Modellbahnfreunde Glattfelden 5 Zoll
-
-
-
Und ganz Exklusiv, eine Fahrt auf der Anlage vom MBG aus der VIP Sitz Sicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hoi Christoph
Danke für die schönen Bilder und das Video. Beziehen sich die 5 Zoll auf die Spurweite oder auf die Breite der Fahrzeuge?
-
-
Danke, Erwin. Die hat dann ja schon bald die Grösse der Park-Bahnen, wo man echt mitfahren kann.
-
Die Fahrzeuge in Glattfelden haben meistens Normalspurige Vorbilder. Dann ist der Massstab 1:11,3.
Das TEE Video habe ich während ich den RAe pilotiert habe. Eigentlich ist dieses Modell als Modellzug ausgelegt, dass heist es können eigentlich keine Personen transportiert werden. Der Erbauer fand dann aber es wäre schade wenn der Zug nur per Fernbedienung steuerbar sei. Desshalb hat er den VIP Sitz eingebaut. Dieser Sitz kann ein und zusammengeklappt im RAe TEE verstaut werden. Zum Schluss wird das fehlende Gehäuseoberteil aufgesetz. Und der Sitz ist nicht mehr zu sehen.
Hompage Modellbahnfreunde Glattfelden -
Danke für die schönen Bilder und das Video. Beziehen sich die 5 Zoll auf die Spurweite oder auf die Breite der Fahrzeuge?
Christoph: absolut super gemacht, sowohl die Züge wie auch Dein Video - bin jedes Mal wieder fasziniert!
Röbi - wenn ich Gartenbahnen lese und mir Deine Berichte vom UK Trip in Erinnerung rufe, dann kommt mir unweigerlich die Romney, Hythe and Dymchurch Railway in den Sinn. Echte Dampf Miniaturen zum Befördern von Leuten. Gut, RH&DR verwendet nicht 5" sondern 15" Spurweite, hat aber einen sehr ähnlichen Charme wie die 5" Gartenbahnen, die mich immer wieder aufs Neue faszinieren.
-
Christoph, jetzt wäre noch ein Hinweis auf den 'Tag der offenen Barierre' angesagt. Ein alljährlicher Anlass, wo man sich bei einer kleinen Festwirtschaft treffen kann und die mitgeführten Kinder mit den Zügen mitfahren können, während die Erwachsenen krampfhaft versuchen ihre Kiefer wieder einzuhängen, die beim Anblick der tollen Modelle immer wieder auf den Boden fallen. Meine Kollegin, die dort Kuchen servieren wird, hat mir das Datum zwar genannt, aber ich vergesse es immer wieder.... also: wann ist der 'ToB' heuer?
-
Der ToB ist für den 7./8. September geplant, siehe hier.
-
Hier Noch zwei Videos von Tag der offenen Barriere 2009 und 2010
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Roger!!!!
Hast du bein ersten Video bei 2.25 gesehen was da für eine Lok fährt???
Eine grüne Kantonslok Ae 6/6 mit 2 Einholmpanthos
-
Fredy.... ich weiss nicht recht: es sieht mir eigentlich mehr so aus, als wäre es eine Re 4/4'' mit Chromstreifen (auch nicht besser) . Sieh Dir die Fenstereiteilung und die metallumrandeten Frontfenster an.
Jedenfalls werde ich am nächsten ToB nach diesem Zwitter Ausschau halten! -
-
Entwarnung!! Das ist die Re 4/4 II 11208 in grün von der Zuger Firma Orbetech. Diese Firma bietet die Re4/4 II auch in rot, Cargo und als Lion in 5 Zoll her. Preis Grün meines wissens als Fertigmodell für 18000 SFr.
-
Preis Grün meines wissens als Fertigmodell für 18000 SFr.
Gemäss Preisliste 53'000.00 (http://www.orbetech.ch/PDF/Preisliste.pdf)
-
Röbi - wenn ich Gartenbahnen lese und mir Deine Berichte vom UK Trip in Erinnerung rufe, dann kommt mir unweigerlich die Romney, Hythe and Dymchurch Railway
Danke, Roland, fürt den Tip. Das sieht vielversprechend aus. Wer weiss, ob ich das mal einplane. Habe schliesslich vom letzten Trip noch ein paar hundert Pfünder übrig. -
-
-
Ich war am 8. September 2014 am Tag der offenen Barriere.
Ich bin jetzt etwas faul und mache einfach einen Link auf meine Homepage mit Bildern: Tag der offenen Barriere in GlattfeldenGruss
Teddy