Spielzeugbörse Bern, 10. - 11. November 2018

  • Ja die Berner-Börse ist dies Jahr früher als auch schon. Natürlich bin ich auch wieder dabei. Muss aber zeitig nach Mittag wieder zurück ins Seeland, habe am späteren Nachmittag noch einen anderen Anlass.

  • Cool, auf diese Börse freue ich mich immer ganz besonders... ich versuche mich eben zu erinnern, wo wir letztes Jahr zu Mittag gegessen haben, nachdem der Specht geschlossen wurde.

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Selbstverständlich reserviere ich für die interessierten Teilnehmer welche gerne wieder im Caledonia essen möchten einen Tisch. Ich denke neben mir sind die beiden Vorschreiber auch dabei ;):D...


    Börse & Mittagessen:

    Mattioli

    Cebu Pacific

    11465-Oerlikon

  • Jetzt mitte Oktober ist noch (Hoch)Sommer und Oli schreibt schon von der Börse Bern, die ist doch immer so kurz vor Weihnachten? Jedenfalls an der Börse Bern bin ich auch gerne dabei, so eine grosse Vielfalt an Modellbahnen findet man sonst eher selten. Essen ist auch immer gut:thumbsup:, heute habe ich es mir verdient...

    Gruss

    Hermann

  • Erwin, das ist mir schon bewusst, mir kommt es einfach noch sommerlich und so gar nicht (Vor) weihnächtlich vor.

    Machen wir das Beste aus der Situation. Aber wenn es so weiter geht und auch auf den Rekord-Oktober ein warmer trockener Winter folgt, wird es wahrscheinlich auch für uns ungemütlich werden. Ich gehe mal davon aus, dass es plötzlich kalt und nass und viel Schnee geben wird...


    Das MoBa-Forum hat es streng;):thumbsup:, noch vor der Berner Börse dürfen wir vielleicht schauen, wie die Tachos in die Giruno gebaut werden. Nicht`s da mit graphisch schön gestalteten Tacho-Scheiben Bj. 1948 welche Ziffern bis immerhin 50 km/h enthält u. bereits bei nur 45 km/h unübersehbar mit einem roten Strich das Ende der Fahnenstange markiert... (D-500), sondern dieser neue Giruno Zug kommt in der gleichen Zeit 5-6 x schneller voran:).


    Wenn heutzutage manchmal die neue SBB Bezahl-Methode der Handy App`s streikt oder sonst wie nicht richtig funktioniert, wird der neue SBB Giruno Triebzug real in Echtzeit schneller am Ziel sein, als im Handy-Störfall die Kontrolle aller e-Billette möglich sein wird.


    So freue ich mich auch auf die Berner Börse, vielleicht finde ich dort endlich einen "schwarzen" HAG Katalog aus den späten 1970-er Jahren?


    Gruss

    Hermann

  • Hoi Mattioli

    Da würde ich mich gerne anschliessen, Börse & Mittagessen

  • Liebe Forumisten


    Es ist mir peinlich und es tut mir sehr leid, aber ich kann am Samstag, 10.11. nicht mit euch an die Börse kommen. Meine Frau hat ihren Arbeitsplan für den November erst erhalten und muss an diesem Samstag arbeiten. Solange kann ich die Kinder und den Hund nicht alleine zu Hause lassen.

    Soll ich euch dennoch den Tisch im Caledonia reservieren, oder möchte jemand aus eurer Runde dies selbständig tun?


    Evtl. gehe ich am Sonntag hin. Ich hoffe man sieht sich bei anderer Gelegenheit mal wieder.

  • Lieber Oli,

    schade dass Du nicht kommen kannst! Für mich ist die Berner Börse = Mattioli...


    Ich will und kann nicht für die anderen sprechen, nur meine Meinung:

    Soweit von Zu Hause weg, hat man trotzdem Hunger, und falls es an der Börse keine Geschäfte gibt,(ca. 50 : 50), so will man wenigstens etwas Essen und zusammen sein, das geht im Restaurant besser, als mit Rucksack im Wege stehend, zwischen den Börsen-Gängen, die anderen Besucher ärgernd.

    Lass doch die Bestellungen bestehen.


    Wir sind ein anständiges MoBa-Forum! Es ist ja nicht so, dass wir der Wirtin sagen; Mattioli kommt zwar nicht persönlich vorbei, aber die Rechnung der ganzen MoBa-Forum Runde läuft auf ihn... Das machen wir sicher nicht.


    Lieber Gruss

    Hermann

  • Hallo Hermann


    Vielen Dank für deinen Beitrag :thumbsup:. Wenn es recht ist, werde ich gemäss Anmeldungen den Tisch für euch am Samstag reservieren, ist doch klar, mache ich doch gerne für euch. Ich denke ihr seid damit einverstanden?

  • Ich denke ihr seid damit einverstanden


    Ich auf jeden Fall. :) Danke fürs Organisieren. Bist du sicher, dass deine Frau sich nicht für genau diesen Samstag freiwillig gemeldet hat um dir das Geldausgeben zu verunmöglichen? ;)

  • Schade, Oli, dass Du nicht kommen kannst. Dennoch danke für die Reservation. Natürich werden wir trotzdem Hunger bekommen, auch wenn Du fehlst...:D

    Gruss Roger


    78 grüne Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Danke fürs Organisieren. Bist du sicher, dass deine Frau sich nicht für genau diesen Samstag freiwillig gemeldet hat um dir das Geldausgeben zu verunmöglichen?

    Hallo Erwin. Das hat was...;):D:phat:



    Schade, Oli, dass Du nicht kommen kannst. Dennoch danke für die Reservation. Natürich werden wir trotzdem Hunger bekommen, auch wenn Du fehlst... :D

    Hallo Roger, keine Ursache :thumbsup:

  • Nachdem meine Schichtvertretung annuliert wurde, komme ich auch nach Bern an die Börse. Falls ich noch nicht zu spät bin, inklusive Mittagessen.


    Diese Börse schätze ich besonders, in Bern ist das Angebot immer etwas vielschichtiger als an den anderen Börsen.

    Ich freue mich schon auf die Forumistenrunde.


    Martin