Das endgültige Gewicht wurde eingesetzt:
Und nun ist er fertig. Erstaunlicherweise generiert das aufgesetzte Gehäuse als Schallkörper ein recht lautes Getriebegeräusch. Ohne Kasten fährt die Kiste angenehm sanft.
Weitere kleine optische Verbesserungen zeige ich anhand eines Vergleichs mit einem originalen Atlas-Standmodell, wie es aus der Fabrik kommt:
Zunächst mal liegt das umgebaute Teil genauso tief auf den Schienen wie das Original.
Dass die funktionstüchtigen Spitzen- und Rücklichter anders aussehen als die aufgemalten, ist logisch. Auffällig: meine hauchdünnen Lampenringe aus Aluminium, sowie der geschwärzte Kühlergrill. Auch wurde das Dach rund um den Auspuff leicht geschwärzt (Ausserdem ein Loch im Endrohr angedeutet).
Die Türbereiche wurden mit Riffelblechen versehen, was die Optik weiter steigert:
Die unbeleuchtete Inneneinrichtung (Sitze) habe ich bekannterweise hellbraun bemalt und mit Passagieren besetzt. Wie hier ersichtlich ist: völlig vergeblich.
Auch habe ich den Unterboden ersetzt. Sieht man nicht. Daher kein Bild.
Am Schluss ein Winzfilmchen: