Wie schon in diesem Beitrag angekündigt, wird eine dritte (und letzte) ChRB-Anlage gebaut.
Dia Anlage entsteht in Unterentfelden bei mir zuhause. Vor sechs Jahren, als ich die Wohnung kaufte, hatte ich (mit dem Gedanken, dass er einmal dem Bau einer MoBa dienen könnte) einen Hobbyraum dazugekauft. Der Hobbyraum und der zu meiner Wohnung gehörende Kellerraum befinden sich unmittelbar nebeneinander. Zum Glück habe ich während der Bauphase verlangt, dass die Mauer zwischen den beiden Räumen weggelassen werde. So ist ein etwas grösserer Raum entstanden.
Bei der gestrichelten Linie war eigentlich die Mauer, die den Keller vom Hobbyraum getrennt hätte, eingeplant. Etwas speziell ist nun, dass der Keller und der Hobbyraum unterschiedliche Grundbuch-Einträge haben, als würde die Mauer tatsächlich existieren.
Beim entstandenen Raum sind die Decke und die Wände weiss gestrichen. Der Boden ist hell-grün-grau-beige (weiss nicht genau, wie man der Farbe sagt). Der Raum ist gut beleuchtet und es lässt sich (bei etwas Entfeuchtung und bei leichter Beheizung im Winter) ein angenehmes Klima einstellen.
Der Raum ist natürlich wie immer zu klein, aber mit etwas Phantasie und gutem Willen werden wir hier wohl ein Gleisoval unterbringen. Der Layout des Gleis-Ovals steht noch nicht fest. Natürlich bestehen in unseren Köpfen Ideen, die wir erst auf einen gemainsamen Nenner bringen müssen.
Vorerst ist der Raum aber noch ziemlich voll von Gerümpel, der sich in den letzten Jahren angesammelt hat. Verständlich, habe ich den Raum doch jetzt sechs Jahre lang als Endlager für alten Plunder benützt. Das Aufräumen wird mich noch einige Zeit beschäftigen und ich denke, dass wir ungefähr Anfangs 2022 beginnen können. Zuerst muss eine Kaffeemaschine her und dann beginnen wir mit dem Unterbau.