Alles anzeigenHallo zusammen
Während meiner Speisewagenzeit bei der Le Buffet Suisse resp. Mitropa Suisse von 1996 - 1998 mit Dienstort Basel SBB fuhren wir immer mit 2 Touren von Basel SBB nach Chiasso und zurück.
1. Tour BS SBB ab 9.11 - Direkt nach Chiasso mit EC Riviera dei Fiori und nach 2 Stunden Pause in Chiasso mit dem Gotthard EC nach Zürich (Ankunft ca. 18.53) um dann mit dem Halbstunden IC ZH (an 19.37 oder so) - zurück nach Basel zu fahren - Ankunft ca, 20.40.
2. Tour BS SBB ab 09.21 (oder so) direkt nach Zürich und dann mit dem Gotthard EC 11.07 nach Chiasso. Nach 2 Stunden Pause dann mit dem EC Riviera dei Fiori auf direktem Weg zurück nach Basel SBB Ankunft kurz nach 21.00
Stamm WR war einer der 6 WR III, War dieser WR mal unpässlich erhielten wir als Ersatz WR IV Proto, WR II Calanda, WR II ohne Calandaaufschrift und ebenso WR Chäs.
War wirklich ne ganz coole Zeit mit vielen Geschichten :-) :-)
Nach dieser Zeit gings dann bis 2008 zur CNL mit den vielen Halterwechsel (Uniform) und Farbenwechsel.
Dies ist aber eine ganz andere Geschichte in meinem Palmares
Gruess
Hoi Don
Super vielen Dank für die vielen wertvollen Infos. Dann stelle ich mal den Zug so mit dem Piko Chäs-Express zusammen. Video gibts dann auf FB.
LG Thom