Strom Unterbrüche

  • Hallo Roger & Dani


    Vielen Dank für eure Komplimente. :)


    Für die Zukunft habe ich auch schon ein paar Vorstellungen im Kopf von einer Anlage, (mit höchster Wahrscheinlichkeit C-Gleisen). :P


    Wenn es euch interessiert kann ich euch, sobald ich den erstellt habe, den Wintrack-Gleisplan in den Anhang hängen.

    Gruss Rico

  • Wenn es euch interessiert kann ich euch, sobald ich den erstellt habe, den Wintrack-Gleisplan in den Anhang hängen.


    Aber sicher interessiert das.


    Darf ich Dir Die modelleisenbahnerische Zukunft voraussagen?: Irgendwann wirst Du Dich für ein authentisches Modellgleis entscheiden und dadurch werden grössere Radien möglich sein (Platz wirst Du später auch mehr zur Verfügung haben in Deinem Einfamilienhaus oder Bastelraum) Durch die grösseren Radien kannst Du dann als Erwachsener auch kleinere, vorbildgetreuere Tunnelportale einbauen...


    Ich möchte ja Deine Träume nicht wecken, aber Deine Frau sagt dir dann schon in welcher Kellerecke du noch eine Anlage bauen darfst. Dann reden wir wieder über die grossen Radien. :phat:

  • Dani, muss nicht sein: Den Fehler, zu heiraten haben wir ja auch nicht gemacht. Durchaus möglich, dass Rico auch zu den Klugen gehört... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Welt ist voll von glücklichen und zufrieden Verheirateten - seht uns an . . . ;) ;)


    Dennoch ist es auch uns (in der Regel) nicht verwehrt, uns dennoch nach den Schönen dieser Welt umzusehen (oder mehr) . . . ;) :thumbsup:


    Was will man mehr!!!!! :) :) :) :) :)

    Gruss Günther

  • Also auch wenn es etwas OT ist, die Statistik sagt, dass Verheiratete deutlich länger leben werden. Wer die Modellbahn liebt und die Beschäftigung mit derselben, MUSS darum heiraten. Sonst ist allenfalls alles schnell vorbei :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wenn ich das von Oski lese, möchte ich lieber heiraten und einen engeren Radius in Kauf nehmen;)

    Gruss Rico

  • Also auch wenn es etwas OT ist, die Statistik sagt, dass Verheiratete deutlich länger leben werden. Wer die Modellbahn liebt und die Beschäftigung mit derselben, MUSS darum heiraten. Sonst ist allenfalls alles schnell vorbei :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    Oski, diese Studie kenne ich auch. Mit Heiraten hat sie nichts zu tun. Vielmehr wurde darin festgestellt, dass alleinstehende weniger alt werden als jene in einer Beziehung. Der Fall liegt für mich auf der Hand: wenn ich so sehe, wie ich mich ernähre unter der Woche, also wenn ich alleine bin und wie an den Wochenenden, an dem ich liebevoll bekocht werde, ist der Grund klar. 8)


    ach ja: obschon unverheiratet und absolut kurvenradiusautonom, habe ich weder enge, noch weite Radien, noch Platz dazu. Reichtum bedeutet Platz. Und der fehlt ob mit oder ohne Trauschein.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • das MoBa-forum ist eine riesige Fundgrube :) mit Tiefgang tiefer als der Vierwaldstättersee (immerhin ca. 214 Meter).


    ... das mit dem Heiraten ist leider für viele Menschen nicht so einfach. Wie kommt ein gutes klassisches (Eisenbahn)Auktionshaus zu attraktiven Katalogen: Der Sammler bringt was er tendenziell nicht mehr haben will, logisch. Was immer der Grund sein mag, man kann davon ausgehen, dass eben aus diesem Grund ein potentieller Käufer es auch nicht haben will. Mich erstaunte jedoch, dass mindestens zu meiner Zeit; sehr regelmässig über alle die Jahre, Scheidungen ein ganz grosser Hauptanteil am attraktiven Sammlungseingang hatte... ---> Hebt sorge zu Euren Frauen!


    Nur all zu leicht wird die liebgewonnene Illusion geheiratet, anstatt der Mensch wie er ist. Komisch, dass das ausgerechnet ich schreibe... Mit dem Kochen muss ich Roger leider beipflichten. Man kann noch so auf die Kalorien achten, als Single nimmt der persönliche Kurvenradius beängstigend zu. Mit Liebe mit (s)einer Frau zusammen was Kochen und Essen, da kann es "Dickmacher" drinnen haben, aber man nimmt trotzdem kaum zu.

    Analog ist cool:)

  • Ist schon lustig, wie Unverheiratete Typs abgegeben fürs heiraten! :phat:
    Also ich kann mich gar nicht beklagen , bin in zweiter Ehe schon 34 Jahre verheiratet, vorher mit der Ersten 13 Jahre, dies mehr schlecht als recht, aber mit der Jetzigen bin ich happy, habe sogar ein eigenes Zimmer nur für die MOBA! :hi: Vreni hilft mir sogar bei kniffligen Sachen , also was will man mehr! :thumbsup:
    Also ich bin rundherum zufrieden - Roli lach nicht so blöd - der Mensch ist selber seines Glückes Schmied, soll man ein glückliger Mensch geschrieben haben! :pleasantry:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Also ich kann mich gar nicht beklagen , bin in zweiter Ehe schon 34 Jahre verheiratet,


    Und wie lange musst Du noch? :vain:



    Vreni hilft mir sogar bei kniffligen Sachen , also was will man mehr! :thumbsup:


    Denke ja schon, dass Du mit Vreni ein sehr gutes Los gezogen hast, bei Vreni bin ich mir da nicht so sicher .... :D:D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Denke ja schon, dass Du mit Vreni ein sehr gutes Los gezogen hast, bei Vreni bin ich mir da nicht so sicher ....


    Es reicht jetzt dann, aber du kannst ja nichts dafür..... :fie::fie::fie::D:D:D

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy