Exkursion Alp Grüm am Samstag, 22.08.2015

  • Wir haben die volle Übersicht.... nur noch kein Billett für den Anlass

    Das ist jetzt aber wirklich das kleinste Problem.

    • Einfacher geht's nicht
    • Jede Menge an Flexibilität
    • Du musst nicht einmal wissen wohin du fahren willst
    • Du brauchst keinen Billetautomaten zu verstehen
    • Solange du nicht unangenehm auffällst, darfst du sogar betrunken nach Hause fahren

    Das GA für Erwachsene

  • Röbi,


    nach den Unterlagen der SBB bekommt man ab 65 kein GA mehr, oder wie ist das? :love:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • gewisse alte Säcke haben sich immer so rüppelhaft aufgeführt

    Auweia, da habe ich aber Glück gehabt. Obwohl ich bei unserem letzten feuchtfröhlichen Ausflug zuerst den Kondukteur beleidigt und anschliessend meine Sitzbank aufgeschlitzt habe (Du erinnerst Dich Röbi), erreichte mich vor ein paar Tagen trotzdem der Swiss Pass inklusive Verlägerung meines Halbtax :thumbsup:


    Edith: Das hat doch allen Ernstes jemand geglaubt :phat:

    Einmal editiert, zuletzt von terry ()

  • Matthias,



    DANKE :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Bananen?


    Ihr könntet euch ja hier um die Banane streiten


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]


    Gruess Heinz

  • Es noochet. Jetzt müssen wir nur noch vier mal schlafen, bevor es zusammen auf die Alp Grüm geht. Chris (mobali) hat sich nach einer längeren krankheitsbedingten Forums-Absenz jetzt auch wieder angemeldet und jetzt sind wir 22 Personen, die Dani's Lieblingsbahnhof mal vor Ort begutachten wollen.


    Die Reservationen bei den Bahngesellschaften sind gemacht und das Buffet auf der Alp Grüm ist auch informiert.
    In Zürich werden wir voraussichtlich an der Spitze des abgehenden Zuges (08:37, wahrscheinlich Gleis 9) einquartiert sein. Die Reservations-Zettel werden entweder mit "Moba-Forum" oder mit "Sturzenegger" beschriftet sein.


    Ich freue mich sehr auf die dritte Austragung der MoBa-Forum Exkursion am jeweils zweitletzten Samstag im August und hoffe, dass ihr vollzählig, gutgelaunt, bei bester Gesundheit und mit viel Hunger und Durst dabei sein werdet. Bis Samstag!

  • Danke Röbi für die Infos. War noch nie zuvor dort, nun sogar mit dem MoBa-Forum, freue mich auch sehr :thumbsup:


    Roger scheint seiner Wetterfee auch wieder besser zu folgen als auch schon, jedenfalls ist sie mindestens nicht erzürnt, mit Regen haben wir nicht zu rechnen. Vielleicht bereitet ihr Roger bis Freitag Abend eine ganz besondere Freude, dann scheint für uns auch noch die Sonne. Weiss Madi, dass das zweite so schön glänzende Moped für Sie ist?


    Die Leute vom Meteo behauten immer nur: "wir können das Wetter versuchen gut zu interpretieren, aber wir machen es definitiv nicht selber. Klar nicht, wenn dies die Aufgabe von Fee Madi ist. Dabei Höngg ist ja unweit vom SRF Wetterstudio, die bräuchten Sie ja nur zu Fragen... ;) Vielleicht kommen die SFR Leute einfach nicht an Roger vorbei: Sie macht das Wetter und er bestimmt, wer zu ihr darf, um die Prognosen als erste zu erfahren. Die Bauern wollen Regen, die Fotografen bestes Fotowetter, dann sagt seine Fee wohl: Roger, bestimme du, was es geben soll?

    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Hermann, ganz so einfach ist es nicht. Meine 'Wetterfee' ist nicht Madi. Es handelt sich dabei um eine Arbeits- und Fitnessclub-Kollegin die auf den Namen Sibylle hört. auf ihre Fähigkeiten, das Wetter zu beeinflussen bin ich per Zufall mal gekommen als ich sie bei Dauer-Regenwetter um Sonnenschein bat und sie es tatsächlich einrichten konnte. ^^
    Ich weiss wirklich nicht, was am Traktorentag in Sibylle gefahren war, dass sie uns damals so im Stich liess... vielleicht Eifersucht auf Dein Tüüfeli? :hmm:
    Mittlerweile sollte Sie aber wieder besänftigt sein. Vielleicht auch wegen der Mozartkugeln, die ich ihr aus Wien mitgebracht habe, wer weiss. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Alp Grüm Besucher
    falls noch jemand eine Tageskarte benötigt: Coop macht gerade eine Aktion für Fr. 49.00 (ohne Bedingungen). Die Karten haben kein Datum, gelten aber nur bis 11. Oktober.
    Herzliche Grüsse
    Oski
    P.S. Vielen Dank an die Reiseleitung für die Organisation und für das bereitgestellte gute Wetter!

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski, Dich schickt der Himmel! Ich habe nämlich die Gemeindetageskartenbeschaffung versifft und stehe immer noch ohne Billett da.... :rolleyes:


    PS: heute tobt sich Sibylle noch ein bisschen aus... aber am Samstag reisst sie sich hoffentlich zusammen!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, falls du diese Billete in Höngg im Coop nicht bekommst:


    Beim Kiosk des Rägi-Märt ennet des Bahnhof habe ich so einen Ständer gesehen.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Danke Peter für den Tipp. Ob der Kiosk im Coop-Hönggermarkt die Tickets führt werde ich in wenigen Minuten wissen. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo, ich kann euch alle beruhigen, am Samstag ist schönes Wetter, habe einen guten Draht zum Wettergott!


    Röbi hast du auch reserviert bei der RhB, dann kannst du mir sagen in welchen Wagen Ihr seid! Oder noch besser; erzhal hängt bei der Einfahrt in Thusis seinen Charakterkopf zum Fenster raus, dann weiss ich Bescheid, aber haltet ihn an den Beinen, nicht dass er noch aus dem fahrenden Zug fällt! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • "Schulmeister-Modus ein" Fredy, ich habe gescrieben, dass ich bei den Bahngesellschaften (Plural) reserviert habe. Da wir nur zwei Bahngesellschaften befahren, heisst das implizit, dass ich auch bei der RhB reserviert habe. "Schulmeister-Modus aus".


    Ich weiss nicht, in welchem Wagen wir sind. Aber du hast mir ja bereits Instruktionen gegeben, wie du informiert werden willst.

  • Ich weiss nicht, in welchem Wagen wir sind. Aber du hast mir ja bereits Instruktionen gegeben, wie du informiert werden willst.


    Ihr seid mir ja schöne Kollegen! Und ich muss wieder den Grind hinhalten ... - und noch ausgerechnet für Fredy!!! ;(:D:D

    Gruss


    Roland