Gotthardbahn-Exkursion

  • Hallo Röbi


    So, ich habe mich auch angemeldet. Danke für die Organisation.


    Grüsse Roger2

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Habe mich nun auch eingeschrieben. Am Verschiebedatum könnte ich leider nicht teilnehmen.


    Röbi, danke für die Organisation!


    Gruss
    Mario

  • Da das Nachtessen offenbar geschmeckt hat und wir mit dem Zug unterwegs sind, werde ich natürlich auch daran teilnehmen :thumbsup:
    Übrigens, ich konnte nun meinen Beitrag im Doodle direkt editieren.


    Gruess
    Reto

  • Übrigens, ich konnte nun meinen Beitrag im Doodle direkt editieren.


    Ich glaube, einen zusätzlichen Termin ankreuzen kann man immer. Wenn man aber seinen Namen ändern will, kann man das manchmal selber, manchmal nicht. Da habe ich die Logik noch nicht begriffen.

  • Da habe ich die Logik noch nicht begriffen.


    Die ist manchmal auch etwas schwer zu verstehen :D
    Ich bin froh, dass meine Anmeldung so problemlos geklappt hat.


    Gruess
    Reto

  • Heute war ich im Paradies. Das Paradies in diesem Fall war der Ticino in der Biaschina.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Modellbahn hier erfüllt wirklich höchste Ansprüche an Realitäts-Nähe.

  • Wenn man aber seinen Namen ändern will, kann man das manchmal selber, manchmal nicht. Da habe ich die Logik noch nicht begriffen.


    Die Logik ist ganz einfach, wenn man sie mal begriffen hat:
    Wenn sich jemand einträgt, der sich vorgängig angemeldet hat, kann das nur von dieser Person auch wieder geändert werden (und ev. vom Umfrageersteller). Für alle anderen ist der Eintrag nicht editierbar.
    Wenn man sich vor dem Eintragen nicht angemeldet hat kann jeder dein Eintrag ändern.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Planungshilfe für Modellbahn: Fragenkatalog

  • Die Modellbahn hier erfüllt wirklich höchste Ansprüche an Realitäts-Nähe.


    Ja, aber die gelben Füsse sind fern jeglicher Realität :phat:


    SCNR
    :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Liebe Forums-Kollegen


    Da sich gewisse Spassvögel scheinbar einen Sport daraus machen, unsere Doodle-Teilnehmer-Liste zu manipulieren, übernehmen wir diese hier in diesen Thread. Die Doodle-Liste werde ich hiermit schliessen.
    Für Änderungen an der Liste, bitte den Bereich abgegrenzt durch die beiden horizontalen Linien (inklusive der Linien) mit Copy und Paste und entsprechend korrigiert in einen neu zu erstellenden Beitrag übernehmen.
    Die erste Zeile "Name, Teilnahme am 24.08., Teilnahme am 31.08., Teilnahme am Nachtessen in Goldau" ist der Schlüssel für die einzelnen Anmeldezeilen. Bitte an dieser nichts ändern.


    Edit: Bitte Änderungen doch nicht selbst vornehmen, sondern Änderungs-Anträge per PN an Roger (11465 - Oerlikon) senden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Name, Teilnahme am 24.08., Teilnahme am 31.08., Teilnahme am Nachtessen in Goldau


    11465 - Oerlikon, ja, nein, ja
    andysan*, ja, nein, nein
    *Petra (Begleitung von andysan), ja, nein, nein
    arabba, nein, nein, nein
    baumli7, ja, nein, nein
    Beat, ja, nein, ja
    boesi, ja, ja, ja
    Cebu Pacific, ja, ja, ja
    chriesi356, ja, ja, ja
    DPZ Fledermaus, nein, ja, ja
    Dumeng, ja, ja, ja
    erzhal, ja, nein, ja
    Haller, nein, ja, nein
    Intschireuss*, ja, ja, ja
    *Begleiter von Intschireuss, ja, ja, ja
    Lord Chris, ja, ja, ja
    mad, nein, nein, nein
    Mattioli, nein, nein, nein
    m@ttu be, ja, ja, ja
    Nordportal, ja, ja, ja
    PapaTango, ja, ja, ja
    Re 460, nein, ja, ja
    Silberblatt, ja, nein, ja
    sturzi, ja, ja, ja
    teddych, ja, ja, ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schade, dass Barrack Obama und Andi nicht kommen können.... vor allem letzterer (und traurig, dass hier ein vermeintlicher Spassvogel Röbis tolle Aktion sabotiert)


    Damit das Ganze nicht unübersichtlich wird, können Teilnehmer Änderungen und Ergänzungen auch mir per PN melden. Ich werde dann Röbis Liste - dessen Einverständnis vorausgesetzt - im obigen Beitrag aktualisieren.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Damit das Ganze nicht unübersichtlich wird, können Teilnehmer Änderungen und Ergänzungen auch mir per PN melden. Ich werde dann Röbis Liste - dessen Einverständnis vorausgesetzt - im obigen Beitrag aktualisieren.


