Einige Bilder des Baufortschrittes. Die Steine habe ich beim Original gesammelt. Die Gleise stammen von Ferro Suisse. Viele kleine Schienennägel von Hand gesetzt !!! Echte Holzschwellen !!! Der Aufwand hat sich gelohnt. Zur Zeit baue ich die Grümkurve. Viel Spass beim anschauen der Bilder. Weitere folgen bald.
Alp Grüm Baufortschritt
-
-
Noch mehr Spass gemacht hätten die Bilder, wenn man nicht ständig den Bildschirm drehen müsste . . .
-
Ist doch alles perfekt, sowohl die Ausführung der Anlage als auch die Orientierung der Bilder.
-
Ja... grins: endlich. Allerdings haben Roland und ich uns beim Richten und Setzen der Bilder gegenseitig behindert.... Oder warst Du, Erwin, etwa auch noch dran?
Jedenfalls: Sensationell umgesetzt. Solche Bilder lohnen die Bearbeitung. Drum haben sich auch alle Admins gleich daran gemacht.
-
Oder warst Du, Erwin, etwa auch noch dran?
Ich bin doch nicht so blöd und reisse mich um die Arbeit.
-
Jetzt kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr . . . Dankeschön!!!:)
-
Tolle Arbeit. Die Bilder wirken richtig stimmig. Wenn du noch den Schienenkörper alterst, kannst du dem Ganzen noch eins drauf setzten.
Liebe Grüsse
Roger -
Tolle Arbeit! Sieht Klasse aus und gibt die Situation Alp Grüm sehr vorbildlich wieder. Besonders aufgefallen ist mir natürlich dein Landschaftsbau und die passende Farbgestaltung. Gratulaziun!!
-
Gratuliere Stephan einfach tolle Arbeit die Du hervor bringst.
Gruess Heinz
-
Sagenhaft Vorallem der Blick aus der Grümgalerie... sehr imposant
-
-
Lieber Stephan
danke für deine wiederum tollen Bilder. Mit dem Handy gemacht? Respekt. Um die Bilder ins Forum zu stellen, nehme ich mir jeweils einige Minuten Zeit um die Bilder zu bearbeiten. Ich arbeite mit einer Spiegelreflex und benötige den PC um einen Ausschnitt aus einem Bild und die Dateigrösse zu verändern. Wie das mit dem Handy zu bewerkstelligen ist kann ich zuwenig beurteilen. Hier der Link zu der von mir verwendeten Software:
Link zu Photoscape
Trotzdem machen deine Bilder sehr viel Laune! -
einfach wunderbar bis ins Detail perfekt! Gratulation Stephan
Auf einem Foto kommt sogar noch die Frau gerade um die Gebäude-Ecke, welche sich in Chur ins reservierte RhB MoBa-Forum-Abteil geschlichen hatte und sich zu Roger setzte.Gruss
Hermann -
Hallo Dani
Ich habe deine Webseite konsultiert. Diese ist sehr professionell aufgebaut. Davon träume ich schon länger. Ich glaube du bist wie ich ein grosser Fan der Berninabahn und hast auch schon viele Stunden in Alp Grüm verbracht. Ich habe gesehen dass du stolzer Besitzer eines Allegras bist. Welcher Minimal Radius ist für einen sicheren Betrieb notwendig ? Ich möchte mir ebenfalls einen anschaffen. -
Ich habe deine Webseite konsultiert. Diese ist sehr professionell aufgebaut.
Vielen Dank.Ich glaube du bist wie ich ein grosser Fan der Berninabahn und hast auch schon viele Stunden in Alp Grüm verbracht.
Ich zähle die Stunden schon lange nicht mehr...Ich habe gesehen dass du stolzer Besitzer eines Allegras bist. Welcher Minimal Radius ist für einen sicheren Betrieb notwendig ? Ich möchte mir ebenfalls einen anschaffen.
Sogar zwei, wobei es den arosafarbenen halt nie gegeben hat. Dieser fährt auf der Vereinsanlage im Schulhaus Hegifeld und kommt mit seiner tiefblauen Farbe, seinen Blümchen und Scheesternen beim Publikum gut an, darum lass ich ihn weiterhin dort. Der Allegra befährt problemlos den kleinsten Radius mit 330mm, darf aber nicht von einem kleinsten Radius übergangslos in den nächsten kleinsten Raduis fahren. Es muss mindestens das Zwischenstück mit 56.5mm dazwischen liegen.
Des weiteren befindet sich der Motor im Mittelwagen und treibt nur diese zwei Drehgestelle an, es ist also im Modell ein ABe 4/12, daher ist die Anhängelast begrenzt. Aber man kann ihn ja auch solo fahren lassen, das ist durchwegs vorbildgetreu. Die Innenbeleuchtung ist ebenfalls schon montiert, welche den Führerstand auch gleich beleuchtet. Drei Lampen an der Spitze und hinten leuchtet sogar auch noch ein Licht. Hergestellt wurde der Triebwagen halt in China. Ich bin ganz zufrieden mit den beiden Schätzchen. -
Meine beiden Allegras fahren grundsätzlich ganz gut, ein 7- Wagen BEX auf 28 Promille Steigung stellt für das Fahrzeug kein Problem dar. Mindestradius ist bei mir 475mm.
Das Fahrzeug ist vom Aussehen her der Hit, noch nie gab es von Bemo ein Fahrzeug mit mehr Anbauteilen / Zurüstteilen.
Ich habe meinen beiden Allegras lediglich die Beleuchtung angepasst sprich das 3-1 weiss auf 3-1, 3-0 und 0-1 aufgeteilt um den Vorspannbetrieb zu Beginn der Allegra Zeit nachzustellen, ebenfalls wurde eine rote LED eingebaut für den Solo-Betrieb, sowie die Führerstandsbeleuchtung umgehängt, diese ist schliesslich beim Vorbild während der Fahrt auch nicht aktiv.
Mit dem Mindestradius würde ich aufpassen, habe aktuell ein Allegra in Reparatur, ein Kollege fuhr damit über rund 3 Jahre den 330 Radius, plötzlich zeigten sich Kontaktschwierigkeiten beim Allegra ? Eine genauere Kontrolle des Fahrzeuges zeigte dann, dass die Kunstoff - Kupplungen welche auch stromführend sind gebrochen sind durch den engen Radius. Was hast du den für einen min. Radius?