Forumstreffen ohne Eisenbahn!

  • Danke euch allen für die Rückmeldungen.


    Selbstverständlich sind Königinnen, schwierige Väter und Mütter usw., herzlich wilkommen. (allerdings nur solche, welche die Anlage des Schwiegersohnes nicht mit der Axt sabotieren :stick: ) Meldet mir die Begleitpersonen einfach, damit ich die Reservation entsprechend anpassen kann.


    Martin

    Gruess Martin

  • Barrack Obama hat auch die ganze Zeit gequengelt, dass ich ihn mitnehme. Aber ich blieb hart! - Zuerst muss er seine Hausaufgaben machen! :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das wäre eh das erste Mal, dass Du auf mich hören würdest.... nimm die beiden nur mit, dann kann ich gleich mit Deiner Frau ein ernstes Wörtchen über Dich reden.


    Wehe Dir! :nono::nono::nono::D


    (Es nimmt mich einfach wunder, wie sie es mit einem durchgeknallten Freak wie Dir aushält. Ich vermute: mit kleinen, grünen Pillen in zunehmender Dosis.... :vain: )


    Nicht grünen sondern braunen und weissen (gegen den Bluthochdruck ... :thumbdown: )

    Gruss


    Roland

  • Grenchen? 8|?(


    Peter, Erwin und ich warten auf der Restaurantterrasse von Belp. :huh:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vielen herzlichen Dank für die gelungene Führung! Ich hätte gerne noch länger deinen Ausführungen zugehört, für Florian waren zwei Stunden ruhig zuhören jedoch rekordverdächtig lange. Er will aber wieder mal kommen. Die Augen klappen ihn nun aber fast von alleine zu...


    Nochmals danke und En Guete
    Teddy
    _________________
    Peco H0 Code 75 Gleise mit Mittelleiter nachrüsten

    Einmal editiert, zuletzt von teddych ()

  • Martin,


    Danke für die Organisation des gelungenen Anlasses. :thumbsup: Fotos und mehr gibt es am Abend.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nach der sehr interessanten Führung nahmen, mit Ausnahme von Teddy aus vorangehend geschilderten Gründen, sämtliche Teilnehmer am Nachtessen im Flughafenrestaurant teil. Nach dem Verzehr des Mahls - und nachdem sogar Mario endlich seine Stange vom Servicepersonal gekriegt hatte - waren innerhalb der launig gestimmten Runde noch forumsinterne Vorgänge zu besprechen, deren Ergebnisse bisher fünf Forumisten sofort anhand ihres veränderten Avatar-Feldes sehen können. An dieser Stelle: herzliche Gratulation an die Betreffenden. Mario, das war schnell geschaltet. :thumbup:


    Jetzt aber zur Hauptsache:
    Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unser Vereinsmitglied Martin, der uns mit viel Sachkenntnis durch die Hallen des Grenchners int. Airport führte. Es gelang ihm sogar überzeugend darzulegen, warum Erwin seinem üblichen Drang, alle ihm präsentierten Objekte sofort auseinanderzunehmen, dieses Mal nicht ausleben könne: Propeller und Turbolader blieben unberührt. Ebenso konnte Martin (unter Zuhilfenahme der übrigen Teilnehmer) Röbi davon abbringen, am Röhrchen des zwecks Enteisung des Propellers eingesetzten Alkohols zu saugen.
    Dann führte uns Martin seinen Arbeitsort im Tower vor. Wobei 'Tower' war eine schiere Übertreibung, denn die hochtrabende Bezeichnung beschrieb ein Gebäude mit aufgesetztem Glaskasten. Dies als 'Turm' zu bezeichnen erscheint mir grotesk. :cookie:
    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Martin, auch von meiner Seite vielen Dank für die Führung duch die heiligen Hallen des Flugplatzes. Fotos folgen bei nächster Gelegenheit.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Martin


    Auch von unserer Seite aus herzlichen Dank! Mein über 90-jähriger Schwiegervater als Flugbegeisterter, sowohl bei den älteren Fliegern im Massstab 1:1 wie auch beim selber bauen (was nun allerdings aufgrund von missglückten Augenoperationen nicht mehr möglich ist), war hell begeistert, das hat ihm eine Riesenfreude gemacht! Auch meiner Frau und mir hat das natürlich ausgezeichnet gefallen, das fanden wir wirklich hochinteressant und haben Einiges dazugelernt. Wir sind Dir für diesen Einblick hinter die Kulissen ausgesprochen dankbar, so was ist nicht selbstverständlich.

    Gruss


    Roland

  • Martin, danke für die Führung. Es war ein sehr interessanter Rundgang durch den Flugplatz Grenchen. Meine Vorschreibenden haben schon alle gesagt, darum nur noch;


    Grüsse über unsere Gemeindegrenzen.
    Albert

    MAS 60

  • Ich bedanke mich bei euch allen!


    Es hat riesig Spass gemacht, mit einer so interessierten Gruppe eine Runde über den Flugplatz zu machen. Ich hatte noch nie eine Führung, die so lange dauerte und so kurzweilig war.


    Der Abend wird wohl auch dadurch in Erinnerung bleiben, dass der Verein doch schön gewachsen ist. Ich bedanke mich auf alle Fälle nochmals für die spontane Aufnahme :thumbup:


    Gruess Martin

    Gruess Martin

  • Teile 1.
    Nachdem der in einem Kreisel stehnde Starfighter passiert ist, werden die Ankommenden von einer dunklen Eisenplastik, den Ikarus (nach dem Absturz) symbolisierend, empfangen.


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Teil 2:


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Teil 3 von 3 (ob ich den Trick jetzt raus habe mit dem einfügen von Bildern in den Text. Muss nochmals die Testumgebung konsultieren).


    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • Gut gemacht Bruno! Ich meine sowohl die Fotos als auch das Einfügen in den Beitrag - so kann man ganz bequem durchblättern...

    Gruss


    Roland

  • Bruno,


    In diesem Forum gibt es gute Geister, auch Admins genannt. Ich habe dir alle Bilder eingesetzt. Ebenso die gestrigen Probleme im anderen Fotobeitrag behoben.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.