ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

  • Hallo Röbi


    Erinnerst Du Dich, als Du bei mir zuhause warst. Ich habe Dir erklärt wie die Gleisführung bei mir verlaufen wird.
    Da wird eine Doppelspur, der Wand entlang in ungefährer Kopfhöhe geführt. Bei mir führt die Spur von der Anlage zum Schattenbahnhof unter der Decke und wieder zurück zur Anlage. Ist es nicht möglich, bei Dir ein Gleis auch so von der Anlage weg und wieder zurück zuführen? Ist ja hauptsächlich für den längsten Zug gedacht?


    Es grüsst freundlichst


    Harald

  • Ja Röbi das ist so eine Sache. Ich getrau mich noch nicht, Bilder von meinem Anlagenbau einzustellen. Bin noch nicht so weit. Zudem muss ich mich erstmal vorstellen, was ich später auch machen werde.


    Gruss Harald

  • Ach Harald: Nur Mut! Es muss keineswegs alles 'fertig' sein, ehe man hier Fotos zeigen kann. Im Gegenteil: so kann man mit den Jahren die Entwicklung einer Anlage mitverfolgen.
    Und was die Vorstellung anbetrifft: Auch ich habe mich nach über 2000 Beiträgen noch nicht vorgestellt. Aber anhand meiner Arbeiten und meinen Beiträgen, kennt man mich wohl inzwischen trotzdem..... ;P

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Anschlüsse der Passagiere vom Regionalverkehr auf die Fernverkehrs-Züge und umgekehrt funktionieren hier tadellos und mit nur minimalen Wartezeiten. Wir sehen die Ankunft eines Regio, der alle Stationen zwischen Goldart und St. Christoph bedient hat. Kurz darauf fährt der Interregio ein, der vor Allem Passagiere aus dem Süden bringt, die hier auf den Regionalzug, der jetzt wieder nach Goldart zurückfährt, umsteigen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video entstand dank der Hilfe eines erfahrenen und versierten Zugverkehrsleiters vom Jurasüdfuss. Vielen Dank!

  • :thumbsup: Wieder mal ein schönes Video von der ChRB.
    Vielen Dank den Erstellern, Regieführern und Fahrdienstleitern... :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wie Röbi schon geschrieben hat, war ich gestern bei der ChRB zu Besuch. Während Röbi einen Decoder in den roten Pfeil gelötet hat, habe ich etwas mit der Anlage gespielt und ein kurzes Video gedreht. Es ist zwar nur ein verwackeltes Handyvideo, ich möchte es euch aber trotzdem nicht vorenthalten: (Keine Angst Röbi, ich habe die Szene mit dem Fluchen entfernt :pleasantry: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spass, Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Martin und Röbi,
    danke, es sind wieder sehr schöne Videos :thumbup:
    Ein Hochgenuss auf dem 27er Monitor :thumbsup:

  • Ein Hochgenuss auf dem 27er Monitor


    Lieber Michael
    das ist wahr! Seit einer Woche habe ich auch so einen anständigen Bildschirm. Die Videos von Röbi und Martin machen einfach Freude, vielen Dank.
    herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Sinalco, Rivella, Valser, Coca Cola, Elmer Citro...... und nicht mehr: Feldschlösschen, Warteck, Hürlimann und Haldengut?


    Fand hier ein Umdenken statt? ?(8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, du denkst nur ans Bier. Habe ich allerdings nicht auch schon mal einen Sonnenbräu-Wagen auf früheren Videos gesehen? Da könnte ich doch glatt wieder mal alle Videos ansehen. Ein Locher-Wagen fehlt auch noch. Oder vielleicht Doppelleu, Stadtguet oder Euelbräu. Roger, wie wäre es wenn du einen herstellst? Ich hätte noch einen K1. Oder wir machen gleich mehrere davon, dann hat jeder etwas. Ich könnte das eigentlich auch mal selber probieren. :D Röbi, könnte der Wagen dann bei dir auch fahren?

  • Sinalco, Rivella, Valser, Coca Cola, Elmer Citro...... und nicht mehr: Feldschlösschen, Warteck, Hürlimann und Haldengut?


    Fand hier ein Umdenken statt? ?( 8)

    Ach ja, das waren noch Zeiten :beer:

  • Eigentlich ist es ja noch viel zu früh um schon Bauchweh zu bekommen... :rofl:


    Gruss
    Mario

  • Wenigstens sind die gelben Crocs geblieben, sonst würde ich dich nicht mehr erkennen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Röbi wirkt in seiner Kutte mit den gefalteten Händen extrem glaubwürdig, ich denke sie lassen ihn nicht mehr gehen. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wenn ihr weiter über Bruder Tuck lacht, wird euch Roger Hood mit seiner Bande im Sherwood Forrest - also dem kleinen Birkenwäldchen am Katzensee - auflauern und ganz übel vermöbeln :lol:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.