Exkursion Alp Grüm am Samstag, 22.08.2015

  • Solange ich - wie es bei deinem Vorschlag der Fall ist - noch mit Zügen heim komme, ist das für mich okay. Denn auch mir wäre eine weitere Stunde auf der Alp Grüm nur recht. :thumbup:


    Gruess Julian

  • Röbi,



    Für mich passt die spätere Ankunft. Vom HB nach Hause ist es nicht mehr weit für mich. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sehr geehrter Organisationspräsident,
    Ihr Änderungsantrag wurde der Teilnahmskommission weitergeleitet und mit entsprechenden Kopien den Unterausschüssen zugestellt. Das Gesuch wird in der nächsten Wintersession als Traktandum No.54c der Kommission vorgelegt. Der Entscheid wird Ihnen mit schriftlicher Begründung in zwölffacher Ausfertigung, unter Auferlegung der Schreib- und Spruchgebühr zugestellt, Der Kommissionsentscheid ist nicht anfechtbar und endgültig.


    mit hochachtungsvollen Grüssen
    Bundesamt für Ausflugspläne
    Sektion IV
    Postfach 3023
    Bern-Brünnen

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, für eine korrekte Postzustellung fehlt die PLZ ;)


    Diese wäre übrigens 3027...


    Gruss
    Mario

  • OK, Roger. Was du vielleicht nicht weisst: Ich bin die Teilnahmskommission und die Unterausschüsse in Personalunion. Um das Verfahren zu verkürzen, habe ich die im Änderungsantrag geforderte Modifikation mit sofortiger Wirkung genehmigt. Wie du richtig schreibst, ist der Entscheid nicht anfechtbar.

  • Das ist der Vorteil von streng demokratisch organisierten Abläufen! :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Gruss


    Roland

  • Roger, für eine korrekte Postzustellung fehlt die PLZ ;)


    Diese wäre übrigens 3027...


    Gruss
    Mario


    hihi, vergass ja ganz, dass wir in Dir eine Fachperson haben. Übrigens hätte die Postfachnummer die PLZ darstellen sollen (bin erstaunt wie gut meine Schätzung war). Somit habe ich nicht die PLZ vergessen sondern die Zeilenschaltung... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Holla, passt bloss auf, dass ihr mit euren direktdemokratischen initiavien Teiluntersuchungsausschusskommissionen das Unternehmen nicht gefährdet. "Bundesamt für Ausflugspläne" so eine Schnapsidee, welcher Kopfwehwein war das wieder? :facepalm: Ich hab immer gemeint, auf solche Ideen komme nur ich, aber seit ich Roger kenne... auf jeden Fall fahren wir auf die Alp Grüm ich wäre sonst bitter enttäuscht. :S

  • Lieber Röbi
    auch wenn es natürlich nichts mehr nützt, die Kommission hat ja längst entschieden,: mir gefällt die verspätete Ankunft nicht unbedingt, weil wir Raubtiere füttern müssen. Das heisst konkret: denen gefällt das überhaupt nicht. Und wir müssen mit den beiden Tigern die darauffolgende Woche einigermassen friedlich zusammenleben können. Mal schauen, wie sich das organisieren lässt.
    Die Anmeldung wird also nicht geändert.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, bis dann hast du doch sicher einen mit Java gesteuerten Futterautomaten konstruiert und gebaut, oder nicht? :D


    Spass beiseite: Das tut mir leid, dass euch das Probleme macht. Aber ich glaube trotzdem, dass es im Sinn der Mehrheit der ganzen Gruppe ist. Und ich bin sehr froh, dass ihr euch deswegen nicht abmeldet.

  • Hallo zusammen


    Erst gerade habe ich von Eurer Reise Kenntnis genommen. Leider werde ich nicht mitkommen können, aber hier noch ein Tipp: Ab Alp Grüm kann man eine geführte Tour ins Kraftwerk unternehmen und mit der Stollenbahn ins Werk Cavaglia fahren. Ich habe dies schon 2x mitgemacht und es war sehr interessant. Kostete um die Fr. 10.- pro Person und geht ab 6 Personen.


    Gruss Rossi

  • Hallo Heinz


    Genau das ist es! Ich würde anfragen, ob es auch ausnahmsweise an anderen Daten geht. Der Führer damals hat auf mich einen sehr freundlichen und flexiblen Eindruck gemacht.


    Gruss Rossi

  • Liebe Alp Grümeler


    Obwohl die von mir geplante Programm-Änderung nicht allen Teilnehmern entgegenkommt, entspricht sie doch eindeutig der mehrheitlichen Meinung.
    Die spätere Rückreise macht eine stressfreie Wander-Option von der Alp Grüm nach Cavaglia mit Besichtigung der Gletschermühlen möglich.
    Erfreulicherweise hat sich Christoph (Lord Chris) zur Verfügung gestellt, diese Wanderung zu leiten.
    Die Ausschreibung (Link findet man in meiner Signatur) ist nun aktualisiert. Weitere Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.

  • hallo Röbi,


    Eine später Rückreise begüsse ich auch. Wenn man schon in dieser schönen "weit entfernten" Gegend ist, möglichst viel anschauen dürfen, ohne Stress zu haben. Mit einer Bahn 71% den Berg /Mauer herauf fahren? :) Da figuriert ja noch die steile Pilatus Bahn als Flachland-Bahn. So was möchte ich mir nach Möglichkeit nicht entgehen lassen.


    Danke für das Organisieren :thumbsup:


    Grüsse


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hermann, das sind nur 7.1%, also im Vergleich zur Pilatusbahn eine Flachlandbahn. Dafür ganz ohne Mittelleiter ;)
    Entgehen lassen sollte man sich die Berninabahn und die Alp Grüm aber deswegen nicht :)

  • @ Bemoler


    Ganz einverstanden, ALLES ist schön beeindruckend dort.


    Aber wir sprechen nicht vom gleichen, ich meinte den Link der Stollenbahn, welche wir - vielleicht noch besichtigen


    Gopfridstutz da müsste jetzt der kopierte Link erscheinen ?( ich begreife noch nicht einmal KopyC und KopyV Jetzt musst Du halt selber die Angaben der Stollenbahn suchen, da steht schon 71% :thumbup:


    Schönen Gruss vom PC-Chaot, der mit dem Wählscheibentelefon telefoniert...

    Analog ist cool:)