McDonalds Eigenbau mit 7 Eleven

  • Hi Leute,

    Ich bin jetzt mit meinem neuesten Projekt fertig geworden, einem eigenbau McDonalds.

    Die anderen Gebäude drum herum sind Bausätze von Whalters.

    Ich hoffe euch gefällt es.

    Grüße Andi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hoi Andi,

    yepp, es gefällt. Vor allem auch das tolle Video. Die amerikanische Szenerie hast Du perfekt getroffen. Ich beneide immer die Modellbauer, welche die aktuelle Epoche darstellen. Die können einfach den angetroffenen Zustand fotografieren und dann nachbauen.

    Wenn man vergangene Zeiten nachbaut, fällt viel Zeit der Recherche zum Opfer - und auch dann muss man vieles erraten oder aus dem Bauch heraus umsetzen.


    Gut umgesetzt ist auch die Kinderecke mit den Rohren und Labyrinthen. Sehr gut beobachtet.;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • "The American dream" :thumbsup:. Man wartet förmlich darauf, dass die Figuren anfangen sich zu bewegen und die vielen liebevollen Detalis runden die Szenerie zur Perfektion ab :thumbup:.

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Hoi Andi,

    yepp, es gefällt. Vor allem auch das tolle Video. Die amerikanische Szenerie hast Du perfekt getroffen. Ich beneide immer die Modellbauer, welche die aktuelle Epoche darstellen. Die können einfach den angetroffenen Zustand fotografieren und dann nachbauen.

    Wenn man vergangene Zeiten nachbaut, fällt viel Zeit der Recherche zum Opfer - und auch dann muss man vieles erraten oder aus dem Bauch heraus umsetzen.


    Gut umgesetzt ist auch die Kinderecke mit den Rohren und Labyrinthen. Sehr gut beobachtet.;)

    Ja da hast Du recht, dass ist echt von Vorteil wenn man die aktuelle Epoche baut. 😃

  • "The American dream" :thumbsup:. Man wartet förmlich darauf, dass die Figuren anfangen sich zu bewegen und die vielen liebevollen Detalis runden die Szenerie zur Perfektion ab :thumbup:.

    Und ich kann so mein Fernweh etwas befriedigen 😁

  • Hallo Andi,


    Hat also ewig gedauert, bis ich meine Kinnlade wieder oben hatte!!!


    Sieht fantastisch aus, so realitätsnah!

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Hoi And


    sieht einfach toll aus. Und danke fürs informative Video. Nur eine kleine Frage, hast du die Lichter der Ampel aus optischen Gründen extra auf den Betrachterstandpunkt ausgerichtet (für mich zeigen sie irgendwie in die falsche Richtung)?


    Gruss Barni

  • Hallo Andi


    Interessantes Diorama 8) ... und den Teil im Video mit der Gestaltung des Baums werde ich mir mal in aller Ruhe angucken!

    Gruss, René

  • Hoi And


    sieht einfach toll aus. Und danke fürs informative Video. Nur eine kleine Frage, hast du die Lichter der Ampel aus optischen Gründen extra auf den Betrachterstandpunkt ausgerichtet (für mich zeigen sie irgendwie in die falsche Richtung)?


    Gruss Barni

    Hi Barni, in Amerika sind die Ampeln immer auf der gegenüber liegenden Straßenseite, also quasi hinter der Kreuzung.

  • Hi Barni, in Amerika sind die Ampeln immer auf der gegenüber liegenden Straßenseite, also quasi hinter der Kreuzung.

    Das finde ich auch in Grossbritannien super angenehm, weil man einfach geradeaus schauen kann. Bei uns braucht es manchmal die übelsten Verrenkungen, um die Ampel sehen zu können.

  • Das finde ich auch in Grossbritannien super angenehm, weil man einfach geradeaus schauen kann. Bei uns braucht es manchmal die übelsten Verrenkungen, um die Ampel sehen zu können.

    Genau. Die (Rest-)Europäer sind sich das nicht gewohnt und würden sicher bis vor die Ampel (auf die Kreuzung) fahren. Dabei ist es wirklich viel angenehmer, wenn die Ampel weiter weg steht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man alle Ampeln der Kreuzung, für alle Richtungen, an einem einzigen, diagonal über die Kreuzung gespannten Seil aufhängen kann.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi zäme


    Auch in GB ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich dort schon paar tausend Kilometer abgespult habe. Was dort einfach lästig ist, ist wenn du mit einem Linkslenker links fahren musst, Autobahn geht ja, aber Landstraße und Überholen....man muss sich immer ganz zeigen zum kucken ob's frei ist..und wenn man in Städten was sucht und automatisch fährt, zieht's einen beim Abbiegen intuitiv auf die dort verkehrte Seite....

  • ok so schlimm ist es au nid, sonst wäre ich nid so viele Male dorthin gefahren. Aber aufpassen muss man schon biz. Linksverkehr ist ja nid grundsätzlich falsch, aber irgendwie ungewohnt. Gruss Barni

  • Hoi zäme


    Auch in GB ist mir das noch nie aufgefallen, obwohl ich dort schon paar tausend Kilometer abgespult habe. Was dort einfach lästig ist, ist wenn du mit einem Linkslenker links fahren musst, Autobahn geht ja, aber Landstraße und Überholen....man muss sich immer ganz zeigen zum kucken ob's frei ist..und wenn man in Städten was sucht und automatisch fährt, zieht's einen beim Abbiegen intuitiv auf die dort verkehrte Seite....

    Und wenn man dann auf sowas zu fährt (also immer noch im Linksverkehr):


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Roundabout_Schild_db.jpg


    Hier ein Video davon


    Dann kommt man vor lauter "kucken ob's frei ist" kaum noch zum fahren :)


    Beat

  • Da bin ich da doch froh, in D mit Rechtsverkehr zu leben. Auch wenn bei uns das Blinken beim Abbiegen - auch im Kreisverkehr - so gut wie außer Mode gekommen ist.

    Nun gut, der jeweilige Fahrer weiß ja schliesslich, wohin er abbiegen will . . . :D:D

    Gruss Günther