweiche mit einem Puderstand 8|

  • Auf jeden Fall streckt er seinen Bauch gefährlich nahe ans (gefühlt: ins) Lichtraumprofil der Hauptstrasse.

    So sieht es aus. Aber der Randstein verhindert die Berührung erfolgreich.


    Damit die DB ausgebaut werden kann: Vielleicht sollte ich wieder einmal über eine neue Sonder-Schiene nachdenken - kann doch nicht sein, dass mir nach drei Ideen schon die Phantasie ausgeht. Die Monument-Umrundung war bekanntlich Röbis Idee. 🤗


    Mal nachdenken…..🤔

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Damit die DB ausgebaut werden kann:

    Die Schellenberg-Kreuzung kommt natürlich auch noch rein, sobald ich Bilder habe mit eingeprägter Produkte-Id. Wenn man einen Bambu hat, kann man die ganze Kreuzung auf's Mal drucken. Das gibt dann wieder eine neue Produkte-Id.

    Auch die 90° Engstellen-Verlängerungen fehlen noch.

  • .....wenn ihr noch lange rumschwärmt kaufe ich dann bald au na eine Faller AMS, grins


    Ps: eine 45 Grad-Gabelung fehlt noch und könnte als Sonderschiene gebaut werden.....und auch das Strassenbegleitgrün könnte noch berücksichtigt werden..haha

    4 Mal editiert, zuletzt von Bastler ()

  • wenn ihr noch lange rumschwärmt kaufe ich dann bald au na eine Faller AMS, grins

    Das würde ich voll und ganz unterstützen :)

    Gruss Roger


    97 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.