So, heute wurde das zweite Widerlager fertig. Es war eine ziemlich knifflige Arbeit, beide Mauerseiten und Auflageflächen an die Trassee zu hängen. Zumal Höhenlage und Neigungswinkel in einer absteigenden Kurve zu liegen kamen. Und wie gesagt: ich konnte das Bauwerk nicht vom Boden nach oben konstruieren. Dort war nur Luft. Erschwerend kam dazu, dass die ganze Chose knapp unter der Decke, in einem tiefen Anlageneinschnitt gebaut werden musste. Der teilweise Eingriff von unten oder aus dem Innern des Wendels war zum Glück oft hilfreich.
Passt!
Jetzt hat die Behefsbrücke seinen Zweck erfüllt und wird entfernt. Es folgt die Weiterführung des immer enger werdenden Einschnitts
Dann steht die Kolorierung des Gipses und eine Reinigung des Gleisstrangs an. Am Ende müssen die kleinen Blessuren und Gipsspuren auf dem unteren Geländeteils beseitigt werden. Vom weissen Gips mit seiner einhergehenden Sauerei habe ich wieder mal genug.