Traktor Fahrtag Brunnen / Seewen am Samstag 21. März 2015

  • übrigens hat jetzt bei Senn die Fa. Planzer das sagen!


    auf dem Papier schon, aber die roten Teufeli scheinen noch mehr wie bisher schon, an Einfluss zu gewinnen, egal wie der Name lautet.


    Planzer / Senn? Wer weiss, das Ganze ist ein kompliziertes Firmengeflecht. Vor ein paar Jahren sah es so aus, aber derzeit hat der "alte" Senn wieder mehr LKW, die beiden scheinen sich nichts zu schenken. Wir werden uns nicht dort aufhalten, da nur wenig freie Fläche. Sondern genau gegenüber auf der anderen Strassenseite am Fussansatz vom Urmiberg / Rigi. Das ist längst nicht mehr Wiese, sondern ein sehr grosser Parkplatz mit Parkhaus für LKW. Da wo wir uns aufhalten werden, dieser Grund gehört der Firma "Senn Analgen AG".


    Ja, es freut mich sehr, dass ein paar Traktörli auf so ein Interesse stossen. ich glaube, wir unterstützen uns Gegenseitig. Entsprechend können so viel Moba-Forumisten kommen, wie gerne möchten. Ich übernehme die Verantwortung und fast schon Garantie, dass es niemandem langweilig werden wird, bis etwa 25 Personen. Darüberhinaus, sollten wir den Anlass so gestalten, dass es der Anzahl Personen angemessen ist, wie hier von Peter und Roger erwähnt. Z.B. dass nicht alle gleichzeitig Traktörli fahren. Z.B. die einen gerade lieber im Restaurant quatschen und andere gerade lieber auf Oldtimer Traktörli fahren.

    Analog ist cool:)

  • Und für die Verpflegung reicht es, wenn Du in der Gegend ein gut bürgerliches Restaurant kennst, um dort im Vorfeld zu reservieren.



    Salü Hermann,


    Entschuldige, meinen unklaren Beitrag. Aber Roger hat sofort begriffen, was ich fragen wollte.
    Ja ich dachte auch an ein einfaches Restaurant, wo man (und frau) gemeinsam zusammen etwas Essen kann, als Ausklang des Tages. Selbstverständlich kommt jeder für seine Konsumation selbst auf.


    Das Du uns noch verpflegen musst und mit Getränken versorgst habe ich nicht gefordert.Schliesslich stellst Du schon die Traktoren zur Verfügung, Organisierst Route + Platz,...


    Ausufern soll der Anlass auf keinen Fall.



    Viele Grüsse
    Pascal

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • An der selben Strasse die zum Senn führt und wenn man weiter Richtung Brunnen fährt, hat es rechter Hand ein Gutbürgerliches Restaurant!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ja, das Restaurant hiesst "Alpenrösli" und ist perfekt gelegen. Genau dort trifft die Route für die "kleinen Traktoren" wieder mit der Strasse zusammen, welche der JCB-8310 nehmen muss, (der John-Deere ist so ein Grenzfall, im Prinzip müsste auch dieser dem JCB folgen, als Kleintraktor geht der JD-4755 nicht mehr durch...)


    So ganz befriedigend ist dieses sehr kleine Restaurant nicht (mehr), auch wenn es günstig ist. Essen ca. 15.- bis 25.- Seit das Wirtepaar geschieden ist, wird kaum mehr investiert. Oft ist es auch am Samstag geschlossen. Strategisch liegt es perfekt, der Rest weiss nicht? Ich werde dort mal nächstens wieder mal hingehen und etwas Essen und mich nach den - aktuellen- Öffnungszeiten erkundigen. für das Restaurant spricht: Unter der Woche Mo-Fr hat es nach wie vor sehr viel Lastwagenchauffeure: Das will was heissen. Die Essen nie dort, wo es nicht gut wäre.


    Für unsere Zwecke nicht ganz so gut gelegen, aber in Reichweite wäre der Waldstätter Hof. Er befindet sich am Seeufer von Brunnen. Preislich eher am oberen Ende vom Normalen, die Preise liegen zwischen 25.- und 80.- / Person. Ich bezahle meisten um 40.- / Person und bin von der erstklassigen Lage wie auch von der Leistung sehr überzeugt. Esse dort aber nicht einfach so, da muss schon etwas Spezielles vorliegen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Alles in allem würde ich persönlich der Waldstätter Hof dem Alpenrösli leicht den Vorzug geben. Mir ist aber wichtiger, dass wir, wenn schon, alle zusammen sind.


    Wenn wir den Waldstätterhof wählen, dann wird derjenige, welcher den kleinen Porsche Junior fährt, begeistert sein. Das Moba-Forum hat aufzupassen, dass derjenige nicht plötzlich mit einer Schönen irgendwo heimlich verschwindet, Womanizer par Excellence. Auch wenn der Fahrer noch so rotz frech (aber ganz legal!) mit Vollgas durch die kurze Fussgängerzone fährt.


    Das pure Gegenteil dessen, ist der John-Deere, da kann der Fahrer noch so freundlich lächeln, korrekt an jedem Fussgängerstreifen anhalten, leise fahrend, den Motor auf die kleinst mögliche Tourenzahl stellen, in dem Moment wo der Fahrer in die John-Deere Kabine steigt, hat er bei den Damen verloren. Es schauen dich auch die Leute böse an, die die Strasse gar nicht überqueren wollen. Roland überlege es Dir noch mal, ob Du freiwillig damit fahren willst, Du kannst noch ca. 2,5 Monate Deine Meinung dazu ändern. Anderseits, wer SBB Altbau Loks mag, insbesondere das Krokodil, fühlt sich sofort heimisch. Der Ce 6/8 Stufenschalter entspricht in der Bedienung und von der Reaktion her, etwa dem vom John-Deere Gangschalter.


    Mit der Zeit, es eilt noch gar nicht, sollte ich wissen: Wollen wir uns so oder so treffen, oder bei regen absagen? Das Schlechtwetterprogramm wäre sich in einem der Restaurants treffen, was ja für sich schon schön wäre. Und für die welche wollen, Traktoren in der Garage u. ggf. Eisenbahnen anschauen. Traktoren: Ihr könnt nach belieben auf die Hupe drücken, oder das Arbeitslicht anschalten, der Raum wäre dann heller als die Sonne. Ob das der Wert zum Kommen ist, weiss ich nicht. Das müsst Ihr entscheiden. Für mich hat, auch wenn die menschlichen Aspekte ganz klar im Vordergrund stehen, schon auch das Fahren seinen Reiz. Wenn wir das auch bei Regen tun würden, dann sind wir vollends Spinner, alle zusammen. Ich habe daher den Termin (von wegen im Sommer) im März gewählt, damit wir noch genügend Ausweichdaten hätten. Wie länger das Jahr dauert, um so schwerer wird es einen Termin zu finden, welcher möglichst allen entgegen kommt.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Schade, dass der geplante Traktor-Fahrtag so weit entfernt von hier stattfindet. Eine Rund wäre ich auch schon gerne mitgefahren. Aber vielleicht findet sich ja unter den Mitforumisten jemand, der diese Runde für mich übernimmt. Auf jeden Fall wünsche ich dem Veranstalter und allen Teilnehmern einen Tag ohne Regen/schlechtes Wetter und viel Spass . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • Herrmann, ich will dir sicher nicht in die Organisation reinreden, aber sieh mal:


    Mit deinen Schätzchen werden wir sicher nicht nach Brunnen fahren wollen, auch wenn einige dürften und wollten. Mach es lieber so, dass der Teffpunkt bei die Zuhause sein wird, die Geräte entweder schon vor Ort bei Senn sind oder ein paar Fähige im Konvoi hin fahren, begleitet vom Rest der Meute in sicher genügend vorhandenen PKWs (dass auch mit dem Zug angereiste einen Transport vor Ort bekommen, geht sicher). Besichtigung des Luftlochs dann oder später.


    Dann wird herumgeknattert bis die Ohren qualmen, ein paar Getränke - aloholfrei - und Chips dürfen ruhig mitgebracht und angeboten werden. Danach wieder zurück in die Garage, Luftloch siehe oben.


    Daraufhin mit den PKW (ist bei dir um die Hütte genug Platz für zwischendurch parkieren?) ab in Richtung Brunnen Dorfparkplatz. Von einem Aufenthalt letzten Sommer weiss ich, dass da genug Abstellmöglichkeit vorhanden ist und dann steht uns die ganze Restaurantauswahl Brunnens zur Verfügung. Ob Waldstätterhof oder sonstwo ...


    Und nach dem Abendessen kann Jedermann je nach Gusto früher oder später heimkehren. Im äussersten Fall gibt es auch Hotelzimmer, wenn zu müde! :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • doch doch Peter, rede in "meine" Organisation hinein, ich bin Dir förmlich Dankbar dafür :thumbup: Begründung: es soll ja in keinem Fall an Euch, sozusagen vorbei organisiert werden. Dann wären wahrscheinlich alle nicht übertrieben glücklich, bez. es würde nicht die Stimmung aufkommen, die wir vermutlich erleben möchten :)


    Du bist in einer Person: der Papa Tango, Peter und seit neustem (mindestens aus meiner Sicht) der Don Camillo ;), was kann da noch schief gehen. Gerne, machen wir so. Bis auf kleine Details: Das Luftloch gibt es nicht zu Beginn zum Sehen, weil dann wird es unweigerlich das Programm verändern, es wird 18.00 Uhr oder später sein, bevor wir nur schon mit den Traktoren gestartet sind...


    Ich empfehle im Prinzip Dein Vorschlag in folgender Form:


    - Treffpunktbei mir: Rubisacherrain in 6440 Brunnen. 14.00 Uhr.


    - der Dino (Mythen Taxi) wird diejenigen Abholen, welche mit dem Zug kommen. Das wird er sehr gerne machen und das wird Euch Garantiert und auch mich nichts kosten. (Wir helfen uns jeweils gegenseitig aus).


    - eine offizielle Luftlochbesichtigung wird es ab 14.00 Uhr nicht geben, eine Begrüssung natürlich schon. Es ist auf diese Weise kein Grund zur Hetze von Nöten. Vielleicht muss jemand auf die Toilette, hat Durst etc. Es macht auch keinen Sinn, wenn jemand einen Zug zum Beispiel um 14.08 Uhr hätte, fast eine Std. zu früh kommen "müssen". Ich rechne damit, wenn wir den Treffpunkt 14.00 Uhr bei mir vorschlagen, frühstens um 14.30 Uhr, spätestens um 15.00 Uhr bei mir abfahren.


    - Verkehrsvorschriften / rechtliches: die kleinen Traktoren darf und kann wohl die Mehrheit der Anwesenden Fahren. Am besten über die von mir vorgeschlagenen Route Richtung Seewen, auf diese Weise wird es nie einen Kontakt mit der Hauptstrasse geben, dazu ist es eine wunderschöne Nebenstrasse. Ihr seht bisher keine Fotos davon, es ist nicht so schmal, wie ein paar Homepage Fotos zeigen, (das sind andere Wege!).


    - Den JCB Traktor, wäre mir Recht, wenn Du den Peter, fahren würdest,bis zum Senn. Primär aus rechtlichen Gründen, aber wenn jemand anderst möchte, welcher den LKW Schein und aktuelle LKW Praxis hat, auch Recht. Natürlich kann und darf auch ich ihn fahren, aber das ergibt keinen Sinn, es sei denn, der John-Deere nehem wir gar nicht zur Garage heraus, was aber etwas schade wäre. Den ICB darf nicht jeder, aber könnte jeder Fahren, es ist so leicht zu handhaben! Gerade anderst herum, der John-Deere 4755: der darf aus rechtlicher Sicht, fast jeder Fahren, er hat, ganz offiziell, eine grüne Bauern-Nummer, bis 30 km/h. Seine Schaltung ist jedoch sehr speziell, ohne konkrete Erfahrung mit dem Typ 4755, wird es - behaupte ich mal, niemand anderst können. Im unteren Geschwindigkeitsbereich, bis etwa 10-15 km/h, wird es auch jeder können: Hebel einlegen und Gas geben, mehr brauchts nicht. Aber ab 15-32 km/h muss bei jeder Gangschaltung, obwohl es sich um ein unter Last schalbares automatisches Powershift Getriebe handelt, exakt die Tourenzahl stimmen, sonst macht er s` Känguru, kein bischen übertrieben! daher fahre ich den zur Überführung zum Senn in jedem Fall selber.


