Forumstreffen ohne Eisenbahn!

  • Bei Büffel habe ich vor dem Frühstück nur an ein deftiges Stück Fleisch und Mozzarella gedacht. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich habe gehört, dass bei der Ju-Air in Dübendorf eine Bestellung eingegangen sei für einen Rundflug am 6. September mit einer Ju 52 ab und bis Grenchen mit Start um 18:45. Es war die Rede von einer Gruppe von Enthusiasten, die auf alles abfährt, was rollt, fliegt und schwimmt. Ist das wohl für uns?
    Das wäre ja wunderbar, aber ehrlich gesagt, ich halte es eher für ein Gerücht. :)

  • Dann steige ich gleich in Dübendorf ein, so bin ich schneller und staufrei in Grenchen. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bei mir ist, wenn wir schon beim Thema Ausflug sind noch die Frage aufgekommen, wie Teuer dieser Ausflug wird.

    Gruss Matthias

  • An Kosten werden dir die Fahrkosten und das Essen entstehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Bei mir ist, wenn wir schon beim Thema Ausflug sind noch die Frage aufgekommen, wie Teuer dieser Ausflug wird.


    Erwin hat diese Frage bereits korrekt beantwortet. Es fallen nur die Kosten für Reise und Verpflegung an. Wobei das Essen narürlich rein fakultativ ist, es ist auch möglich, nur an der Führung teilzunehmen oder nur etwas zu trinken im Restaurant.


    Da Röbis Gerücht vermutlich (leider) wirklich nur ein Gerücht ist, bleiben die Kosten also durchaus überschaubar.


    Martin

    Gruess Martin

  • Zu den Kosten kommen noch der Betrag der Schuhsohlenabnützung - natürlich nur, wer nicht barfuss erscheint. Für Günther war das - als Schwabe - genau die Ausgabe, welche sein Budget schlussendlich über den Haufen warf... :D:D:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo liebe Forumisten


    So, jetzt bin ich wieder zurück im Lande. Während die meisten von euch auf der hoffentlich geglückten Gotthard Exkursion sind, ist es an der Zeit für dieses Treffen mal wieder etwas Werbung zu machen.



    Führung auf dem Regionalflughafen Grenchen mit anschliessendem Nachtessen und gemütlichen zusammensitzen. :beer:



    Was gibt es auf so einem Flugplatz zu sehen?



    - Oldtimer: Es sind einige schöne, Teils auch rare Oldtimer in Grenchen stationiert. Beispiel: Beechcraft 18 Twinbeech.


    - Businessjets: Es stehen mehrere solcher Jets in den Hangaren, vom Cessna Citation Jet bis zur Embraer Phenom 300.


    - Segelflug, Motorflug, Helikopter .....


    - Pilotenausbildung: Es sind zahlreiche Flugschulen stationiert, vom Fliegerclub bis zur Swiss Aviation Training.


    - Flugsicherung: Der Flugplatz kann unter Instrumentenflugregeln angeflogen werden, daher wird der Luftraum durch die Skyguide bewirtschaftet. Ein Towerbesuch ist vorgesehen.


    - Flugvorbereitung: Wir schauen uns an, wo sich ein Pilot vor dem Flug seine relevanten Informationen holt.


    - Betriebsfeuerwehr: Sie sind für den Ersteingriff bei einem Un- oder Vorfall verantwortlich.


    - Unterhalt: Falls eine der Unterhaltsfirmen noch offen hat, schauen wir in so eine Werkstatt.


    Es ist nicht vorhersehbar, welche Flugzeuge an jenem Abend "zuhause" sind und welche nicht, daher gibt es keine Garantie dass alles oben geschriebene auch besichtigt werden kann.



    Ich hoffe, ich konnte euch wieder etwas "gluschtig" machen. Ich freue mich auf euch.


    Freitag, 6. September 2013, 18.00h


    E Gruess
    Martin

    Gruess Martin

  • Ich plane mit meinem ältesten Junior auch teilzunehmen. Auf das gemeinsame Nachtessen müssen wir jedoch verzichten, der Junior wird dann reif sein fürs Bett.


    Gibt es Ambitionen ab Zürich HB zusammen nach Grenchen zu pilgern?


    Gruss
    Teddy

  • Mit etwas Glück gibt es auch sowas zu sehen, wie heute:



    Douglas DC-3 N-431HM (ex HB-ISC)
    Entschuldigt die nicht optimale Bildqualität, ich hatte mal wieder nur das Handy dabei.



    Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Forumisten



    Ich möchte euch einige wichtige Infos zum Treffen vom kommenden Freitag durchgeben:



    Treffpunkt: 18.00h bei der Ikarusstatue zwischen dem Restaurant und dem Flugplatzgebäude.



    Anreise: klick mich


    Bei Bedarf kann ich auch Forumisten am Bahnhof abholen, meldet euch einfach rechtzeitig.


    Wichtig für die Autofahrer: werft die Quittung der Parkgebühr nicht weg, sie wird bei Konsumation im Restaurant zurückerstattet.



    Teilnehmer:

    - 11465 Oerlikon
    - Cebu Pacific
    - M@ttu BE und Vater
    - Mad
    - Sturzi
    - Papa Tango
    - Bahnnutzer
    - Erzhal
    - Buikkuede
    - Teddych und Sohn*


    *nur Führung



    Weitere Anmeldungen sind auch kurzfristig ohne weiteres möglich. Ich freue mich auf euch und stehe für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung.



    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr8.gif] Martin

    Gruess Martin

  • Hallo Martin


    Reise mit der Bahn an. Bern ab 16.43 via Biel nach Grenchen Süd an 17.24 Uhr.
    Da reicht die Zeit ganz gut, um nach dem Airport zu marschieren.
    Werde den HAG-Button mitnehmen und anstecken.


    Mit Gruss und Freu!

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Ich reise auch mit dem Auto an, würde aber gerne - sofern keine Einwände kommen - meine Königin und meinen Schwiegervater mitnehmen....

    Gruss


    Roland

  • - sofern keine Einwände kommen -

    Das wäre eh das erste Mal, dass Du auf mich hören würdest.... nimm die beiden nur mit, dann kann ich gleich mit Deiner Frau ein ernstes Wörtchen über Dich reden. (Es nimmt mich einfach wunder, wie sie es mit einem durchgeknallten Freak wie Dir aushält. Ich vermute: mit kleinen, grünen Pillen in zunehmender Dosis.... :vain: )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.