Christoph,
Gratulation zu Deinem schönen Modell Zuwachs. In letzter Zeit ist Roco immer wieder mal in die Kritik geraten, aber mit diesem Modell CC 72030 haben sie wirklich ein schönes und attraktives Modell im Angebot, schön ausgeführt. . Besonders auch die Drehgestelle.
Bringe mich nicht in Versuchung muss man ALLE Modelle kaufen?
weil oh Schreck, ich habe keine solche Diesel SNCF CC-72030... und ich habe beschlossen, für den Moment etwas ruhiger zu treten bevor der SBB 1052 verdaut ist. Ganz ohne SNCF Diesel bin ich trotzdem nicht, es hat eine ganze Reihe anderer SNCF Dieselloks, auch geht mir allmählich der Platz aus...
"Das Progressiv Rapid ist wie das ++.." Chrisoph, der ist gut. Würde diese markante Sound-Lok überhaupt noch in den Basler SBB oder in das grün regierte Zürich in dessen HB fahren dürfen? Wenn es Reklamationen gäbe, könnte der Lokführer bemerken, ich tue ja was ich kann, fahre ja äusserst progressiv. Jedenfalls bei Flugzeugen sind schon länger "lärmige" oder Spritfressende Flugzeuge teurer, oder gleich gänzlich die Landung untersagt.
Abgesehen von div. Altbau SNCF Diesel, sind bei mir vertreten: die "kleine Version" davon: SNCF 68001 A1A -A1A als Fleischmann Gussmodell 1386 / 4280. Modell Bj. 1964 bis ca.1992. Auch die deutlich ältere Hornby 060 SNCF Diesellok. oder die grosse Jouef CC-70002 mit "gerader" Front.