    - die anderen kleineren bis kleinsten Traktörli sind allesamt ohne synchronisiertes Getriebe, entsprechend reklamieren sie, wenn man aus hoher Tourenzahl direkt in den 1. Gang will, oder umgekehrt mit fast Standgas in den hohen Gang will. Wenn ich sehe, lese und vernehme, was ihr da alles für Ausweise, Können und Ahnung habt, sehe ich nicht die geringsten Probleme mit dem SLM, Porsche und Fendt, über den von mir vorgeschlagenen Nebenweg zum Senn zu fahren. Model`s oft nicht gerade Portotypen der Intelligenz, aber was heisst das schon, (mein eigener IQ wird wohl auch nicht gerade berauschen sein), fahren innert kürzester Zeit, so fein, dass sie das unsynchronisierte Getriebe nahezu geräuschlos schalten, so gut fahren sie damit! Ausser beim Parken hapert es oft, da leiden manchmal die Blumenbeete und Restaurant-Hausmauern.


    - wenn wir wieder beim mir im Rubisacher zurück sind, gerne mit dem Auto ab ins Dorf. (oder gleich zu fuss, das dauert kaum länger) Ihr könnt wählen.


    - wer danach noch mag, und genügend Lust und Energie besitzt, gerne Luftloch anschauen. Jeder ist frei, zu gehen oder zu bleiben. Autotransporte zum Bhf sind selbstverständlich.


    - Toiletten hat es bei mir und auch beim Senn. Ebenso werde ich beim Senn auch mindestens Sandwiches, div. Getränke, Früchte etc bereit halten. Ihr müsst sicher nichts Mitbringen, ausser euch selber!


    - wer von euch selber ggf. mit dem Auto kommen wird: Bei der Rubisacher Überbauung hat es ein paar Gästeparkplätze. 10-20 Meter weiter unten hat es ein Grasfeld zwischen Ruag Militär Barragen, wo annähend beliebig viele Autos geparkt werden können (und dürfen!).


    So, nun haben wir gewisse Eckwerte gesetzt. Ich hoffe, dass das so in eurem Sinne ist.


    Herzliche Grüsse


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ja, langsam steht der Rahmen.
    Ich werde sicher mit dem Auto kommen. Je nach Wetter, Lust und Laune mit einem mehr oder weniger besonderen. Damit meine ich die Lust und Laune meiner Fahrzeuge... :whistling:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Den JCB Traktor, wäre mir Recht, wenn Du den Peter, fahren würdest,bis zum Senn.


    Welche Ehre, das freut mich, dass ich mal einen Grosstraktor fahren darf. Landwirtschafts-Traktoren habe ich noch nie gefahren.
    Unsere Sattelzugmaschinen werden auch "Traktor" genannt, sind doch aber was Anderes.


    [Blockierte Grafik: http://www.gastrostar.ch/image/IMG_2376_web.jpg]


    John Deere kenne ich schon. Sah allerdings so aus. :hey:


    Es freut mich, dass du meine paar Vorschäge gutheissen konntest. Ich glaube, das gibt einen spassigen Tag im März :thumbsup:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Mit deinen Schätzchen werden wir sicher nicht nach Brunnen fahren wollen, auch wenn einige dürften und wollten.

    Wollen tue ich schon, aber ich finde es wie Peter keine so gute Idee. Uns allen dürfte weitgehend die Traktor-Praxis fehlen. Ich stimme deshalb Peter voll und ganz zu.


    ein paar Fähige im Konvoi hin fahren

    Mehr soll es nicht sein auf der Strasse. Das Senn-Gelände dürfte (zumindest für die Meisten) genügend hergeben.


    aber wenn jemand anderst möchte, welcher den LKW Schein und aktuelle LKW Praxis hat, auch Recht.

    Wollen tue ich immer noch, aber ein LKW und ein Traktor ist nicht dasselbe. Meine Vernunft sagt mir, dass ein paar Runden auf dem Senn-Gelände zwingend notwändig sind bevor ich mit einem JCB auf die Strasse gehe. Fazit: Rückfahrt: ja gerne, Hinfahrt: Lieber nicht, das überlasse ich gerne Peter.


