'man kann nie genug Re 460 behalten', Das gleiche mit Re 6/6, Re 4/4,
Wieso Geschmackssache? Wenn es mal soweit ist würde ich das auch bei den vorgenannten Loktypen sagen. Da ich Oldtimer liebe, gilt das für fast alle Fahr-Schwimm-und Flugzeuge
'man kann nie genug Re 460 behalten', Das gleiche mit Re 6/6, Re 4/4,
Wieso Geschmackssache? Wenn es mal soweit ist würde ich das auch bei den vorgenannten Loktypen sagen. Da ich Oldtimer liebe, gilt das für fast alle Fahr-Schwimm-und Flugzeuge
Weil vermutlich in 20 Jahren jemand sagt 'Hätten wir nur nicht 15 Ae 6/6 sondern vielleicht nur 8 aufbewahrt dafür noch ein paar Re 4/4 II'. Jemand anders sagt 'nein, wir hätten noch einige Re 6/6 aufbewahren müssen'. So war mit 'Geschmackssache' gemeint, wer welche Lok erhaltenswert(er) findet.
Ich würde mal wetten, bis Dänikon schafft es keine einzige Lok.
Und warum nicht? Ich kenne das Kaff - kein Bahnhof weit und breit.
Huch, meine Treffsicherheit auf der Tastatur war auch schon besser, selbstverständlich meinte ich Däniken. Wenns eine Lok aus eigener Kraft nach Dänikon schafft, dann ist was nicht mehr gut...
Martin
Und nun noch die Quizfrage: Zu welchem Stellwerk gehört das Gleis wo die Ae 6/6 draufstehen?
Und nun noch die Quizfrage: Zu welchem Stellwerk gehört das Gleis wo die Ae 6/6 draufstehen?
Ich hätte Olten gesagt, aber auf Grund deiner Frage vermute ich jetzt, dass es gerade nicht Olten ist.
Und nun noch die Quizfrage: Zu welchem Stellwerk gehört das Gleis wo die Ae 6/6 draufstehen?
Als die Post ihr Verteilzentrum noch in Däniken hatte, war das Gleis, das jetzt die Ae 6/6 beherbergt, ein Abstellgleis oder sogar das Ausziehgleis zum Verteilzentrum.
Wie die Besitzverhältnisse jetzt sind, weis ich nicht.
Zu deiner Frage, das Gleis wird sicherlich vom Stellwerk Däniken aus bedient, demzufolge gehört es auch zu Däniken.
Gruss
Albert
Klar, das Gleis gehört zu Däniken. Wenn man es eben ganz genau nimmt, hat Däniken drei Stellwerksanlagen. Momentan sind es noch drei Domino 67.
Ich habe eigentlich gedacht, es sei bekannt dass Dänken RB ein eigenes Stellwerk hat. Und die Ae 6/6 stehen eben auf den kümmerlichen Rest des eher unbekannten Rest vom Postbahnhofes.
Mit dem Projekt Eppenberg wird das Stellwerk des Stamms durch ein ESTW ersetzt. Dieses wird im Stellwerksgebäude beim RB aufgebaut.
Gruss
Patrik
Mit dem Projekt Eppenberg wird das Stellwerk des Stamms durch ein ESTW ersetzt.
Wie konkret ist denn das Projekt schon? Für mich war das bis jetzt immer ein politischer Papiertieger...
Gruss
Teddy
_________________
Wie kann die Digitalspannung korrekt gemessen werden?
Hoi Teddy, ich glaube es ist mehr als ein Papiertiger, siehe: http://www.bahnonline.ch/wp/59…en-projekt-eingeweiht.htm
Gruss
Albert
Albert, du hast glaub recht. Die Vorarbeiten "auf der Wiese draussen" haben bereits begonnen. Ich habe dazu noch folgendes Dokument bei den SBB gefunden: http://www.sbb.ch/content/dam/…huere_Eppenbergtunnel.pdf
Gruss
Teddy
_________________
Teddy on Tour
"Hilfe wir haben zu wenig Loks!"
Der Lokmangel war wohl wirklich sehr kurz, ab gestern Abend (20. Dez. 2013) stehen alle am 17. Dezember weggeführten Ae 6/6 wieder in Däniken. Heute machte ich die folgenden Fotos. Das erste Bild zeigt die 610 496-2 schon auf dem Abstellgleis :(, die nächsten beiden Bilder zeigen die 11501 und die 11517 die der 610er wohl bald folgen werden.
Grüsse
Albert
Soeben gelesen
Gemäss der Schweizer Eisenbahn-Revue (Ausgabe 2/2014 Seite 55) sollen die in Däniken abgestellten Ae 6/6 im Sommer verschrottet werden. Sollte das zutreffen, kann man den von Roger eingestellten Trauermarsch von Chopin definitiv spielen. Aber, es ist bei "Sommer" keine Jahreszahl angegeben, das kann ja eventuell noch lange gehen...
Grüsse
Albert
Hier ein Link zum Forum Drehscheibe Online
[CH] Und Tschüss AE 6/6 !!!
Lieber Albert
danke für das schöne Bild. Genau diese Lok suche ich von Hag seit langem.
Herzliche Grüsse
Oski
Im Rahmen der Arbeiten für kürzere Signalabstände zwischen Olten und Aarau baut die SBB im Bereich des Rangierbahnhof Däniken zwei neue Weichen ein. So lautete
die Anzeige der SBB im Niederämter Anzeiger vom 17. Juli 2014. Das wollte ich mir heute aus der Nähe ansehen darum machte ich einen kurzen Abstecher nach Däniken.
Leider lag die Baustelle für Zuschauer nicht ideal, darum nur ein Bild von einem Weichenteil-Transport.
Und weil ich schon den Bahnanlagen entlang unterwegs bin, mussten auch die in Däniken abgestellten Ae 6/6 besucht werden. Es stehen noch die 11465, 610 496-2, 11470,
11501, 11513 und 11517 dort. Zwei Bilder von der 11470 (Brugg) habe ich gemacht.
Grüsse
Albert
Die 11465 ist enorm zäh.... Da habe ich mir offenbar das richtige Vorbild ausgesucht
In Däniken war am 14. Oktober 2014 neben den Ae 6/6 noch dieser 511 von Stadler abgestellt. Da ja die Ae 6/6 langsam aber sicher verschrottet werden,
musste ich das bildlich festhalten. Im Juli dieses Jahres (siehe Beitrag 56) hatte die 11470 (Brugg) das Schweizer Wappen noch, hat sich da jemand einfach bedient?
Grüsse
Albert
Hmm. und wann ist der 511er drann?
Eine Wucht, so ein KISS .... schöner, grösser, schneller, eleganter ....