Welcher Loktyp ist die Nr.1

  • Eigentlich müsste ich "sonstige" auswählen jedoch sind die bei mir zahlenmässig am häuffigsten vorhandenen Modelle weder Exoten noch solche nach ausländischen Vorbildern. Es sind die roten Pfeile gefolgt von den HAG Traktörli, beide durchaus gängige Modelle.


    Beat

  • Ich müsste erst einmal zählen welches bei mir der häufigste Loktyp ist, aus dem Bauch heraus müsste es die Ae 6/6 sein, könnte aber auch die Re 460 sein. Am meisten ist bei mir die B-747 vertreten, weit über 500 Stk. :vain: :pillepalle:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • B-747

    Das gilt nicht - auch nicht für "sonstige"! (Quengel) :seriously:
    Ja, die roten Pfeile nehmen bei mir auch einen Spitzenplatz ein. Hier habe ich fast die ganze SBB-Flotte im Modell - allerdings ist dort wieder unklar ob man Tatzelwurm, Churchhill und den flachschnäuzigen RAe 4/8 mitzählen dürfte.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Oder aber den grünen, jurassischen Ableger

    Ja, gut, das wäre noch einer mehr. Dann stünde jedoch der blaue OeBB-Pfeil näher, um ebenfalls mitgezählt zu werden.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zähle ich nur die HAG Modelle, ist die Ae 6/6 am besten vertreten, zähle ich auch noch die Märklin und Trix Modelle, ist die Re 460 der klare Leader.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bemerkenswert finde ich, das die Traxx typen trotz grosser Artenvielfalt eher schwach vertreten sind.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • :golly: Das sind auch keine Lokomotiven, sondern rollende Container... :phat:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Bemerkenswert finde ich, das die Traxx typen trotz grosser Artenvielfalt eher schwach vertreten sind.

    Ein Zitat aus der guten alten Zeit lautete: 'Hässlichkeit verkauft sich schlecht!' ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bemerkenswert finde ich, das die Traxx typen trotz grosser Artenvielfalt eher schwach vertreten sind.


    Ist kein Kunststück, so richtig schön sind diese Loktypen ja schon nicht! Ich besitze schon einige Traxxen, aber 3 x so viele Re 460/465 ... :hey:

    Gruss


    Roland

  • Ist kein Kunststück, so richtig schön sind diese Loktypen ja schon nicht! Ich besitze schon einige Traxxen, aber 3 x so viele Re 460/465 ... :hey:


    Wobei ich gestehen muss das mir die Traxxen, besonders die ohne den Crashoptimierten Kasten immer besser gefallen :whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!