Im Nachbarforum wird bereits heftig über den neu erschienenen Churchhill-Pfeil debattiert. Die einen behaupten, er sei zu matt lackiert worden. Gemäss Bildern des Modells kann ich das aber nicht unbedingt bestätigen. Meiner Meinung nach wurde das Vorbild recht gut getroffen diesbezüglich (Natürlich: Das Vorbild war nach der Neulackierung hochglänzend, aktuell aber bereits deutlich matter. Wie das Modell von Märklin….)
Hat einer von euch diesen Zug schon? Bilder? Meinungen?
Ich werde mir den Doppelpfeil erst kaufen, wenn er in der Ursprungsausführung erscheint. Ich hoffe, meine Geduld wird sich auszahlen.
@Urs (ch-schmalspur), falls Du hier mitliest: zwischen der Museums-Ausführung wie sie Märklin nun bringt (Ep VI) und der Ursprungsversion gibt es schon einige Unterschiede: Neben einer geänderten Betriebsnummer ist bei der aktuellen Version der Aufdruck „Churchhill-Pfeil“ angebracht worden, was bei der Version aus den 30er Jahren natürlich nicht so war. Ausserdem wurden die Chrom-Lettern durch gedruckte Anschriften ersetzt. Das Toilettenfenster wurde verkleinert und die Dachausrüstung geändert (so habe ich das jedenfalls in Erinnerung).
Diese Partie wurde stark geändert. Ursprünglich waren alle Fenster gleich gross (wie jenes ganz links). Auch das Toilettenfenster und das hier Unterteilte).
In den 70er Jahren war er ein paar Jahre dunkelrot lackiert. Damals erhielt er die gelbe Bauchbinde. Die ist bis heute geblieben.
Bin gespannt ob Märklin alle drei Versionen bringt.
Solange muss ich bei meinem Renfer-Pfeil bleiben obschon der Göppinger Metallzug extrem lockt.
Auf eine weitere ‚Neuheit‘ warte ich aber auch: Die Replika-FS-Personenwagen sollen meinen italienischen Blechzug vervollständigen. Weiss da jenand, wann der ausgeliefert wird? Sollte eigentlich jetzt sein…