    Ich selbst werde mit dem Zug anreisen. 14:04 kommt ein IR von Basel, Luzern, Arth-Goldau in Brunnen an. Ich werde in Arth-Goldau zusteigen. Gerne werde ich entsprechend das Mythen-Taxi-Angebot in Anspruch nehmen, falls mich nicht sonst jemand mit dem Schlitten abholen kommt.


    Ach ja, ein paar Pylonen oder ähnliches um die Geschicklichkeit mit den Tierchen zu testen würde ich noch schätzen.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kinder und Modelleisenbahn. Geht das?

  • Information an Alle:


    Habe den Link zur Doodle-Umfrage auch im Anfangsbeitrag von Herrmann eingefügt.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Hallo alle zusammen,


    Das freut mich ja sehr, dass ihr so Interesse habt, ohne genau zu wissen, auf was ihr euch einlasst :D (Genau genommen ich auch nicht :phat: ... Jedenfalls wie gesagt, freue ich mich sehr, diesen Anlass durchzuführen und euch kennen zu lernen. Damit man sich wenigstens ein klein wenig was vorstellen kann, möchte ich ein paar Fotos vorstellen. Nicht Models, und auch die Fahrzeuge noch nicht, sondern von der Strecke, damit man sich ein klein wenig orientieren kann.


    Google Earth, Mobile Ortungstechnologie, etc ist für mich noch ein Fremdwort. (Ich hoffe der Erwin nimmt mir den JCB Traktor nicht weg: wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, gebe ich relativ schnell den Schlüssel her. Es fiel der Ausdruck: Erwin sei der Zeit voraus? Daraus schliesse ich ganz vorsichtig, er hat gar keinen Führerschein??? Wow, Kompliment! Ausgerechnet ihn wollte ich zu einer 12-Tonnen Fahrt auffordern... (ich weiss noch ganz vieles nicht!) Roland und Erwin, bitte diese Zeile überspringen: Dieser Traktor ist für autonome Fahrt und für Fernsteuerung vorbereitet/teils schon eingerichtet. Benutze vielleicht 1 % der vorhanden Möglichkeiten. Das Fahrzeug ist kein "Neuwagen". Es gab ihn so wie er ist, oder gar nicht. Meine Anfrage: nur die für mich nützliche Elektronik installiert zu lassen und alles andere heraus zur reissen, erzeugte reines Entsetzen vom Monteur, entsprechend hoch war der Änderungs-Kostenvoranschlag. Folge: Die Konfiguration ist so belassen wie sie ist. Das kleine Restrisiko, dass der Roland, Erwin, Röbi und wer noch? von ihrem Büro aus, mich plötzlich nach Zürich oder Basel lenken, obwohl ich nach Schwyz das Steuer lenke? Jetzt lachen wir noch, in 50 Jahren wird es so sein...


    Nun die Fotos:


    Foto "Luftloch":


    Wie zu mir? Am Kreisel direkt beim SBB Bahnhof Brunnen: die Strasse nach Gersau - Weggis wählen, dass wäre aus der Fahrrichtung Olten, Schwyz, Zürich = rechts abbiegen. Bez. von Flüelen/Tessin = links abbiegen. 800 Meter geradeaus, bis zur Muota Brücke. Direkt nach dieser Brücke, rechts in den RUBISACHERRAIN abbiegen. Die Strasse windet sich S-förmig aufwärts. Bitte stellt euer Auto auf dem allgemeinen Besucherparkplatz ab. Mein Haus befindet sich auf mittlerer Höhe, ganz auf der rechten Seite der Überbauung. Direkt rechts an der Haarnadelkurve. Auf dem Foto ist eine weissen Birke zu sehen. Es ist nicht übertrieben gross, hat eine Art Hühnertreppe zum Eingang hin, und für seine Grösse viel zu hohe braunschwarze XL-Garagentore.



    Foto "Start":


    hier starten und enden wir. Gemeint ist der Platz, u. Platz gegenüber vom Haus, nicht der Bach.



