Martins Bastelecke

  • Ein grosser Hammer zum Richten des Gehäuses ist auch immer gut... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Und was legst du darunter? Kerben im Tisch sind unerwünscht :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Am besten eine Anrissplatte. Erwin, Du lachst jetzt sicher. Aber bei uns in der Firma haben wir so Hirnis, die z.B.Gleitlager auf dieser Platte mit dem Hammer einschlagen. :pillepalle:


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Und was legst du darunter? Kerben im Tisch sind unerwünscht

    Oski, solche Feinarbeiten werden natürlich draussen auf dem Parkplatz erledigt. Dir muss man wirklich alles sagen.... :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bruno und Mario, bei der gestrigen Diskussion über die Fenster des BDe 4/4 oder BFe 4/4 sind wir ja noch auf diverse Steuerwagen zusprechen gekommen.


    Hier nun das versprochene Foto.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Ein Foto kann ich auch noch beisteuern :vain:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ihr macht mich fertig! Die sind wunderschön! Am besten gefällt mir die SBB Version von Albert. Zum Glück besteht meine Nebenstrecke noch nicht, so kann ich mit sowas noch zuwarten und mein Konto kann sich mal wieder etwas erholen.


    Martin

    Gruess Martin

  • Und welche Epoche, Martin?



    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • :facepalm: Ich glaub, ich schalte jetzt den PC ab! :dead:


    Sie sind alle wunderschön, mir wäre Epoche IV am liebsten.


    Martin

    Gruess Martin

  • Naja, tröste Dich, Martin. Ich habe nur zwei von diesen ABt weil ich, zusammen mit Erwin damals an der Entwicklung dieses AGRU-Produkts mitbeteiligt war. Inzwischen wurde der ABt von AKU überarbeitet und ist in verbesserter Form dort erhältlich. Allerdings wurde auch der Preis "verbessert"....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Martin, ich will mich in keiner Art und Weise mit fremden Federn schmücken. Die beiden Steuerwagen gehören nicht mir. :( Damit die mit Decodern ausgerüsteten Steuerwagen, auch analog, die richtige Beleuchtung anzeigen, waren sie kurz in meiner HW zu Besuch. Nach dem die CVs angepasst waren musste der Besuch natürlich bildlich festgehalten werden. 8)

    MAS 60

  • Albert, das ist auch ein schönes Modell. Aber das passt nicht wirklich auf meine Anlage. Da würde ich den Steuerwagen, welchen du zuerst gezeigt hast, bei weitem vorziehen.
    Ich hatte noch nicht den Mut, nach dem Preis eines AKU Steuerwagens zu googeln. Ich befürchte schlimmes. ;( Das mach ich dann, wenn es mir mal langweilig ist.



    Martin

    Gruess Martin

  • Martin,


    Der Steuerwagen kostet weniger als eine HAG Re 460 Fiat Panda und sieht erst noch besser aus. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Liebe Kollegen


    Im Herbst hatte ich das Glück, 7 neuwertige ab Werk gealterte Hag Kesselwagen zu einem sehr attraktiven Preis kaufen zu können. Mir gefallen diese Wagen enorm gut. Und nein, gealterte Lok will ich keine dazu, das muss nicht sein und ich finde es schade um die Lok.


    Seither plagte mich die Idee, diesen Zug etwas verlängern. Aber ich musste feststellen, diese Wagen sind schwer zu finden und wenn, dann meistens unglaublich teuer.
    Mittlerweile kaufte ich zwei weitere, ungealterte ESSO Wagen. (Ok, einen jabe ich gekauft, den anderen getauscht) Also habe ich heute allen Mut zusammengenommen und die Airbrush Maschine wieder mal aus dem Schrank geholt. So eine dezente Alterung kann man doch auch selber anbringen.


    Geübt habe ich erst an zwei uralten Lima EWII. Die sind nun endgültig Ausschuss…. was solls. Dann kam ein Märklin WASCOSA Kesselwagen dran. Auch der hatte schon einen Schaden, er fiel mal zu Boden. Er wurde so einigermassen, ist sicher noch brauchbar. Dann wagte ich mich an die beiden Hag Wagen…….. und ……. ach, seht doch selbst:



    Hag`s Original:




    Büti`s Plagiat 1:




    Büti`s Plagiat 2:




    Nein, sie sind nicht perfekt, aber ich meine, sie sind doch einigermassen gelungen. Im Zugverband auf der Anlage sieht man überhaupt nicht, welche Wagen Originale und welche Plagiate sind. Denn auch bei den von Hag patinierten Wagen ist keiner gleich gealtert wie der andere. Ziel erreicht.


    Martin

    Gruess Martin