Historische Tage Dampfzentrum/Swiss Historik

  • Hoi Dani!


    Vielen Dank für Deine wunderschönen Aufnahmen aus Winterthur! Es ist ein wundervoller Anblick, eine solch schöne restaurierte Ae 6/6 zu sehen! Man könnte meinen dass sie erst gerade abgeliefert wurde...

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Zitat

    Te 130 ein ganz herziger Schnaufer


    Freut mich, wenn das Lökli gut ankommt! :D






    Gruss
    Patrik

  • Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?


    Da unterschlägst Du aber den 2. Teil, der Text geht doch noch weiter:


    „Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber die Re 460 ist tausendmal schöner als Ihr."


    :D:D:D

    Gruss


    Roland

  • Heute wird übrigens ein KISS getauft und damit die verschrottete Ae 6/6 ersetzt. Die Re 460 tragen keine roten Doppellöwen, die tragen gar kein Wappen, nicht mal ein Schweizerkreuzchen, nein nein, um diese Wette kann so ein Wellblechdingsbums nicht mitstrahlen. :grin:


    Übrigens, wenn der Allegra ausser Dienst geht, bin ich neunzig. Dann sind wir beide historisch. :phat:

  • Danke für die Bilder, Dani, das scheint ein interessannter Anlass zu sein.


    Aber die Blütezeit ist definitiv vorbei, da soll tatsächlich eine Ae 6/6 durch ein Tram ersetzt werden :fie:




    Ach ja, der war wieder echt gut!

    Da unterschlägst Du aber den 2. Teil, der Text geht doch noch weiter:


    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/ihaumiabdiezweite.gif] „Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber die Re 460 ist tausendmal schöner als Ihr."


    :D :D :D

    Gruess Martin

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Martin, dein Seitenhieb ist aber auch nicht von schlechten Eltern :D


    Roli hat's verdient, er unterschlägt nämlich auch was: " ... hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen ..." ;)
    Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob mit den sieben Zwergen der BR in Bern oder die GL der SBB gemeint ist, mit Meyer als Oberzwerg. :phat:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hoi Daniel, auch von meiner Seite danke fürs Einstellen der Fotos. So kann man (Mann) auch aus der Ferne am Anlass teilnehmen.

    Freut mich, wenn das Lökli gut ankommt!

    Patrik, der Te gefällt mir sehr gut. ^^


    Ich muss da mal Roland unterstützen, welcher Maschine kommen die teilweise wirklich schönen / tollen Werbebotschaften am besten an, der 460er. :D


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Ich muss da mal Roland unterstützen, welcher Maschine kommen die teilweise wirklich schönen / tollen Werbebotschaften am besten an, der 460er.

    Natürlich, wer will den schon leere Plakatwände sehen! :wacko::D


    So, und nun sehe ich mir in aller Ruhe die Fotos an. Natürlich vor allem jene der Schönheit. :wbb:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.


  • Und die Hübscheste, sie überstrahlt alles, das letzte Schräubchen ist blankpoliert


    Das ist wirklich die schönste Lok von allen. :love::love:
    Hervorragend restauriert :hail: :thumbup:
    Gibt es noch mehr Fotos von der Lok

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Um nicht zu sagen: Überrestauriert. :facepalm: Eine seidenmatte Lackierung wäre sicherlich authentischer gewesen. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.