    Foto Kreuzung 1:


    hier biegen wir in den Rubisacherweg ein, welcher zur Wylen Holzbrücke (Muota) führt. Die kleineren Traktoren, also fast alle werden an keiner Stelle die Hauptverkehrsadern benutzen.



    Foto "Kreuzung 2":


    hier fahren die kleineren Traktoren und 1-2 Begleitautos LINKS in die Nebenstrasse (Wylen - Schränggigen). Nie mehr abbiegen, folgt einfach dieser Strasse, bis sie nach ca. 2 km? auf die Seewenstrasse mündet. Der ICB will auch, aber darf nicht. Diese Strasse ist auf 5,5 Tonnen limitiert, der ICB wiegt 12 T. Damit der ICB nicht alleine ist, führt ihn der John-Deere an.



    Foto: Wylen Hopper:


    Hier rechtzeitig die Geschwindigkeit reduzieren. Dem Citroen DS ist sowas egal und merkt es kaum. Alle Traktoren, vor allem auch deren Fahrer(!) hüpfen hier kurz zum Himmel, wenn man mit 30 km/h darüber blocht. ( Foto = Rückweg).



    Foto: "Wylen Kirche"


    berühmtes kleines Kirchlein als Wegmarke



    Foto "Kleintrac Strecke".


    Die vorerst kaum als Nebenweg zu erkennende Wylen bez. Schränggigen Strasse wird recht bald, recht schmal. Aber wenn der Jonny hier durch kommt, dann kommen alle anderen auch durch. Der Jonny gehörte früher einer Gemeinde, war also somit ein Staatswagen. Die Gemeinde hätte sich, seit 1988(!) selber büssen müssen, den mit einer Breite von 2660 mm hat er ein Übermass von 11 cm. Nicht einmal der JCB ist so breit, der hat die exakte erlaubte Höchstbreite von 2550 mm. Nun denn, wo der grüne Riese durchkommt, geht alles andere auch.



    Foto: "Kreuzung 3"


    Hier treffen sich die kleineren und grösseren Traktoren wieder. Bitte bei der Hinfahrt, hier den Weg hinunter, das Gas rechtzeitig wegnehmen und rechtzeitig Bremsen. Der ICB hat einen starken Motor, aber seine Bremse ist noch viel gigantischer. Ich habe den Knüsel Traktor-Werkstatt halb zur Verzweiflung gebracht: Du die Bremsen vom Porsche Junior, Fendt und SLM habe ich dir kürzlich zur Revision gebracht, kannst du das nicht besser einstellen? ich würde mich hüten, euch mit schlechten Fahrzeugen ausfahren zu lassen. In Wirklichkeit bremsen alle meine Oldtimer vermutlich besser als jemals zu vor. Aber mit euren modernen Autos und vor allem, wenn man ICB Traktor gefahren ist, so empfindet man sämtliche anderen älteren Bremsen als defekt. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, schaltet oben ein Gang zurück und lässt die Mechanik bremsen. Ohne Anhänger mache ich das meistens nicht, aber bremse schon viel früher, als mit einem Auto.



    Foto Senn links


    hier, links abbiegen. Das Foto zeigt noch nicht unseren Spielplatz, der befindet sich dahinter. ( Links von der LKW-Garage befindet sich der Durchgang. (Rechts befindet sich der "andere" Senn, welcher von Planzer übernommen wurde. Bitte nicht dorthin fahren)



    Foto Spielplatz (Senn)


    So gross ist er nun auch wieder nicht, es ist das was ich anbieten kann. Ich schätze mal ca. 90. höchstens 100 Meter x 30-70 Meter Breite. Die Fläche, da wird alles frei sein. Die weissen Parkfelder unter der Autobahnbrücke sind aber meistens besetzt. Der Platz ist grösser als man sieht, man kann hinter dem Gebäude herauffahren, auf einen ähnlichen kleineren weiteren Platz. Auch der Vorplatz zur Strasse hin, ist zur Benützung frei gegeben. Beim Durchgang laufen jedoch ab und zu Chauffeure durch, dort wirklich langsam fahren.



