Gotthardbahn-Exkursion

  • Da das Haupt- und das Verschiebe-Datum jetzt feststehen, habe ich den 10. August aus dem Doodle-Poll entfernt.


    Jetzt benutzen wir denselben Poll doch gleich für die aktuelle Teilnahme-Liste. Da ihr eure Einträge nicht editieren könnt, macht doch bei Korrekturen einfach einen neuen Eintrag mit eurem Benutzernamen und dem Begriff "Update" hintendran. Ich (als Initiant des Polls) kann editieren und werde dann jeweils wieder aufräumen (euren alten Eintrag löschen und beim neuen Eintrag den Vermerk "Update" entfernen). Es ist selbstverständlich, dass der 31. August nur gilt, wenn der 24. wegen schlechter Wetteraussichten abgesagt werden muss.


    Ich weiss, dass einige von euch noch nicht definitiv zugesagt haben. Wenn ihr jetzt als angemeldet eingetragen seid und doch nicht kommen könnt oder wollt, so macht doch einfach einen Update.


    Hier nochmals der Link zum Doodle-Poll

  • Hoi Röbi


    Ich finde das super, wie du das organisierst. Leider muss ich passen. Es ist gerade noch während unseren Ferien, und an jenem Abend gehen wir in die Fabrikk .



    :beer: Martin

    Gruess Martin

  • Lieber Röbi


    Wow super, die beiden Samstage sind im Kalender bereits rot markiert! :thumbsup:
    Ich freue mich auf die Gotthard-Tour!


    an jenem Abend gehen wir in dieFabrikk .


    Natürlich auch sehr zu empfehlen, habe dieses Programm noch in Winterthur besucht.


    Gruess
    Reto

  • Ich habe gerade eine Tageskarte der Gemeinde für den 24. schnappen können. Müssten wir die Reise eine Woche verschieben, könnte ich nicht mitkommen, dann habe ich schon eine Technoramareise nach München.



    Natürlich auch sehr zu empfehlen, habe dieses Programm noch in Winterthur besucht.


    Ich war letztes Jahr auch im Ohrbühl, das war sehr unterhaltsam und sauglatt. Der Gotthard läuft nicht davon, die Schoggifabrik wird abgeholt.

  • Zürich ab 08:31 (Interregio Richtung Chiasso) Wir treffen uns im vordersten Zweitklasse-Wagen
    Arth-Goldau ab 09:15 Die dort zusteigenden Kollegen treffen uns im vordersten Zweitklasse-Wagen
    Airolo an 10:12
    Kaffeepause
    Airolo ab 10:52 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Rodi, Dazio Grande an 11:06
    Kurze Wanderung durch die Piottino-Schlucht (das Gebiet der oberen beiden Spiraltunnel), etwas Verbleib an der Bahnstrecke an einem attraktiven Punkt
    Polmengo, Alp Transit ab 13:10 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Giornico, Parondino an 13:35
    Kurze Wanderung zum Brunnen / Bunker (oder was immer es ist), etwas Verbleib an der Bahnstrecke an diesem sehr attraktiven Punkt im Bereich der unteren beiden Spiraltunnel, zu Fuss zurück nach Parondino
    Giornico, Parondino ab 15:35 (Postauto Richtung Bellinzona)
    Biasca an 15:53
    Biasca ab 16:18 (Interregio Richtung Basel)
    Arth-Goldau an 18:06
    Für die Eiligen: Arth-Goldau ab 18:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 18:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau
    Für die Hungrigen: Nachtessen voraussichtlich im Restaurant Gotthard (250m vom Bahnhof), muss es aber erst testen um herauszufinden, ob es unseren Ansprüchen genügt
    Arth-Goldau ab 20:10 (ICN Richtung Zürich), Zürich an 20:49 oder individuelle Rückkehr ab Arth-Goldau


    Mittagessen, Verpflegung unterwegs und zwischendurch: Individuell aus dem Rucksack


    Bitte die Teilnehmerliste aktuell halten: Teilnehmer-Liste

  • Röbi, wo ist in Zürich der vorderste Wagen? Beim Prellbock ist vorne, oder?


    Dani, du hast den Smiley vergessen. Ich glaube, es hat sich allgemein durchgesetzt, dass man in solchen Fällen den abgehenden Zug meint. Also in diesem konkreten Fall den Zweitklasswagen aus der Menge der zu diesem Zug gehörenden Wagen, der am weitesten vom Prellbock entfernt ist :) .

  • Also in diesem konkreten Fall den Zweitklasswagen aus der Menge der zu diesem Zug gehörenden Wagen, der am weitesten vom Prellbock entfernt ist.

    Das ist der Wagen, der auch von der SBB für Gruppen vorbehalten ist. Und es ist der Wagen, der im Regen stehen bleibt (zumindest bei langen Zügen).
    Vorzugsweise die Unterführung Sihlquai bentzen. Oder extra 10 Minuten Umsteigezeit einrechnen.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Vorwiderstandsrechner für LEDs

  • Hallo aus Berlin,


    ich wünsche euch eine sehr gute Fahrt bei bestem Wetter.
    Ich kann mich an unsere Fahrt in 1996 von Flüelen bis Göschenen noch sehr gut erinnern.

    Gruss
    Michael
    _______________________________________________________
    - 7. Märklin-Heimanlage im Aufbau: dritter Schattenbahnhof
    - 20 Jahre Märklin-Insider - aber nun ist genug
    - Ich gehe regelmäßig zum MIST1
    aber auch
    - DC-Gemeinschaftsanlage seit über 35 Jahren: Homepage

  • Hallo aus Berlin


    Hoi Michael


    Schön, dass du den Weg zu unserem Forum auch gefunden hast. Herzlich willkommen hier.
    Ich danke dir nochmals für die kurze Stadtführung und den freundlichen Empfang bei der MECTUB in Berlin.


    Übrigens: Auch Berliner dürfen bei der Gotthardbahn-Exkursion gerne mitkommen. Ist ja schliesslich fast am Weg :) .