Gestern war es soweit: wo bis Ende letzten Jahres noch 15'000 Liter Oel gelagert wurden entstand ein Hobbyraum. Meiner. Nachdem eine anständige Tür eingesetzt, Licht und Stromanschlüsse gezogen und ein Teppichboden gelegt wurde kann die Planung losgehen. Es gibt noch viel zu tun, bis der erste Zug fährt. Erst mal muss ich den Raum vermessen. Gemäss Vertrag sollen es 31 m2 sein. Das werde ich nachmessen müssen. Schon um den Grundrissplan zeichnen zu können. Der Raum ist nicht rechteckig sondern trapezförmig. Sehr speziell, aber spannend. Hier die ersten Bilder:
Hinter dieser Tür links verbirgt sich mein neues Reich.
durch die Tür präsentiert sich dieser Anblick: die kurze Seite des Trapezes befindet sich gegenüber. Sie misst etwas über 2 Meter.
Links sieht man die Tür, die in der Mitte der langen Seite eingelassen wurde (zum Glück geht sie nach aussen auf. Das schreit geradezu nach Bodenschlucht). Die lange Seite schätze ich auf ca. 9 Meter.
Hier nochmals die längste Ausdehnung. Ich stehe für die Aufnahme im spitzen Winkel des Raums.
Sobald ein stabiles Türschloss eingesetzt ist, beginne ich mit dem Einzug. Die Wände streiche ich selbst. Hellblau natürlich - oder was der Hintergrund einer bahn sonst erfordert. Bis nur schon die ganze Infeastruktur steht, bin ich wieder ein Jahr älter. Man wird sehen.