Neue Traxx 487 001 von Swiss Rail Traffic AG

  • Heute habe ich die neue 487 001 von Swiss Rail Traffic AG in Koblenz angetroffen. Leider konnte ich die Lok nur aus dem Zug durchs Fenster knipsen. Bessere Fotos zu machen war mir wegen dieser blöden* selectiven Türsperrung leider nicht möglich.



    Ich finde die Lok sieht in ihrem gelben Kleid sehr attraktiv aus. So können mir sogar Traxxen gefallen.


    * Früher, zu den guten alten Zeiten, als man die Gefahren noch selber einschätzen durfte, hätte ich die dem Perron abgeneigte Tür öffnen, mich weit hinauslehnen und ein Super-Bild machen können.

  • * Früher, zu den guten alten Zeiten, als man die Gefahren noch selber einschätzen durfte, hätte ich die dem Perron abgeneigte Tür öffnen, mich weit hinauslehnen und ein Super-Bild machen können.

    Vorsicht Röbi, Du begibst Dich auf dünnes Eis :D

  • Röbi, eine schöne Sichtung hast Du da gemacht! :) ich habe bis jetzt nur einmal die Railpool BR 187 gefilmt, das war vorgestern.

    Gruess,
    Patrick

  • Hallo Röbi


    Sieh es positiv - du hast sie schon 1:1 gesehen und warst dafür der Lok sehr nahe - du konntest sie ja förmlich spüren! Ich finde das jeweils auch noch eindrücklich, weil meist überraschend, eine spezielle Lok so nah zu sehen. Und vor allem das zweite Foto ist doch ganz ok - das die Lok so neu ist kommt durch den noch fast ganz frischen Lack sehr gut rüber! Und das wichtigste, vielleicht hättest du ein super Foto schiessen können, aber eben auch nicht mehr unter uns sein, und das wäre doch jammerschade...


    Wie immer, wenn es um Traxx, Taurus oder Verton geht, hier gibt es Infos, Bilder und wohl bald auch weitere Sichtungen (Link direkt zur Lok, jede dort behandelte Lok hat so eine Seite): http://www.railcolor.net/index…&id=92819&action=portrait


    Und zur News-Meldung mit einem schönen Kontrast zwischen Hightech-Lok und schmuckem Bahnhof: http://www.railcolor.net/index…omb_35113_55&action=image


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ich finde die Lok sieht in ihrem gelben Kleid sehr attraktiv aus. So können mir sogar Traxxen gefallen.


    Lieber Röbi


    In diesem Fall könnte der Artikel Piko 51566 interessant sein für dich :D
    (Für die AC-Fraktion wäre es 51567)


    Gruess
    Reto

  • Hmmm, jetzt fange ich aber an mir zu zweifeln.
    Ich glaubte, dass ich im Sommer 2013 in der 487 001 gestanden bin. In Frutigen am Nordrampenfest.
    Ich habe dann meine alten Fotos rausgekramt: Da stand die 487 002 im BLS-Kleid.
    Ich bin nun aber doch etwas erstaunt, dass die 487 001 nicht auch im BLS-Kleid daher kommt...


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Digitale Modelleisenbahn: Fast so gut wie die SBB

  • :dash: Stell dir vor, ich habe dieselbe Lok fotografiert (002-2), Asche über mein Haupt. Wikipedia ist gut und recht, aber auch nur so aktuell wie es die Internetgemeinde ergänzt (Lok kam erst am 30.1.15 in die Schweiz).
    SBB EW IV: Das 187 und 487 nicht dasselbe ist, bezog sich nach meinem Verständniss beim Beitrag von teddych auf die Zahlen ;)


    Martin

  • Hallo zusammen


    Ich versuche es noch einmal, euch von einer guten Informationsquelle zu diesen Loks zu überzeugen, ich hoffe, es gelingt mir... ;)


    Hier wird sofort klar, dass es nicht die gleichen Loks sind - sie haben ja auch unterschiedliche Fabriknummern:


    187 001 - Fabriknummer Bombardier 34935 (http://www.railcolor.net/index…&id=81413&action=portrait)


    187 002 - Fabriknummer Bombardier 34936 (http://www.railcolor.net/index…&id=71284&action=portrait)


    487 001 - Fabriknummer Bombardier 35113 (http://www.railcolor.net/index…&id=92819&action=portrait)


    Allerdings ist die 487 001 schon der gleiche Typ wie die anderen 187, die zum Bsp. bei der BLS fahren - deshalb ging die ganze Zulassung für SRT so schnell - sie haben bereits die Zulassung für uneingeschränkten kommerziellen Einsatz. Welche Zugsicherheitssysteme die 487 001 an Bord hat weiss ich nicht.


    Die beiden 187 001 und 002 sind offenbar immer noch im Besitz von Bombardier - andere, wie zum Bsp. die 187 006 dagegen im Besitz von Railpool, wo sie die BLS dann mietet. Das ist auch der Grund, warum diese Loks eine 100er Bezeichnung und nicht 400er haben - Railpool ist eine deutsche Firma, dort ist die Lok eben als 187 bezeichnet. Das gleiche gilt ja für die von der BLS ebenfalls bei Railpool gemieteten 186 (zum Bsp. die hier: http://www.railcolor.net/index…&id=61730&action=portrait). Darum macht es dann wieder Sinn, dass die SRT Lok nach dem schweizerischen System nummeriert ist und 487 heisst.


    Ich kann Euch Railcolor wirklich nur empfehlen, dort gibt's immer was neues und detaillierte Infos zu den modernen Loks. Wenn jemand gerne Hilfe beim Englischen hat, bitte melden - helfe gerne.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Heute habe ich die neue 487 001 von Swiss Rail Traffic AG in Koblenz angetroffen. Leider konnte ich die Lok nur aus dem Zug durchs Fenster knipsen. Bessere Fotos zu machen war mir wegen dieser blöden* selectiven Türsperrung leider nicht möglich.




    Die ist heute vor meinem Terrassenfenster vorbeigedonnert, mit einem Versuchszug aus Containertragwagen und Kesselwagen... Wäre auch noch eine schöne Maschine auf der Anlage... :) War leider zu spät, um sie fotografieren zu können. Man hätte auch meinen können, es rausche ein Piko Maschine vorbei, da sie hinten auch die gesamte Frontbeleuchtung eingeschaltet hatte... :D

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg