Rangiermodule
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Man könnte allerdings Beschleunigungsrennen veranstalten. Soll ich Dir den Titel in 'Rennmodule' ändern?
Roger, ich dachte da an eine TGV - Versuchsstrecke, so etwas mehr als 570 km/h.
Spass beiseite, die 240cm sehen wirklich lang aus. Ab dem nächsten Modul, hört zumindest bei den Durchfahrgleisen, das eintönige parallel verlegte Gleis auf.
Wies weiter geht, lass dich überraschen.Gruss
Albert -
Und weiter geht's, hier eine Nahaufnahme des Übergangs zwischen Modul 5 und 6 der schon fertig gebauten Einfahr-Ausfahrgleise. Bild 2 zeigt den Unterbau für die Durchfahrgleise, hinten mit Holz-Gewicht gegen das Aufrollen des frisch geklebten Korks.
So sieht die ganze Baustelle aus inkl. einem Blick auf den oberen Teil der Unterführung. Auf der letzten Aufnahme die zwischen Arbeiten während dem Anziehen des Leims.
Grüsse
Albert -
Hallo Albert,
Deine Arbeiten an den Modulen finde ich sehr Beeindruckend! Mir sind die Geländer aufgefallen auf dem Bild, wo ein Geleiseabgang ist. Hast Du die selber gemacht, und wenn ja wie und mit was? -
Hoi Adrian, danke das Es dir gefällt. Deine Frage zum verwendeten Produkt. Es handelt sich um den Geländer Bausatz von Heki, Artikelnummer 6520. Im Bild vom Beitrag 95 sieht man mit etwas Fantasie die einzelnen Bauetappen.
Gruss
Albert -
Hallo Albert,
Danke für die Info, und weiterhin gutes Gelingen an Deinen Projekten! -
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So das Streckengleis ist zwischen Modul fünf und sechs grösstenteils fertig geschottert, vergleiche mit den Bildern von Beitrag 104. Damit mir keiner abstürzt, habe ich das
Geländer rund um die Einfahrt zur Unterführung angebracht. Leider stockt nun der Geländer bau, es muss zuerst wieder Material beschafft werden.Viel vergnügen beim Betrachten der beiden Übersichtsfoto und einiger Detailaufnahmen.
Grüsse
Albert -
Die Unterführung erinnert mich an die neue Gleisführung von Wipkingen Richtung Oerlikon. Dort verschwindet auch ein Gleis plötzlich im Untergrund.
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Nach langer Pause wieder mal was von meiner Seite. Das vor rund einem Jahr beschädigte Signal wurde endlich wieder eingebaut.
Die Rangierarbeiter interessiert das aber wenig, die haben nur Augen für die beiden Grossdiesel.Da ja das Lichtraumprofil der US Bahnen grösser ist besuchten mich die Maschinen zu Testfahrten. Fazit: In der Breite werden alle eingebauten Objekte
ohne Probleme durchfahren. Beim Bauen halte ich mich konsequent an die NEM Normen.Grüsse
Albert -
Nicht, dass Ihr meint, hier wird nicht mehr gearbeitet. Heute nun ein kleiner Arbeitsfortschritt.
Anfangs September sah man bei Modul 3 noch durch einen Spalt den Boden. Die Stützmauer, siehe Beitrag 79, wurde nun verlängert und endet hier auf diesem Modul.
So sieht das nun nach einem ersten Einsatz des Grasmasters aus. Da ja das Industriegleis nur wenig Unterhalten wird, wächst das Grünzeug zwischen den Schwellen ungebremst.Grüsse
Albert -
Mein Grasmaster hat leider seinen Geist aufgegeben... würde gerne auch mal wieder begrünen. Muss damit eben warten bis Ersatz da ist. Albert, wie immer bin ich von Deiner Arbeit begeistert.
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Hallo Albert
Die Gestalltung ist sehr realistisch. Kompliment
Grüsse Roger
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Hoi Albert
Das sieht wirklich saugut aus. Ich freue mich darauf, deine Module in Nidergösgen im Einsatz zu sehen. Ich werde am 28. Dezember kommen.
Gruess Martin
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Kollegen, es freut mich, wenn's euch gefällt.
Die Daten für die Niedergösger - Modulausstellung werde ich in nächster Zeit hier im Forum veröffentlichen. Ich hoffe, bis zum Beginn des Treffens noch einige Arbeiten abschliessen oder zumindest weiterführen zu können. Die Module werden leider nicht fertig gestaltet sein.
Grüsse
Albert -
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Auf dem Vorschaubild sah ich nur ein Kinderbett.
Zum Glück gibt es noch die Grossbild-Ansicht.Gruss
Teddy
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Peco H0 Code 75 Gleise mit Mittelleiter nachrüsten -
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Im Moment baue ich am nächsten Modulkasten. Am Modultreffen in Niedergösgen war dieser Kasten auch schon im Einsatz, aber noch ohne Querspanten und Verstärkungen.
Da noch Pappelsperrholz - Streifen am Lager sind und endlich verarbeitet sein wollen gibt es eine Mischbauweise mit dem qualitativ besseren Birkensperrholz.
Auf diesem Modul werden auf drei verschiedenen Ebenen die Gleistrassen aufgebaut, darum ist der Bau der Querspanten recht aufwendig.Grüsse
Albert