    Foto Kreuzung Drei:


    Nun, befinden wir uns wieder auf dem Rückweg, hier müssen sich der ICB (und JD) von den anderen Fahrzeugen kurz trennen. Das kommt davon, wenn man zu schwer ist. Rückweg wie zuvor, einfach in umgekehrter Reihenfolge. Die leichten Fahrzeuge nehmen den schönen weg, JCB und John-Deere nehmen die Hauptstrasse. Die Begleitautos können wählen, da sie beide Möglichkeiten haben.



    So das wäre es für den Moment.


    beste Grüsse


    Hermann

    Analog ist cool:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Lieber Hermann,
    Bevor ich Deinen Beitrag ganz durchlese, hätte ich eine kleine Übung für Dich: Statt wie bis anhin die Fotos einfach am Schluss anzuhängen, könntest Du sie genau dort im Beitrag abbilden, wo sie gewünscht werden. Wie geht das?
    Die Bilder hast Du ja schon runtergeladen. So weit so gut. Wenn Du nichts mehr weiter machst, erscheinen sie genau so wie jetzt: am Schluss.


    Jetzt noch folgendes machen:


    - Button 'Dateianhänge' anklicken
    - mit dem Cursor an die Stelle fahren, wo das Bild hinkommen soll.
    - Auf das 'Brief'-Symbol rechts (links neben dem roten Kreuzchen) drücken


    Und schon erscheint das Bild direkt im Beitrag - wie es übrigens auch von den Admins gedacht wäre... manchmal mache ich das für Dich. Aber jetzt ist es eine gute Gelegenheit, es mal selbst zu versuchen... 8)


    Dann entfällt das lästige Legenden lesen und die Suche nach dem passenden Bildchen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hermann,


    Ich habe die Fotos in den Beitrag eingesetzt so wie ich denke es richtig ist.


    Einen Führerschein habe ich tatsächlich nie gemacht und bin doch gut durchs Leben gekommen. ;) Den JCB fernsteuern, das finde ich interessant. Bei Rangierloks geht das auch schon seit einiger Zeit.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ja, Roger du hast ja recht. Mehr wie recht. Aber schau mal was passiert ist. Jetzt ist irgend wie ganz ein Durcheinander.


    Menschen soll man nicht bestechen, Haustiere schon. Ich habe dem Polizeihund vom Nachbar, Aika eine grosse Wurst gegeben, damit sie mich nicht beisst. Der Polizist sagte; he nein, die beisst dich auch ohne Wurst niemals. Weisst du, Aika bekommt sicher nicht einfach gratis eine Wurst, schon gar nicht so eine grosse. Dem Blick von seinem Hund, konnte aber auch er sich nicht widersetzen. Was für einen Polizeihund gut genug ist, stimmt für eine Katze erst recht, oder etwa nicht? Gut, unterernährt wirkt deine Katze wirklich nicht. Die wird bestimmt von dir schon ausreichend verwöhnt. Wenigstens 1 x auch von mir, wenn Du die Fotos wieder richtig ordnen kannst. Am 21.03 gebe ich Dir das Beste mit, was ich für eine Katze auftreiben kann. Ist das ein Deal?


    Anderseits, du hast ja wirklich recht. Wenn ich solches jetzt nicht lerne, wann dann? Kompromiss Vorschlag: Bitte ordne die Fotos nochmal für mich, dafür übe ich zukünftig, es richtig zu machen. Ihr habt bestimmt auch so ein Übungsplatz wie im HAG Forum, wo man fiktive Beiträge kreieren kann. Dort werde ich nächstens lernen, wie das besser mit dem Einsetzen geht...


    Bist Du einverstanden? ;)

    Analog ist cool:)

  • äh, jetzt wirds dann nur noch oberpeinlich für mich, ich sehe es nochmals an.

    Analog ist cool:)

  • Hermann,


    Selbstverständlich haben wir eine Spielwiese um etwas auszutesten, das Testform .

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Hermann,


    Du machst das schon - einfach langsam angehen. Drück Dir die Daumen . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • Herzlichen Dank Erwin :thumbsup:


    Stimmt ja alles. Mein chaotisches Probieren und deine Professionalität haben sich zeitlich überschnitten.


    Erwin: hast Du auch eine Katze?

    Analog ist cool:)