    Da bin ich mehr als nur einverstanden. Vielen Dank, Roger, für dein Angebot.
    Also bitte Anträge für Mutationen per PN an Roger (11465 - Oerlikon) senden und nicht, wie ich vorgeschlagen habe, einen neuen Beitrag erstellen.

  • Damit dieser Beitrag auch wieder einmal hochgespült wird: Es gibt immer wieder Ergänzungen... :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Damit dieser Beitrag auch wieder einmal hochgespült wird: Es gibt immer wieder Ergänzungen... :thumbsup:


    Danke, Roger. Ja, ich habe noch eine Ergänzung zum Reiseprogramm. Damit es in der Nähe ist, hänge ich das aktualisierte Reiseprogramm hier nochmals an. Änderungen hat es nur gegeben im Teil Piottino Schlucht.


    Zürich ab 08:31 (Interregio Richtung Chiasso) Wir treffen uns in einem der beiden vordersten Zweitklasse-Wagen
    Arth-Goldau ab 09:15 Die dort zusteigenden Kollegen treffen uns in einem der beiden vordersten Zweitklasse-Wagen
    Airolo an 10:12
    Kaffeepause
    Airolo ab 10:52 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Rodi, Dazio Grande an 11:06
    Piottino Schlucht (Details siehe unten)
    Faido ab 13:21 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Giornico, Parondino an 13:35
    Biaschina (Details siehe unten)
    Giornico, Parondino ab 15:35 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Biasca an 15:53
    Biasca ab 16:18 (Interregio Richtung Basel)
    Arth-Goldau an 18:06
    Für die Eiligen: Arth-Goldau ab 18:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 18:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau
    Für die Hungrigen: Nachtessen im Restaurant Gotthard in Goldau (250m vom Bahnhof)
    Arth-Goldau ab 20:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 20:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau


    Piottino Schlucht
    Kurze Wanderung durch die Piottino-Schlucht (das Gebiet der oberen beiden Spiraltunnel). Vorbei an der Ponte di Mezzo beim unteren Eingang zum Freggio Kehrtunnel mit Blick auf die Bahnstrecke am oberen Ausgang des Tunnels. Weiter ein Stück auf der Kantonsstrasse (knapp 1 km), vorbei am Monte Piottino Tunnel bis zum unteren Eingang des Prato Kehrtunnels. Dann wieder abseits der Hauptstrasse bis zur NEAT Baustelle Polmengo und zuletzt noch etwa 400 m der Kantonsstrasse entlang bis zum Bahnhof Faido. Die gesamte Marschzeit für diese Etappe ist etwa 50 Minuten.
    Anmerkung: Die im Beitrag 59 erwähnte Variante a (Wanderung einlang der Strada Bassa nach Faido) scheint mir nach weiteren Erkundigungen für eine Bahn-Exkursion eher ungeeignet, weil man von der Bahn nur sehr wenig sieht. Sie ist nach wie vor möglich, aber ich empfehle sie nicht.


    Biaschina
    Kurze Wanderung zum Brunnen / Bunker, oder was immer es ist (15 Minuten), etwas Verbleib an der Bahnstrecke an diesem sehr attraktiven Punkt im Bereich der unteren beiden Spiraltunnel, zu Fuss zurück nach Parondino (15 Minuten)
    Hier gibt es noch die Möglichkeit zu einem erfrischenden Bad im Ticino



    Mittagessen, Verpflegung unterwegs und zwischendurch: Individuell aus dem Rucksack


    Die Teilnehmer-Liste befindet sich im Beitrag 70. Haltet sie bitte aktuell (Mutationen können durch PN an Roger 11465 - Oerlikon gemacht werden).
    Für die Reservation im Restaurant Gotthard wäre ich froh, wenn diejenigen die in der Anmelde-Liste beim Nachtessen noch ein Fragezeichen haben, dies zu Gunsten von einem "ja" ändern würden.

  • Ich könnte für den Ausflug Anteile an Multi-Tageskarten anbieten. Diese kosten CHF 59.00 statt CHF 71.00. Das hat allerdings Konsequenzen:
    1. Es ist ein Halbtax-Abo erforderlich
    2. Da ich die Multi-Tageskarte auf mir trage, kann der Betreffende von seinem Wohnort bis er mich trifft (Aarau oder Zürich HB) die Tageskarte noch nicht nutzen (am Abend wieder das gleiche).
    3. Aus dem gleichen Grund wie 2. müsste der Betreffende wie ich am Abend den zweistündigen Aufenthalt in Goldau mitmachen.