Auslauf für den Breuer

  • Das Erzeugen der Spannung war natürlich meine Absicht. Das hat bei Oski vor der letzten Börse ebenfalls genauso funktioniert :D - Übrigens: Der umgespritzte k3 wird es bei Dir nicht sein (diese sind übrigens schon weit gediehen, allerdings kann ich das Dach noch nicht spritzen, da ich die seidenmatte Farbe nur auf Bestellung erhalte)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wie bei Albert 'gurkte' mich das Fertigbauen des Industriezauns gestern an. Aber anders als bei ihm, tat ich es dennoch:



    Hier sieht man..... gopferteckel. Jetzt hat sich der Fettsack wieder aufs Bild gedrängt :cursing: Den scheuche ich weg!
    So nun nochmals ein Bild OHNE Fettsack:



    ...den fertigen Zaun mit dem Haupttor und der Tür.... und der Fettsack ist WIEDER drauf. Ich geb's auf.


    Dann begann ich mit dem Altern des Silos. Rost und Gammel ist nun genug angebracht. Was noch fehlt sind farblich abgesetzte Details. Aber auch hier bringe ich es nicht fertig, Bilder zu zeigen, ohne dass sich irgendwelche Personen ins Bild drängen...



    Ha! nun ist es mir doch noch gelungen - Das Silo OHNE störende Personen:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ob das gut war, Speck auf den Turm klettern zu lassen?? DerTurm hat jetzt nämlich auch einen Bauch . . . ;) :D


    Aber sonst - bis auf die rechte Fabrik-Fassade erste Sahne . . . :) :)

    Gruss Günther

  • Entweder der "Röbi mit den gelben Schuhen" ist zu "Super-Röbi" geworden und hat seinen Standort durch Flugkünste erreicht.
    Oder mit anderen Worten: Fehlt da nicht eine Leiter? :hmm:


    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Vieleicht ist das links vom Röbi eine Tür :hmm:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Fehlt da nicht eine Leiter?


    Lieber Peter
    Danke für den Hinweis. der Fall ist bereits in den Akten eingetragen!


    @Roger: Wie immer eine Spitzenleistung, sieht einfach super aus!


    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Vieleicht ist das links vom Röbi eine Tür


    Ja, es ist eine Tür. Aber die gewährt nur Zugang zur was-auch-immer-Maschinerie in diesem Metallkasten. Ansonsten nur noch zwei Rohre, eins unten raus, das andere waagrecht. Also eindeutig ein Wartungszugang! Da kommt man nicht raus, da geht man rein.


    Zudem ist beim roten Rechteck kein Geländer, man käme da rauf, über eine Leiter. Aber die fehlt, meiner Meinung nach. Und sind da nicht zwei kaum sichtbare Sicken am Ende dieser Plattform? Ein weiteres Indiz für eine fehlende Leiter ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Danke für eure Anteilnahme: ja, da fehlt eine Leiter. Sie liegt bereit auf dem Vordach der Fabrik und wird erst beim definitiven Einbau des Silos angeklebt. Unten freischwebend hielt sie nämlich nicht...
    Aufmerksame Betrachter haben vielleicht auch den Sockel der Leiter am Boden entdeckt.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Entweder der "Röbi mit den gelben Schuhen" ist zu "Super-Röbi" geworden und hat seinen Standort durch Flugkünste erreicht.


    Also der Röbi hat sich noch nie um Leiter oder nicht Leiter gekümmert. Wo er hinaufsteigen wollte, ist er immer irgendwie hinaufgestiegen - erlaubt oder nicht :rolleyes: .

  • Ja, das ist auch nur der 'normale' Röbi - der braucht schon eine Leiter. Und daher gibt's die ja auch. 'Superröbi' sieht zwar gleich aus, trägt aber ein Cape und eine Superheldenkappe... den werdet ihr wohl auch noch kennenlernen ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Rostig musst Du ihn selber machen. Aber es handelt sich um ein raffiniert konzipiertes Aetzteil:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Apropos Aetzteil - habt ihr gesehen, es hat sich heute ein Forumist namens Rainer angemeldet. Möglicherweise könnte seine HomePage für den Einen oder Anderen der Anlagenbauer von Interesse sein!

    Gruss


    Roland

  • Ich habe extra nichts von Rainer geschrieben. Ich denke, er wird sich und sein Angebot in den nächsten Tagen hier im Forum noch selbst vorstellen. Inzwischen könnt ihr euch schon einmal überlegen, welches Zubehör euch als Aetzteil schon immer beim Anlagenbau gefehlt hat. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So, der Silo ist nun fertig gealtert, beschriftet und auf den Sockel geklebt. Nun steht die unmittelbare Umgebungsarbeit an: Moose, Flechten, und anderes Unkraut... Mit den folgenden Bildern ist der wundersame Aufstieg von Super-Sturzi wohl erklärt. Ebenso, dass durch den Gebrauch der Leiter übernatürliche Kräfte ausgeschlossen werden können... und wir nun alle wissen, wie es Röbi auf die Plattform geschafft hat. ;)



    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Roger


    Die Silos sind dir sehr gut gelungen :thumbsup: Aber warum laufen der Speck und Röbi bei dir noch frei rum . Sind sie doch steckbrieflich gesucht. Deine Polente ist auch nicht das gelbe vom Ei :thumbdown:


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Mist, das hatte ich doch völlig vergessen :facepalm:


    Nein, keine Angst: die Beiden sind bereits hinter Gitter. Oder warum meinst Du habe ich beim als Fabrik getarnten Gefängnis einen Zaun mit Stacheldraht gezogen? :(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • . . . als Fabrik getarnten Gefängnis . . .


    Ha - da tun sich doch tatsächlich Abgründe auf: in der freien Schweiz Geheimgefängnisse - fast wie in . . . ;) :D

    Gruss Günther