Fehlanzeigen

  • Für Ortsunkundige etwas verwirrend.


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Das wird ein etwas längerer Umweg mit Zwischenhalt.


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Da habe ich noch eine weitere Anzeige gefunden. Diese Fahrt dauert wohl etwas länger :phat:

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Lieber Bruno
    Napoli ist eine Haltestelle in Schaffhausen :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski


    Die Berner sind gewöhnlich etwas langsam. Aber mir ist bis jetzt in der CH keine Ortsbezeichung bekannt die so heissen könnte. Könntest du mir bitte die CH-Koordinaten dieser Haltestelle mitteilen ;) . Man lernt nie aus.
    Ich kann mir aber eine Haltestelle mit diesem Namen in Form und Art einer Pizzaria vorstellen. Da wo man besonders lange auf die bestellte Pizza Napoli warten darf :D .

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Lieber Bruno
    Im Kanton Schaffhausen ist alles etwas anders. Es gibt keine Haltestelle Napoli, aber einen Gebietsnamen "Moskau". Allerdings hat er auch keine Haltestelle.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Gesehen an einer Zuglaufanzeige eines Virgin Pendolino in Carlisle. Die Aussage ist klar verständlich, korrekt und nutzlos.
    Immerhin: es gibt manchmal Züge, die kommen überhaupt nie am Ziel an - zumindest das kann hier ausgeschlossen werden.

  • Die Frage sollte wohl eher lauten, wo ist der Flughafen Winterthur Wil? (Bei Doppelnamen wird der Bindestrich heute ja meistens weggelassen.) :thumbsup: Oder Wil(l) Winti jetzt auch noch einen Flughafen, nachdem das Projekt mit dem eigenen See bachab (oder eulachab) gegangen ist? :rolleyes:


    LampenHans

  • Da auf Zielanzeigen offenbar auf Kommas verzichtet wird, konnte ich ebenfalls keine Ungereimtheit feststellen. Ansonsten wäre für die Interpretation mit dem Winterthurer Flughafen ein Bindestrich zwingend. Also definitiv Fehlanzeige mit der Fehlanzeige.... :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hab da auch eine! Mit der S6 ein Abstecher ins Seeland gefällig? :D


    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96